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Alt 27.03.2012, 20:34
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard TDI kaufen, worauf achten? Lohnt es sich?

Moin moin,

ich fahre seit 5 wochen meinen Golf 4.
Bin soweit auch zufrieden, nur bei meiner Fahrleistung und bei den Spritpreisen denke ich doch stark über einen Diesel nach.

Fahre aktuell ja meinen 1.4er Edition von 2000
Gekauft mit 113.500 KM jetzt 116.000KM demnach 30.000 KM pro Jahr
Mit Klimaautomatik und ZV in Schwarz als 4 Türer
Demnach leicht gebraucht loszuwerden.
TÜV, Sommerreifen, Bremsen neu

Die Diesel sind gebraucht recht teuer, welche Motoren sind empfehlenswert?
DPF bei allen TDI nachrüstbar?
Könnte ein 90PS bekommen als Highline 90t KM auf der Uhr, erste Hand
Motor hat keine power Turboschaden?
Würde mich über ein paar antworten freuen.


runnerschreck92 ist offline  

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Alt 27.03.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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http://www.golf4.de/search.php?searchid=2763070
 

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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
j1Nk (27.03.2012)
Alt 27.03.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der klingt doch schonmal gut. Ist VEP und kein PD somit noch etwas robuster.. meiner hat mittlerweile 180t km runter und läuft super (110 ps gechiped) auch VEP. Denke mal da kannst du nichts falsch machen, wenn der auch seine Kuren regelmäßig bekommen hat. Highline passt auch. DPF bin ich jetzt überfragt.. meiner hätte ne Rote Plakette bekommen

Den rest kannst du aber auch hier alles nachlesen.
j1Nk ist offline  

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Alt 27.03.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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kauf dir lieber ein benziner mit LPG,

Aber ich kann dir eins sagen: wenn man grad ein Auto neu hat fährt man VIEL Sinnlos umher.
Ich hab mein Auto jetzt 7 Monate und bald 20 000km obwohl mein jährlicher Arbeitsweg bei rund 15000km läge... ^^
toffel44 ist offline  

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Alt 27.03.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
kauf dir lieber ein benziner mit LPG,

Aber ich kann dir eins sagen: wenn man grad ein Auto neu hat fährt man VIEL Sinnlos umher.
Ich hab mein Auto jetzt 7 Monate und bald 20 000km obwohl mein jährlicher Arbeitsweg bei rund 15000km läge... ^^
ich würd da den diesel vorziehen, weil robuster bei gleichen kosten.
90PS gibts als ALH und AGR.
ALH hat gelb und bekommt mit DPF grün.
AGR hat rot und bekommt gelb.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 27.03.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja nicht mein erstes Auto^^
Hatte 1,5 Jahre einen Polo 6N und habe 50t KM draufgefahren o.O
1.3 54PS kein nur Feder von der Kupplung gerissen sonst 1a!

Habe den Golf 4 günstig bekommen und kann ihn gewinnbringend wieder verkaufen.
Aber wenn ich drann denke das er schon 400ml Öl [2500km] genommen hat (ist ja noch wening).
Ich die KGE nachrüsten muss (hat er leider nicht und ist über 10 jahre) sowie das erste Getriebe möchte ich ihn schon loswerden o.O
Vom Motorlauf top, kein Klappern usw

Und wenn Diesel, dann geht nur die Grüne DPF Plakette!
Bin oft in Osnabrück!


Golf IV mit GAS?
Ok haben bekannte auch beim 2.0 aber Gebrauchte mit GAS umbau sind teuer.
Selber einen guten Benziner kaufen + GAS Umbau auch teuer, OK gas ist noch billig^^
Naja aber welcher Motor?
Nein also ich glaube bei der Laufleistung brauch ich eig echt ein Diesel
Wobei die V5 gibt es günstig, aber da wieder das Prob mit Steuerketten usw o.O


MfG
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 27.03.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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"Hatte 1,5 Jahre einen Polo 6N und habe 50t KM draufgefahren o.O
1.3 54PS"

Diesen hatte ich auch mal: 2 Jahre 7 Monate = 192tkm !


edit

relativ günstig bekommen mit 72tkm, mit 264tkm wieder verscherbelt

Geändert von perlblau (27.03.2012 um 21:11 Uhr)
 

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Alt 27.03.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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AXR 100PS TDI hat von Werk aus grüne Plakette.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 27.03.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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^^
Klasse Motor für wenig Geld!

Würde im Golf auch gerne soeine Langlebige Maschine haben!

Haben die immer eine grüne?
Heute würde mir gesagt das hat etwas mit dem Baujahr zutuen!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 27.03.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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AXR hat immer grün, gab aber auch noch den 100PS ATD, der nur gelb (?) hat.
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Alt 27.03.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Den 90t km Diesel würde ich sofort nehmen, das ist ja wie ein Neuwagen für nen Diesel. Jedoch musst du dich auf Hohe Steuern einstellen, die erhöhen sich aber nicht so schnell wie die Spritpreise, keine Angst. Jedoch solltest du nochmal nachrechnen ob es sich für dich Lohnt einen Diesel zu fahren. Wenn du jeden Tag weit fahren musst, zb zur arbeit, dann lohnt sich soetwas (bei uns fährt jeder Diesel, und ich jetzt zum 18. auch nen golf4 Tdi 1.9 BJ.99 geschenkt bekommen. Da ich jetzt doch sehr viel Fahre.

Also rechte dir das mal zusammen, am besten mit dieselrechnern.

Diesel oder Benziner - Rechner

mfg Schrotti
SchrottiLP ist offline  

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Alt 27.03.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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300 Euro Steuern.
Bei mir hat sch der 90PS TDI gegenüber einem 1,6er Benziner ab 14tkm gerechnet.
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Alt 27.03.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
300 Euro Steuern.
Bei mir hat sch der 90PS TDI gegenüber einem 1,6er Benziner ab 14tkm gerechnet.
Hab ich jetzt auch, wie viel Versicherung musst du ~ zahlen?

mfg
SchrottiLP ist offline  

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Alt 27.03.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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45% ca.560 Euro Teilkasko mit 150SB im ganzen Jahr (bin erst 21).
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Alt 27.03.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke
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Alt 27.03.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok,

ja ein Diesel wird sich bei dem Rechner auf jedenfall lohnen!
Klar der Benziner ist Billiger aber auf einen 1.6er habe ich auch keine Lust.
Sparsamer als der 1.4er wird er auch nicht sein^^

Ich hoffe ich kann mir den TDI mit 90t auf der Uhr mal ansehen.
Wenn Zahnriemen gemacht ist, was ja gemacht sein müsste.
Ist ja vom Renter + Service bei VW demnach tausch nach 6 oder 8 Jahren, oder war der 90PS TDI sogar der Motor der bei 60t KM einen neuen brauchte?

Ich denke der Luftmassenmesser hat eine macke, halt keine volle power aber das muss man mal sehen.

Sonst noch irwas was man beim 90PS TDI beachten sollte?


runnerschreck92 ist offline  

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