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Alt 03.10.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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das es für reperaturen eherunvorteilhaft is sollte klar sein, es wird ja viel verbaut was eigentlich nicht in den motorraum gehört...

aber auch das kein anderes verbrennungsprinzip günstiger ist ist falsch! der 3l diesel von meiner mam hatt mehr drehmoment gleiche leistung und verbraucht bei gleicher fahrweise weniger sprit! und zwar so viel das sie immenoch günstiger unterwegs ist als ich mit gasanlage!

RICHTIG sparen mit lpg kannste nur bei nem kleinen 4 zylinder der eh wenig braucht!
und ab 2018 wird auch gas teuer! es wird nhur bis dann vom staat subventioniert!

ich für meinen teil bau im winter die gasanlage aus, weil ich allgemein unzufrieden bin mit dem werk!

der filter sollte sogar alle 10k Km neu! dazu kommt teure reinigung der injektoren.. in bestimmten abständen.

da kommen schon noch gute kosten bei rum wenn das teil für viel geld erstmal drinn ist!


chefkoch ist offline  

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Alt 03.10.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Steffem
 
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Bei Prins wird alle 25000km Service gemacht und das ist mit Filterwechsel.
Kostet keine 100Euro der Spaß. Ich weiß ncith was du da immer weg bauen willst, wenn man mal vom V5/V6 ausgeht beim Golf? Injektoren abklemmen, Schlauch und Kabelhalter lösen und den Strang zur Seite legen. Wo ist da das Problem. So viel ist es nun auch nicht was die Gasanlage beinhaltet.
Ich bin mit meinem Diesel immer och etwas teuerer gewesen als mit der Gasnalge, im reinen Spritverbrauch
Steffem ist offline  

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Alt 03.10.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
ich hab ne gasanlage von KME in meinem v6 drinn!
läuft super. wurde von der firma AZR eingebaut und die machen ihren job echt gut!
Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen

ich für meinen teil bau im winter die gasanlage aus, weil ich allgemein unzufrieden bin mit dem werk!
Was denn nun?
Finiss ist offline  

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Alt 03.10.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Beamer
 
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
und ab 2018 wird auch gas teuer! es wird nhur bis dann vom staat subventioniert!
Subventioniert

Sind nur nicht so hohe Steuern drauf! Das hat nix mit Subvention zu tun.

Z.b. Benzin bei 1,579€ -> 0,91€ Steuern

Und nur 1/3 der Mineralölsteuer wird für den Straßenbau ausgegeben. Der Rest fließt in den Staatshaushalt für andere Sachen!
Beamer ist offline  

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Alt 03.10.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
das es für reperaturen eherunvorteilhaft is sollte klar sein, es wird ja viel verbaut was eigentlich nicht in den motorraum gehört...

aber auch das kein anderes verbrennungsprinzip günstiger ist ist falsch! der 3l diesel von meiner mam hatt mehr drehmoment gleiche leistung und verbraucht bei gleicher fahrweise weniger sprit! und zwar so viel das sie immenoch günstiger unterwegs ist als ich mit gasanlage!

RICHTIG sparen mit lpg kannste nur bei nem kleinen 4 zylinder der eh wenig braucht!
und ab 2018 wird auch gas teuer! es wird nhur bis dann vom staat subventioniert!

ich für meinen teil bau im winter die gasanlage aus, weil ich allgemein unzufrieden bin mit dem werk!

der filter sollte sogar alle 10k Km neu! dazu kommt teure reinigung der injektoren.. in bestimmten abständen.

da kommen schon noch gute kosten bei rum wenn das teil für viel geld erstmal drinn ist!
du kannst doch net äpfel mit birnen vergleichen...

ich gehe mal von aus dass der 3liter diesel net aus 2000 oder 2001 ist.... damals haben die nämlich noch um einiges mehr gebraucht als heute....

abgesehen davon haste du mal in die rechnung den anschaffungspreis mit ein fließen lassen, da sind die diesel nämlich wesentlich teurer da kommen ruck zuck 3000-5000 euro zusammen beim gleichen modell im vergleich Benziner zu diesel....

aber jetzt ist denk ich mal genug neben dem thema gesprochen worden... back to topic :-)
 

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Alt 03.10.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Was denn nun?
ja die läuft gut, aber ich bin mit lpg als treibstoff einfach unzufrieden, fahre den wagen ab nächstem jahr nurnoch zum spaß... da is mir der spritpreis hupe.
-tanken is jedesmal der übelste akt (grad im winter wenn einem die finger abfrieren bevor der tank voll ist)
- habs gern das es im motorraum aufgeräumt ist kannste mit dem schlauchwerk vergessen
- mit leistungssteigerung vertägt sich das auch nicht (wenn man ihn treten will muss man umschalten auf benzin damit nix kaputtgeht

jetzt verständlicher?

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Subventioniert

Sind nur nicht so hohe Steuern drauf! Das hat nix mit Subvention zu tun.

Z.b. Benzin bei 1,579€ -> 0,91€ Steuern

Und nur 1/3 der Mineralölsteuer wird für den Straßenbau ausgegeben. Der Rest fließt in den Staatshaushalt für andere Sachen!
das ist ja eine art von subventionierung.... erbsenzähler....

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
du kannst doch net äpfel mit birnen vergleichen...

ich gehe mal von aus dass der 3liter diesel net aus 2000 oder 2001 ist.... damals haben die nämlich noch um einiges mehr gebraucht als heute....

abgesehen davon haste du mal in die rechnung den anschaffungspreis mit ein fließen lassen, da sind die diesel nämlich wesentlich teurer da kommen ruck zuck 3000-5000 euro zusammen beim gleichen modell im vergleich Benziner zu diesel....

aber jetzt ist denk ich mal genug neben dem thema gesprochen worden... back to topic :-)
du wirst dich wundern ist nen E320 CDI w210 -> 10 jahre alt!
hatt sogar 3,2L hubraum



so und nu back to topic.

wie schonmal gesagt, wenn v6 mit gasanlage dann einen suchen der schon eine hatt und die so bezahlen selber umrüsten halte ich für schwachsinn, bis mann die 2500€ dafür wieder drinn hatt vergehen viele tankfüllungen!
chefkoch ist offline  

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Alt 03.10.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke ich habe jetzt viele Infos aus euren Gesprächen entnommen, also danke an alle die sich um Kopf und Kragen für ihre Meinung eingesetzt haben.. Ich werde meinen Golf jetzt fertig machen und gucken was ich daraus dann bekommen kann. Das + das was noch dazu kommt in dem Zeitraum wird sicher für einen 6-ender reichen und wenn es soweit ist, werde ich ihn mit Genuss fahren um erstmal fest zu stellen ob es sich wirklich, auch wenn ich es günstiger machen kann als gedacht, lohnt sich sowas ein zu bauen. Danke und gut' Nacht (; lg
MrMarv ist offline  

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Alt 04.10.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich nach nem plan an


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