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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | j1Nk (27.03.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ist ja nicht mein erstes Auto^^ Hatte 1,5 Jahre einen Polo 6N und habe 50t KM draufgefahren o.O 1.3 54PS kein nur Feder von der Kupplung gerissen sonst 1a! Habe den Golf 4 günstig bekommen und kann ihn gewinnbringend wieder verkaufen. Aber wenn ich drann denke das er schon 400ml Öl [2500km] genommen hat (ist ja noch wening). Ich die KGE nachrüsten muss (hat er leider nicht und ist über 10 jahre) sowie das erste Getriebe möchte ich ihn schon loswerden o.O Vom Motorlauf top, kein Klappern usw Und wenn Diesel, dann geht nur die Grüne DPF Plakette! Bin oft in Osnabrück! Golf IV mit GAS? Ok haben bekannte auch beim 2.0 aber Gebrauchte mit GAS umbau sind teuer. Selber einen guten Benziner kaufen + GAS Umbau auch teuer, OK gas ist noch billig^^ Naja aber welcher Motor? Nein also ich glaube bei der Laufleistung brauch ich eig echt ein Diesel Wobei die V5 gibt es günstig, aber da wieder das Prob mit Steuerketten usw o.O MfG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 TDI 1.9 90 PS Verbrauch: 5,2l Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
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Den 90t km Diesel würde ich sofort nehmen, das ist ja wie ein Neuwagen für nen Diesel. Jedoch musst du dich auf Hohe Steuern einstellen, die erhöhen sich aber nicht so schnell wie die Spritpreise, keine Angst. Jedoch solltest du nochmal nachrechnen ob es sich für dich Lohnt einen Diesel zu fahren. Wenn du jeden Tag weit fahren musst, zb zur arbeit, dann lohnt sich soetwas (bei uns fährt jeder Diesel, und ich jetzt zum 18. auch nen golf4 Tdi 1.9 BJ.99 geschenkt bekommen. Da ich jetzt doch sehr viel Fahre. Also rechte dir das mal zusammen, am besten mit dieselrechnern. Diesel oder Benziner - Rechner mfg Schrotti |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ok, ja ein Diesel wird sich bei dem Rechner auf jedenfall lohnen! Klar der Benziner ist Billiger aber auf einen 1.6er habe ich auch keine Lust. Sparsamer als der 1.4er wird er auch nicht sein^^ Ich hoffe ich kann mir den TDI mit 90t auf der Uhr mal ansehen. Wenn Zahnriemen gemacht ist, was ja gemacht sein müsste. Ist ja vom Renter + Service bei VW demnach tausch nach 6 oder 8 Jahren, oder war der 90PS TDI sogar der Motor der bei 60t KM einen neuen brauchte? Ich denke der Luftmassenmesser hat eine macke, halt keine volle power aber das muss man mal sehen. Sonst noch irwas was man beim 90PS TDI beachten sollte? |
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