Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An alle mit nem 1,4er....
Passt so um die 100.000 km auf euren Zahriemen und die Spannrolle auf. Kommt nicht selten vor, dass die vor Wechselintervall bricht. Lieber ein bisschen früher alles wechseln lassen.
Mein Dad arbeitet in ner VW-Werkstatt und der sagt aus Erfahrung, dass 50 % aller Motorschäden beim Golf IV 1.4 deswegen passieren.
Mein Golf hat das auch schon hinter sich... Am 3.1 ist dem Vorbesitzer die Spannrolle gebrochen und war natürlich nen ordentlicher Schaden. 1500 - 2000 €. Da ich ja an der Quelle sitz hab ich ihn so gekauft und (von meinem Dad) reparieren lassen Für mich wars ein Schnäppchen, aber für den Vorbesitzer ein ganz schöner Verlust.


Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also nen vorgeschriebenen Wechselintervall gibt es beim 1.4er meiner Auskunft nicht. Mann sollte halt mal nachschauen, ob er immer noch in einem gutem Zustand ist.
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Back to Topic:

Dein Auto geht am 24.3.2007 kaputt. Also hast du noch etwas Zeit.

Und gemeine Eltern hast du auch das sie dir kein Vernünftiges Auto schenken.
Wenn 1.4er dann doch den 5er GT

Naja viel Spass noch in den nächsten 2 Monaten damit.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
IchMagDenGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Parnemann:

Danke, jetzt kann ich wenigstens meinen Urlaub so legen, das er nicht gerade in der Zeit passiert wo der Schaden auftritt. Werde vorher noch in den Wintersport damit fahren und ihn dann am 23.3. in die Werkstatt bringen, damit sie das Problem gleich beheben können.

@tali:

gut das du es sagst, werde es beim Zahnriemenwechsel mit erwähnen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Probleme mit der Frost Empfindlichkeit und der KGE Heizung, traten laut meinem Freundlichen nur bei den 1,4er Modellen vor BJ 2000 auf. Die Besitzer wurden alle angeschrieben.
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2007, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ExxtasY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mein 1.4 hat jetzt 140tsd aufa uhr, bis jetzt ging bei mir 1x die wapu kaputt und halt das allbekannte klackern und ruckeln läuft aber sonst ganz gut, hoffe dassa noch laaange durchhält
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Wann geht mein 1,4er kaputt?

Hi...Ich hatte auch mal nen 1.4 er. Als ich ihn verkaufte, hatte er knapp 110000 km runter und der ist noch 1A gelaufen, da war garnichts dran.....Ich sehe den Golf noch heute rumfahren und das ist schon 2 Jahre her...also wie schon gesagt wenn du ihn pflegst hält der nochmal 70000km....
mfg
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

ein gepflegter golf hält 300 tkm
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau.... da kann ich mich nur nochmal anschließen
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Harmageddon666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bin bis Dienstag ein DUW Getriebe Baujahr 99 gefahren (wie der rest auch; 1.4l 75 PS). Habe damit 163000km gefahren.

Nächste Woche gibt es ein neues -.-'


Wenn du dir den Schaden ersparen willst, suchst du dir eine Werkstatt und besorgst dir den Überholungssatz (soll 300eu oder so kosten) und lässt es dir umbauen.
Dann sollte dir in der hinsicht nichts passieren können.


Gruß,
Harmageddon666
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Naja, der Thread ist schon über 2 Jahre alt

Wie sieht es denn eigentlich aus mit dem Golf des Threadsstellers? Wann ging er nun kaputt?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub die hälfte ist nicht mehr im Forum :-)

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Horsch.T
 
Registriert seit: 24.01.2009
VW Golf 4
Ort: Sangerhausen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Standard

s geht kaputt wenns kaputt geht... is nunmal so... eben ein gebrauchswiederstand
mein 1.4er hat 96000 runter und is immer noch top...
Horsch.T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Meiner hat auch die 96000 gleich und die Teile liegen schon mal bereit! Ein wenig komisch hört sich die Gaudi bei meinem schon seit längeren an! ;-(
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

und? meiner hat noch das erste Getriebe drin und schon 165 auf der Uhr und läuft wie ne 1
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
und? meiner hat noch das erste Getriebe drin und schon 165 auf der Uhr und läuft wie ne 1
Wart mal ab Chris es kann schneller etwas kommen als man denkt! 165000 is ja der Hammer ! Dann könnt ich meinen evtl. noch 10 Jahre fahren! Wenn er das schaft!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

naja, dafür hab ich viele andere sachen erneuern müssen... 10 jahre? da ist deiner weggerostet
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
naja, dafür hab ich viele andere sachen erneuern müssen... 10 jahre? da ist deiner weggerostet

joop; Ne Chris meiner kann ned rosten! Wenn doch ist es ned so schlimm, weil auf schwarz fällt das ned so auf!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

dafür rostet meiner wie die sau! hab ewig viel flugrost dran


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andisem Werkstatt 740 13.03.2015 07:57
Avenger Golf4 11 24.02.2009 20:02
e-clipse Golf4 3 07.02.2008 12:47
Mr.Schnizzle Carstyling 12 04.11.2007 22:37
Gaillo666 Werkstatt 8 21.02.2007 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben