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Alt 12.08.2011, 13:51
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aLpHa
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Beiträge: n/a

Standard Was kann ich für meinen Golf noch verlangen?

Habe vor nicht mal einem Jahr einen Golf 4 (Last Edition) gekauft..

Was denkt ihr würde ich dafür noch bekommen? Hab damals stolze 9.100€ bezahlt (ich weiß etwas viel aber das wars mir wert)

hier ein paar Daten:

Probleme: hab mir das Rieger Heck abgerissen (hab es aber noch) und fahre im Moment ohne Heck, der rechte Seitenschweller hat vorne auch etwas abbekommen..

Wenn ich das Auto aber mit so wenig Verlust wie möglich verkaufen möchte, denke ich sollte ich das Heck/Schweller nicht machen und den Zahnriemen der bei 120.000 KM anfallen würde auch lassen.. was sagt ihr?

Service (Ölwechsel, Luftfilter usw..) wurde alles vor kurzem erst gemacht und komplett neue Hankook Ganzjahresreifen sind auch drauf..

Tuning:

Getönte Scheiben, Seitenschweller, Heckansatz und Kühlergrill ohne Emblem von Rieger, V6 Spoilerlippe, Kamei Scheinwerferblenden, Heckklappe teilclean (Aussparung für VW-Zeichen verzinnt, Wischer entfernt) Rot-weiße Heckleuchten, Schwarze Frontscheinwerfer,
17“ MAM Felgen, Tiefer gelegt (Sportfedernsatz -35mm)

Erstzulassung: 01/2004
Kilometerstand: 101.000 km
Leistung: 90 PS (66 KW) (mit Chip ca 120)
Treibstoff: Diesel
Farbe: Schwarz, metallic
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Limousine
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Türen: 5
Sitze: 5
Hubraum: 1.896 ccm
Zul. Gesamtgewicht: 1.790 kg
Kofferraum: 330 Liter
Innenausstattung: Schwarz, Stoff

# ABS
# Airbag-Beifahrer
# Airbag-Fahrer
# Airbag-Seite
# Alarmanlage
# Aluräder
# Außenspiegel anklappbar
# Außenspiegel beheizbar
# Außentemperatur - Anzeige
# Bordcomputer
# Elektr. Außenspiegel
# Elektr. Fensterheber (4-fach)
# Klimaautomatik
# Kopfstützen hinten
# Nebelscheinwerfer
# Radio/CD
# Servolenkung
# Sitzbank geteilt
# Tuning
# Wegfahrsperre
# Zentralv. mit Fernbedienung


** Was man auch berechnen muss.. bei uns in Österreich sind die Autos etwas teurer als bei euch **

(darum kaufen auch viele Leute die Autos aus Deutschland und melden sie dann hier an)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p_1269603_11289631364.jpg (36,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg p_1269603_21289631397.jpg (42,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg p_1269603_31289631433.jpg (43,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg p_1269603_41289631467.jpg (46,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg p_1269603_51289631499.jpg (38,4 KB, 33x aufgerufen)


 

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Alt 12.08.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aLpHa
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
VERLANGEN kannst Du alles. Zb 10.000€ Ob Du es BEKOMMST - ist eine andere Sache. 2003'er mit 101PS PD gehen im guten Zustand für 3000-4000€.

Also erstens hab ich keinen 101 PS PD sondern serienmäßig 90 PS (nicht PD) aber mit Chiptuning 120 PS ; )

Und zweitens.. ich hab 9100 bezahlt.. ich sag mal unter 6000€ würd ich ihn sicher nicht hergeben.. wäre ja extrem viel Verlust dafür, dass ich ihn nicht mal ein Jahr gefahren habe.. und 101.000 Kilometer bei 1.9 Hubraum ist echt wenig.. gepflegt ist das Fahrzeug auch also da müsste schon mehr drin sein!! -.-
 

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Alt 12.08.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
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Zitat:
Zitat von aLpHa Beitrag anzeigen
Also erstens hab ich keinen 101 PS PD sondern serienmäßig 90 PS (nicht PD) aber mit Chiptuning 120 PS ; )
Egal wie teuer, ob 4 oder 6t€, niemals würd ich einen gechipten Privat ohne Garantie kaufen, schon gar nicht mit der hohen Kilometerleistung.

Ich denke aber auch das er für viel weniger als 6000€ weg geht.


Zitat:
Zitat von aLpHa Beitrag anzeigen

Probleme: hab mir das Rieger Heck abgerissen (hab es aber noch) und fahre im Moment ohne Heck, der rechte Seitenschweller hat vorne auch etwas abbekommen..

Wenn ich das Auto aber mit so wenig Verlust wie möglich verkaufen möchte, denke ich sollte ich das Heck/Schweller nicht machen und den Zahnriemen der bei 120.000 KM anfallen würde auch lassen.. was sagt ihr?
Und so wirds noch schwieriger, es gibt genug Autos welche nicht defekt sind

Geändert von Onliner (12.08.2011 um 14:12 Uhr)
 

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Alt 12.08.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Heckansatz, Emblemloser Grill und RL raus und gegen Ori ersetzten, dann Mobile und wech!

Ich würde ca. 5000-5500€ schätzen!
Ferdi ist offline  

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Alt 12.08.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
goldgolf
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4500 bis 5000 mehr kannst in d nicht verlangen

allein durch die schäden wirst probs bekommen

und der keufer kann nix dafür das du vor 1 jahr zuviel bezahlt hast oder
goldgolf ist offline  

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Alt 12.08.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mit den schäden kannste 3500,- verlangen ... zahnriemen muss ja och gemacht werden
Redface ist offline  

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Alt 12.08.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das auto ist modelljahr 03 und hat nen 90ps motor mit verteilereinspritzpumpe? hab ich was verpasst? ich dachte da gab es nur noch pd???
Lucas S ist offline  

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Alt 12.08.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja da hast was verpasst die Maschine gab es sogar noch im Golf 5, glaub sogar bis zum Ende.
Is halt ein Langläufer im doppelten Sinne..
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 12.08.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich noch nie gesehen. aus welchem grund wurde der so lange verbaut? der 101ps pd ist doch ein passender ersatz. das ist mir echt neu.

edit: wiki sagt dass der 90ps vep nur bis 04.2002 verbaut wurde. im golf 5 gab es anfangs nur den den 1.9er sdi vep mit 68ps. der wurde dann durch nen 2.0 sdi abgelöst.

Geändert von Lucas S (12.08.2011 um 15:40 Uhr)
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Alt 12.08.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir die Preise bei mobile an, dann weißte was du noch ca bekommst. Am besten bau auf orginal zurück dann kriegste etwas mehr.
Weil getunte und gechipte Auto verkaufen sich ganz schlecht. Außer du findest jemanden der gerade dieses Auto haben möchte, was aber schlecht aussieht.

Ich habe meinen aufgebauten Bora auch über eine 3/4 Jahr drin gehabt, dann hab ich alles wieder auf orginal umgebaut und schon war er weg. Hab dann die Teile noch verkauft und zum Schluß hatte ich mehr als zusammen haben wollte.
Axel0209 ist offline  

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Alt 12.08.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
aLpHa
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Das Problem ist, dass ich keine Originalteile habe.. müsste diese also erst kaufen und montieren lassen was mich wieder einiges an Geld kosten würde?

Wenn ich dann Zahnriemen usw.. auch noch machen lasse und die Schweller entfernen usw.. muss ich alles in allem wieder mindestens 1000€ investieren die ich nie raus bekommen würde..

Will das Auto mit so wenig Verlust wie möglich verkaufen und weiß da jetzt nicht was mich billiger kommt.. das Auto komplett herrichten oder es jetzt so verkaufen ohne da noch einen Euro zu investieren..
 

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Alt 12.08.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Onliner
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Das kommt wohl aufs Gleiche raus wenn du den Wagen unrepariert verkauft bekommst
 

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Alt 12.08.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mehr wie 4000,- wirste nicht bekommen ... und auch nur wenn ein doofer aufsteht ... die preise sind derzeit im keller und nen 4er ist nun mal nen altes auto ...
Redface ist offline  

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Alt 12.08.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mich wundert es nur dass der 90ps vep so lange im golf 4 verbaut wurde. ich dachte, wie es auch in wiki steht, dass die früher eingestellt wurden und nicht bis zum schluss drin waren.


Lucas S ist offline  

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