Hallo,
ich suche paar Handfeste Infos zu Golf 4 Fahrwerken.
Dazu brauche ich jemanden der im Golf schon verschiedene Fahrwerke gefahren ist. Gefahren = auch mal ans Limit gegangen ist z.B. auf der Nordschleife etc.
Meine Bisherige Erfahrung:
Bilstein B8 mit 50er Weitecfedern:
Lässt sich auch in der Stadt auf schlechten Straßen noch angenehm bewegen.
Ohne ESP kommt auch mal das Heck wenn man es provoziert (Nordschleife)
H&R Cupkit Dämpfer mit 50er Weitecfedern:
Lässt sich noch ne Ecke sportlicher fahren wie mit den Bilsteindämpfern, da mehr Federweg zur Verfügung steht (Stoßdämpfer vorne gekürzt, komplett nicht nur die Kolbenstange wie bei den B

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Letzteres in Verbindung mit nem 19mm 4M Stabi vorn an den Querlenkern und nem H&R Stabi an der Hinterachse macht schon gut Spaß, allerdings darf man dann nicht mehr die ESP Sicherung ziehen, es sei denn man möchte seinen Golf anschließend aus der Blanke rauspuhlen
Zwischenzeitlich hatte ich mal nen KW Var.1 verbaut. Mit 16Zoll Winterreifen ließ sich das recht gut fahren, sogar in der Stadt noch Restkomfort.
19mm 4M Stabi da dann auch an den Dämpfern befestigt.
Allerdings ohne Stabi an der Hinterachse.
Mit den 18 Zöllern war es dann aber unfahrbar, da es einfach so gut wie garnicht arbeiten kann aufgrund viel zu stark dämpftenden Stoßdämpfern.
Somit flog das wieder raus.
Mittlerweile überleg ich immer häufiger an nem Jubifahrwerk...
Kennt sich damit jemand aus? oder gar nen Fahrwerk vom Cupra R?
Taugen die Fahrwerke was?
Genauso würde es mich mal interessieren, in wie fern nen KW Var.2 weicher ist als ein Var.1, Bilstein B16 wäre auch noch was, allerdings recht teuer...
Gruß
André