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Alt 03.10.2011, 14:15
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Standard Golf 4 V6: Kosten ?

Moin, undzwar bin ich gerade dabei meinen Golf 4 1,6er fertig zu machen & überlege ihn danach für gutes geld zu verkaufen und mir einen V6 zu holen..

Das er um einiges teurer wird als der 1,6er ist mir klar.. also ich komme laut meiner rechnung auf ca 190€ steuern im jahr und so ca 700-900€ versicherrung (vollkasko wie jetzt auch beim 1,6er), (variiert ja auch je nach versicherrungsnehmer).. naja, was ich jetzt wissen wollte.. ich habe mir vorgestellt einen zu nehmen welcher so um die 130.000-150.000 gelaufen hat & bj um 2002 rum.. kosten soll er je nach zustand so um 5500-7000€ ..

zu meiner frage, ich fahre relativ wenig im jahr und da er ja auch gerne mal mehr schluckt (normale fahrweise ;D) : Was haltet ihr von einer gasanlage (KME, sicherlich unbekannt aber es gibt ein angebot für 1600 in unserer umgebung.. :

Beinhaltet: professioneller Einbau der Autogasanlage + TÜV-Abnahme inkl. Gassystemeinbauprüfung und Abgasgutachten + freie Tankauswahl (Radmuldentank bis 70 Liter) + Einweisung in die Anlage + 1000km inspektion))


Was ich jetzt wissen wollte, ist das alles realisierbar oder ist, etwas von dem oben geschriebenen, quatsch ? Und, eine gasanlage ist doch eigendlich optimal oder ? Wenn ich die leistung haben will, stell ich um & wenn nicht fahre ich "sparsam" ..

wäre froh über verbesserungen meiner überlegungen oder bestätigung
Ich werde morgen mal genau berechnen lassen was ich an versicherrung zahlen würde & poste dann nochmal. LG


MrMarv ist offline  

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Alt 03.10.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss nicht, ob sich das lohnt auf Gas umzurüsten wenn du eh relativ wenig fährst...
Auf jeden Fall wirst du das Auto einige Zeit fahren müssen bis sich das rechnet...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 03.10.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zu der Versicherung weiss ich nicht so recht.Ich weiss ja nicht wie alt du bist und bei welcher Versicherung aber der V6 kostet Vollkasko ohne SB bei mir 1300€ im Jahr.Bei 25%!

Zitat:
kosten soll er je nach zustand so um 5500-7000€ ..
Ich denke bei deiner Kilometervorstellung sind 7000€ das Minimum.Für 5500€ bekommste eigentlich fast nur runtergenudelte VR6 mit weit über 200.000km.Kann natürlich sein das mal ein guter dabei ist der auch noch günstig ist.Aber immer schön überprüfen (lassen) ob die Laufleistung wirklich stimmt.Gerade beim V6.Und dann noch einen von 2002...da kannste für nen ordentlichen und gepflegten Wagen schon mal 8000-9000 einplanen.

Zitat:
Was haltet ihr von einer gasanlage
Bitte nicht machen...ich mein einige werden mich jetzt hassen aber Gasanlage im V6 und dann noch nachgerüstet...gibt nur Ärger.Seh ich bei uns in der Werkstatt auch.Da kommen dann die dicken V6 und V8 mit nachträglich reingepopelter Gasanlage und man kann nicht mehr vernünftig arbeiten...ich würde es nicht machen!Entweder man kann sich das Auto leisten oder nicht.Wer V6 fährt muss auch das Benzin bezahlen können.

Geändert von Justin (03.10.2011 um 14:34 Uhr)
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Alt 03.10.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Zu der Versicherung weiss ich nicht so recht.Ich weiss ja nicht wie alt du bist und bei welcher Versicherung aber der V6 kostet Vollkasko ohne SB bei mir 1300€ im Jahr.Bei 25%!

