Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Wobei einen 150ps tdi ist glaub ich auch nicht einfacher zu finden in entsprechendem Zustand


Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
Wobei einen 150ps tdi ist glaub ich auch nicht einfacher zu finden in entsprechendem Zustand
Oder halt einfach mal sau schwer wenn man noch paar Ansprüche hat. Ich weiß nicht wo das Problem liegt nen V5 zu finden.

Falls du doch noch sparen willst kannst du meinen 101 PS Diesel im Tausch haben :P
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Wenn man Ansprüche hat ist mittlerweile jeder Golf 4 schwer zu finden(bis auf einen 1.4er villt) Die autos haben einfach zu viel gelaufen und sind meist zu alt oder zu teur.

Ein gut ausgestatteter 150ps TDI, mit wenig Laufleistung ist auch schon günstiger als viele 5er Gölfe.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kay007
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf 5 GT R-Line
Ort: Uelzen
Beiträge: 232
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja also mit meinem tdi hatte ich auch echt glück. hab ihn jetzt ein jahr & er hat jetzt 130tkm runter. gute ausstattung, sehr gepflegt und ordentlich ziehn tut er auch noch.
hab auch relativ wenig für ihn bezahlt

@Hentschler, dass mit dem tauschen kannst knicken hehe^^
kay007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
PS: der V5 ist übrigens ein ganzes Stück langsamer als dein TDI.
AGZ und ARL nehmen sich eigentlich nichts. Sind gleichwertig.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wo das Problem liegt nen V5 zu finden.
Also ich hatte nur einen gefunden und meine Ansprüche waren nicht hoch.

Der sollte lediglich um die 50 tkm herunter haben, ab Modell 2003 sein und die Opaautomatic namens Tiptronic besitzen, zudem zweitürig und nicht silber sein

Geworden ist es dann ein Silberner mit nem defekten Kotflügel vorn , der Rest entsprach jedoch meiner Vorstellung.


Aber die Tdis haben wohl alle sehr sehr viel gelaufen, die so angeboten werdem.


Grüße.


Gefühlt ist wohl jeder 90 PS Tdi einem 170 PS Sauger überlegen

Geändert von cabrio79 (06.09.2011 um 07:25 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Gefüllt ja aber auch nur wegen dem turboschub. Praktisch ist es aber nicht so
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

11 Liter? So viel schluckt nichtmal mein V6.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Denke auch mal, dass ein V5 nicht günstiger im Unterhalt sein wird.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
AGZ und ARL nehmen sich eigentlich nichts. Sind gleichwertig.
Da glaub ich aber mal absolut nicht dran. Neben den PS spielt das Drehmoment auch manchmal eine Rolle ... und 100Nm mehr sind nicht nur gefühlt stärker im Anzug ...

Oder meintest du jetzt von der "Seltenheit"?

Zitat:
Also ich hatte nur einen gefunden und meine Ansprüche waren nicht hoch.
Zitat:
Tiptronic
Das ist wohl der größte Anspruch den man an nen 4er haben kann.

2-türig siebt dann nochmal 3 von 4 Fahrzeugen aus.

Davon sind dann 45% silber und 45% schwarz.

Kannste dir ja ausrechnen wir gering deine Ansprüche waren.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen

Gefühlt ist wohl jeder 90 PS Tdi einem 170 PS Sauger überlegen
wenn ich sowas schon wieder höre könnt mir glatt der arsch platzen
die helden hier im forum die sie schon sämtliche motoren des vag konzern´s durchgeritten hatten und über alles bescheid wissen...
der v5 ist ein benziner, hat nen ganz anderen drehzahlbereich/elastizität...
nur weil es beim tdi mal kurz "wusch" macht hat das noch gar nix zu bedeuten!!!
denn ehe der wusch macht, macht meiner "wrooooaaaaaaam"
jedesmal der selbe mist als hätten wir hier die letzten hinter-wurst-luftpumpen-motoren

Geändert von motorschaden (06.09.2011 um 16:22 Uhr)
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

AUßerdem ist der Diesel länger übersetzt, das macht das schöne Drehmoment wider weg.
Entscheiden ist das Radmoment und nicht was der Motor leistet. Durch die im Vergleich zum Diesel kurze Übersetzung, braucht der Benziner nciht so viel davon um eine Gleichwertige Beschleunigung wie ein Diesel zu haben.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
wenn ich sowas schon wieder höre könnt mir glatt der arsch platzen
die helden hier im forum die sie schon sämtliche motoren des vag konzern´s durchgeritten hatten und über alles bescheid wissen...
der v5 ist ein benziner, hat nen ganz anderen drehzahlbereich/elastizität...
nur weil es beim tdi mal kurz "wusch" macht hat das noch gar nix zu bedeuten!!!
denn ehe der wusch macht, macht meiner "wrooooaaaaaaam"
jedesmal der selbe mist als hätten wir hier die letzten hinter-wurst-luftpumpen-motoren


Jetzt nimm das doch nicht alles sooooo ernst

Bin halt ein alter Sack, der auch schon einen Typ4 Motor im Käfer Cabrio hatte.
Meistens habe ich meine Auto länger als 15 Jahre......
Am besten man hat einen Sauger und einen Turbomotor

LG,


Andreas


P.S.: Ist ja auch völlig wumpe, welcher schneller ist.

Geändert von cabrio79 (06.09.2011 um 16:35 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

nene, bloß spaß,
mein nächster v5 bekommt ein kompressor, dann komm ich wieder und werde mich rächen

oder gleich ein tdi 150 ps´er
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Volkswagen Golf 2.3 V5 Highline als Limousine in Mülheim an der Ruhr
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würd mal sagen dass er 2500 euro zu hoch angesetzt ist. ausser den xenonscheinwerfern und der multitronic hat er ja nix an ausstattung...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ich habe ja einen vergleich tdi 90 ps gechipt auf ca 110 gegen v5 150 ps. gleicher berg(für die aus ch und umgebung hartauer berg) tdi mit beschleunigung von chemnitz raus bis hoch max 100-110. beim v5 fahre ich gemütlich die ersten kurven durch, beschleunige auf der geraden bergpassage und habe beim ersten abzweig ca halbzeit schon über 120 drauf.und das bei nicht voller ausnutzung der leistung.(heulen beim blick auf die mfa :-) )
der tdi gibt zwar einen tritt ins kreuz, aber dann lässt es nach.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Finde, das der o.g. Wagen schon recht viel auf dem Buckel hat für 9000 €.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


haha, wahrscheinlich hat der 1.8T Fahrer dir erzählt dass er in eurem Rennen nicht Vollgas gegeben hat....!!!

Jetzt muss der lahme Esel wohl weg
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kay007
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf 5 GT R-Line
Ort: Uelzen
Beiträge: 232
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn wir schon.vom chippen reden, würdet ihrs mit nem 150ps tdi noch machen? dann müsste er doch locker an den v6 kommen oder?
also ich könnt eig neuen dampf vertragen. ist auch nicht allzu teuer oder ? hab was um die 400 gehört.



Geändert von kay007 (07.09.2011 um 13:44 Uhr)
kay007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vince69 Biete 0 03.09.2010 06:52
Mr_Arizona Golf4 3 08.07.2007 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben