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Alt 25.09.2011, 13:15
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MelanieJam
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Standard gelbe Kontrollleuchte

Hallo Leute. Bin seit einer Woche Besitzerin eines Golf 4 2.0 und weiss nicht weiter. Nach drei Tagen ist mir Die Kontrollleuchte angegangen. habs auslesen lassen....und dann wurtden die Fehler gelöscht und es hiess, nix wildes irgendwo ein masseproblem. Jetzt ist es wieder der Fall. dann steht da generator, werkstatt aufsuchen und die Batterie leuchtet auch auf. habe 20 min gebraucht bis der wagen angesrpungen ist. Kann mir da jemand was dazu sagen? Danke im Vorraus



Geändert von MelanieJam (25.09.2011 um 13:17 Uhr)
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Alt 25.09.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MelanieJam
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Standard

Generator Werkstatt aufsuchen!!
die Fehler welche ausgelesen wurden waren:
Einspritzventil 2r
Kurzschluss nach Masse
po 264 Kurzschluss nach masse
po 267 ''
po 270 ''
P 1435 Relais für Sekundärluftpumpe
s 299 Kurzschluss nach Masse
p1425 Tankluftgemisch

Bahnhof?!?!Weiss nur dass eine neue Lichtmaschine eingebaut wurde!!
Und jetzt kann ich mir auch keine teuren Werkstattbesuch leisten :-(

Geändert von MelanieJam (25.09.2011 um 13:25 Uhr)
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Alt 25.09.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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also bei der Batterie stimmt etwas mit deinem Ladesystem nicht! irgendwo korrodierte kontakte oder ähnliches...also einfach mal ladestrom messen! deswegen startet er auch er nicht!

bei der motorkontrolleuchte könnens viele sachen sein...läuft er unruhig?

EDIT: dann wird wohl deine werkstatt was vergessen haben beim einbau der des generators
 

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Alt 25.09.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MelanieJam
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Ich glaub er läuft normal, ich weiss ja nicht wie er sonst laufen würde. kenne das auto ja nicht :-( War in der werkstatt und die haben auch die Batterie gemessen. alles wäre ok. haben die fehler gelöscht und er lief dann auch einen tag. doch am nächsten tag das gleiche problem
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Alt 25.09.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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haben se ihn ans ladegerät gehangen? dann is klar warum es immer wieder kommt!
was isn das für ne werkstatt? schau einfach mal ob nen keilriemen druaf ist, das pluskabel am generator ist und der stecker vom regler!
evtl ist auch sicherung durchgebrannt! is ne fette platte im sicherungskasten auf der batterie! schau mal ob die durch ist! is nich zu übersehen
 

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Alt 25.09.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MelanieJam
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Der Motor hat gedreht doch er wollte einfach nicht anspringen. Habe es in längeren Zeitperioden dann versucht bis er angeprungen ist. Hatte angst die batterie zu entladen. Automatikgetriebe :-( Dei Batterieleuchte geht dann auch aus aber die gelbe Motorleuchte bleibt an. Das blöde ist nur dass ich mir jetzt keine teuren werkstattbesuche erlauben kann und habe angst davor dass mir die Teile nach und nach erneuert werden und das problem trotzdem bleibt.
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Alt 25.09.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MelanieJam
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Danke ich geh es mal überprüfen, aber glaube nicht dass ich irgendwas sehe :-) es ist eine Hinterhofwerkstatt bei uns im ort. ist eben günstig im vergleich
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Alt 25.09.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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ok wenn die batterielampe ausgeht lädt er er auch...
also kriegt er entweder kein sprit, zündfunke, kompression fehlt oder oder oder
kann man leider nicht per ferndiagnose sagen! dazu müsste man schon mal was auseinander bauen...
gibts bestimmte parameter wann der fehler immer auftritt? temperatur, motor heiß/kalt oder ähnliches....oder ist es immer?
und haste ne ahnung was als letztes so für reparaturen durchgeführt wurden?
zwecks pfusch...kommt leider oft vor
 

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Alt 25.09.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MelanieJam
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ja die lichtmaschine wurde ausgetauscht. Aber in der Werkstatt meinten sie das es ordentlich gemacht wurde. Er springt nicht mehr an wenn der motor kalt ist
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Alt 25.09.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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äußerlich nix gesehen? angefressenes kabel der einspritzdüse zylinder 2?
wenns von heute auf morgen kam kann nen marder wohlmöglich schuld sein
ansonsten wenns nur im kalten ist hörts sich nach keiner kompression an...aber wollen wa nich hoffen
würd mir an deiner stelle erstmal wen suchen der sich mal einspritzdüsen und zundkerzen anguckt...da wird der fehler sicherlich liegen
wo kommste denn her?
 

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Alt 25.09.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
MelanieJam
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war eben draussen. leider nichts gefunden. aber habe ja auch keine ahnung. werd dann morgen nach der arbeit wohl gleich wieder in die werkstatt fahren müssen :-( aber vielen dank für deine hilfe
MelanieJam ist offline  

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Alt 25.09.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin hier aus hessen
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Alt 25.09.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
MelanieJam
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rhein main, also danke nochmal wobba ich geh dann mal off
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Alt 25.09.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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vllt kann ja jemand aus deiner nähe helfen
viel glück!
 

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Alt 25.09.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Jaja, zündfunke prüfen, Sprit prüfen das kannste alles lang prüfen

Wenn die Kiste so rumspackt würde ich den massepunkt und den kabelbaum unter dem batteriekasten checken. Da gammelts öfters mal, besonders wenn ne hinterhofwerke am Auto war.
 

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Alt 25.09.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
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einspritzventil hat da doch aber kein massepunkt oder?

wenn nicht kannste auch mitm ossikop un nen adapter dir das einspritzsignal einfangen xD


 

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