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Alt 26.01.2007, 22:47
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Marekd87
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Standard Optimales Öl für 1.4l 16V 75 PS

Welches öl ist das beste das am wenigsten verbrannt wird und das am günstigsten ist.

ich weiss diese treads gibt es schon aber jedesmal worde einem was anderes erzählt.

Also, welches ist das optimalste. kann mann einfach so ohne weiteres auf anderes umsteigen?

vom longlife auf andere!?


EDIT: sorry falsches forum! werkstatt sollte es sein!"


 

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Alt 26.01.2007, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde mich auch mal interessieren. taugt billiges öl vom supermarkt, oder soll es ein teures von vw sein?
hardy ist offline  

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Alt 26.01.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard Longlife 3

Also ich hab leider auch das Problem das meiner Öl verbraucht, also werde ich dieses Jahr von Longlife 2 (0W30) auf longlife 3 (5W30) wechseln, mein Vw mensch sagt das der Ölverbrauch schon bei manchen wegging. Also hab ich mir bei ebay 6mal 1L Longlife 3 gekauft für 48+7€ Versand. Ist heute gekommen und Top, im Fachhandel kostet das das doppelte.
Techno-blue ist offline  

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Alt 26.01.2007, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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Standard

ich habe gehört das 10W40 das beste sein soll?
was meinen die profis dazu die schon aus dieses öl gewechselt haben?
mein vater fährt nen passat von bj.2001 also wie mein golf 4.
der hat auch longlife und seiner frisst nie öl. wirklich nie!
das kann nicht am öl liegen!
golfs haben scheiss motoren die alles auffresse.
ich traue mich nichtmal über 1000 km an stück zu fahren.
wird wohl nix mit erstem urlaub im erstem eigenem auto.
voll KACKE!!

und ein neuer öl deckel soll angeblich hilfe leisten!
wie soll das denn gehen?
 

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Alt 26.01.2007, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard ÖL-verbrauch

jetzt hör doch mal auf! ich nehm mir immer ne Ölflasche mit, aber komischer weiße muss ich immer auf der hinfahrt wie z.B. nach Österreich nachfüllen, auf der Rücktour komischerweise nie, aber gleiche Fahrweise. Das mit dem Ölverbrauch ist aber nur bei den 1.4 und glaub auch bei 1.6, das Longlife 2 ist sehr dünnflüssig und das 5w30 bisschen dickflüssiger. Also ich wechsle die Woche das ÖL und anfang februar fahr ich nach Österreich zum Skifahren, sind auch ca 700km, und dann sag ich euch bescheid ob er was verbraucht.
Techno-blue ist offline  

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Alt 27.01.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
und ein neuer öl deckel soll angeblich hilfe leisten!
wie soll das denn gehen?
ehrlichgesagt, ob ich jetzt ne colaflasche mit nem plastikdeckel zuschraube oder mit einem metalldeckel der kleine löscher drin hat, ist völlig egal. am ende ist gleich viel drin in der falsche. der motor braucht halt öl, da hilft auch ein anderer deckel nichts.
hardy ist offline  

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Alt 27.01.2007, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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na aber wenn die eine Cola Flasche schon mal offen war und ne weile stand und sich keime gebildet haben setzen die sich in die kleinen Löcher, und dicht. Genau so wie 5W30, was dickflüssiger ist und sich in die dichtungen setzt.
Techno-blue ist offline  

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Alt 27.01.2007, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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habe gerade ein bisschen gegoogelt und habe tatsächlich was zum öldeckel gefunden. das problem ist bei vw bekannt und es soll diesen deckel tatsächlich geben, aber bei google gibt es nicht wirklich viel und bei ebay auch nicht. hmmm vllt ist es so, dass öl mit einer geringeren viskosität schneller verbrannt wird als öl mit einer höhereren viskosität.
hardy ist offline  

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Alt 27.01.2007, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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ach jetzt weiß ich was du willdt, aber was hat das mit dem Öldeckel zutun? schließlich verbrennt der Öl, und es kommt doch nichts am Deckel raus bzw Dichtung. Übrigens, wir haben wohl die selben golfs, ich 3 Türer Generation techno-blau und 1.4 16V Bj 2000, haste icq?
Techno-blue ist offline  

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Alt 27.01.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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hier di best. nr des neuen deckels. öl deckel ARTIKEL NR BEI VW 030.103.485.ae.

es soll doch mit am deckel liegen. irgendwie ist die be und entlüftung am neuen deckel geändert worden.
country ist offline  

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Alt 27.01.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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1.6er 101PS:
10W40 - Castrol Magnatec.

Musste auf den letzten 10.000km (Fahrstil: durchschnittlich / 90% Autobahn & 10% Stadt) 250ml Öl nachfüllen.

Mal davon abgesehen, ich hatte noch nie Probleme mit dem Ölverbrauch.


Ich kenn es aber auch so, das bei exzessiven Rasen, der Motor bis zu 1 Liter auf 1000km nimmt. (Bei Opel z.B.)
marComa ist offline  

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Alt 27.01.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Techno-blue
ach jetzt weiß ich was du willdt, aber was hat das mit dem Öldeckel zutun? schließlich verbrennt der Öl, und es kommt doch nichts am Deckel raus bzw Dichtung. Übrigens, wir haben wohl die selben golfs, ich 3 Türer Generation techno-blau und 1.4 16V Bj 2000, haste icq?
habe dich geaddet aber i wie funktionierts nicht^^ meine icq: 203602785
hardy ist offline  

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Alt 20.02.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Solingen
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also ich arbeite bei BMW da haben wir das 5W30 öl.. das habe ich auch in meinen golf reingetan.. allerdings klappern die ventile seit dem ziemlich.. ich habe einen VW experten gefragt der meinte das 10W40 öl sei besser..
Golf4-Solingen ist offline  

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Alt 27.02.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
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Das 5W-30 gibts aber auch für ~7€ bei ebay
 

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Alt 28.02.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
golfIV_lpg
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Ich benutze auch schon seit langem 10W40. Das mit dem Longlife ist gut und schön, aber immer teures Öl nachkippen ist nicht so der burner. Der 1.4L Motor braucht immer ein wenig Öl. Mein Mechaniker meint, dass der Motor sowieso besser läuft mit 10W40 und dass sich Loglife nur lohnt für lange Wartungsintervalle. Bei 20.000km im Jahr ist das hinfällig!
golfIV_lpg ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab zwar nen TDI, aber ich fahr auch nur 10W40 mit 15tkm Intervallen bei 50tkm im Jahr...muss man halt öfter wechseln, dafür brauch ich nix nachkippen, das Öl ist günstiger und mit 10W40 läuft er wunderbar...ich hasse die Longlife-Suppe. fahre Shell Öl/Hauptsache Markenöl.

Geändert von EnglischGolf (28.02.2011 um 14:20 Uhr)
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Alt 28.02.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Öldeckel soll wohl was bringen da der neue Deckel von VW ein kleines Loch hat was den Motor wohl irgendwie besser entlüften oder ähnliches soll..
Soll den Verbrauch senken. Ob es stimmt?
Und die 1.4er Motoren brauchen halt öl so ist das nunmal. war schon immer so und da wird sich wohl auch nix ändern
HZ-Matze ist offline  

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Alt 28.02.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wichtig ist wenn du Baumarktöl haben willst,
dass es der VW Normung entspricht, ich weiss nicht welche das beim 1.4er ist,
50101 ?

Ansonsten achte auf ACEA und API normen, dass hat auch schon was zu sagen...
Hamburgs_finest ist offline  

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Alt 28.02.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Famile hat seit 210.000km einen 1,4Liter 16V, die ersten knapp 120.000km wurde der Wagen mit Longlife gefahren, stets mit etwa 500ml Öl/1000km Verbrauch, der Deckel mit Entlüftung hat keine Abhilfe gebracht.

Seit 120.000km wird der Wagen nun auf 10W40 gefahren, mit normalem Deckel, und hat kaum Ölverbrauch, etwa 500ml/10.000km, was angesichts der Laufleistung in Ordnung gehen sollte.
techam ist offline  

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Alt 01.03.2011, 04:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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bei den kleineren motoren immer 10w40 rein, alles andere zieht der 4er mit durch, was er ja sowieso schon tut (mal mehr mal weniger)



Geändert von discostue84 (01.03.2011 um 12:56 Uhr)
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