Also, das ist etwas anders zu rechnen bei mir.. also laufen würde die auf meinen vater mit 30% und dazu kommt dann noch 35jahre mitgliedschaft = %te + %te für begleitendes fahren.. somit bekommt man dort einen seehr guten %satz raus ;D also für den 1,6er zahl ich im jahr 360€


Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Weiss nicht, ob sich das lohnt auf Gas umzurüsten wenn du eh relativ wenig fährst...
Auf jeden Fall wirst du das Auto einige Zeit fahren müssen bis sich das rechnet...
so habe ich noch nciht drueber nachgedacht.. da sollte man wirklich erstmal sehen ob man nicht damit klar kommt den zu halten und dann eventuell spaeter an sowas denken WENN ÜBERHAUPT (;

Geändert von MrMarv (03.10.2011 um 14:40 Uhr)
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Alt 03.10.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MrMarv Beitrag anzeigen
Moin, undzwar bin ich gerade dabei meinen Golf 4 1,6er fertig zu machen & überlege ihn danach für gutes geld zu verkaufen und mir einen V6 zu holen..

Das er um einiges teurer wird als der 1,6er ist mir klar.. also ich komme laut meiner rechnung auf ca 190€ steuern im jahr und so ca 700-900€ versicherrung (vollkasko wie jetzt auch beim 1,6er), (variiert ja auch je nach versicherrungsnehmer).. naja, was ich jetzt wissen wollte.. ich habe mir vorgestellt einen zu nehmen welcher so um die 130.000-150.000 gelaufen hat & bj um 2002 rum.. kosten soll er je nach zustand so um 5500-7000€ ..

zu meiner frage, ich fahre relativ wenig im jahr und da er ja auch gerne mal mehr schluckt (normale fahrweise ;D) : Was haltet ihr von einer gasanlage (KME, sicherlich unbekannt aber es gibt ein angebot für 1600 in unserer umgebung.. :

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Was ich jetzt wissen wollte, ist das alles realisierbar oder ist, etwas von dem oben geschriebenen, quatsch ? Und, eine gasanlage ist doch eigendlich optimal oder ? Wenn ich die leistung haben will, stell ich um & wenn nicht fahre ich "sparsam" ..

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also für 1600 euro bekommste keine gescheite gasanlage, net mal eine fürn 4 zylinder... fürn 6ender musste schon mit min 2500-3000 euro rechnen...


warum kaufste dir net einfach einen, der schon umgerüstet ist, gibts doch einige.... ich könnte mir auch vorstellen dass der preis des autos 1000-1500 euro über deinem vorgestellten wert liegt...


es spricht nichts aber überhaupt gar nichts gegen eine gasanlage, wenn sie denn richtig verbaut und eingestellt ist... im motorraum ist eh wenig platz und wenn man dann gas komponenten ausbauen muss, muss man halt ne halbe stunde länger einplanen....
 

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Alt 03.10.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Preis und den Km klappt schon wenn du nicht grossartig viel wert auf Austtatung legst, so ganz nebenbei nen Kumpel von mir hat seinen auch mit 132.000 gekauft für knappe 6.000 aber die Austtatung lässt halt zu wünschen übrig. Auto an sich Top.

Zur Versicherung kann ich dir nichts sagen das ist jedem sein Ding. Aber ich persönlich habe meinen nur auf TK. Ist ja kein neu Wagen. Und bloß gut aufpassen wenn du das dann noch über deinen Vater machst (bei mir ging das vor Jahren voll in die Hose).

Zur Gas anlage kann ich dir sagen, ich brauche keine und ich fahre gute 30-40.000 im Jahr.
Ich weiss ja nicht wie es finanziell bei dir aussieht aber fahr den erstmal so und guck obs bei dir klappt dann kannst du ja immer noch über eine Gas anlage nach denken.
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Alt 03.10.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OnlyGolf Beitrag anzeigen
Das mit dem Preis und den Km klappt schon wenn du nicht grossartig viel wert auf Austtatung legst, so ganz nebenbei nen Kumpel von mir hat seinen auch mit 132.000 gekauft für knappe 6.000 aber die Austtatung lässt halt zu wünschen übrig. Auto an sich Top.
Also auf ausstattung lege ich nicht soo viel wert.. muss also kein leder sein o.ä. ... xenon waere natuerlich gut, aber im innenraum zaehlt gepflegtheit und qualitativ gute musik (;
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Alt 03.10.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen

Bitte nicht machen...ich mein einige werden mich jetzt hassen aber Gasanlage im V6 und dann noch nachgerüstet...gibt nur Ärger.Seh ich bei uns in der Werkstatt auch.Da kommen dann die dicken V6 und V8 mit nachträglich reingepopelter Gasanlage und man kann nicht mehr vernünftig arbeiten...ich würde es nicht machen!Entweder man kann sich das Auto leisten oder nicht.Wer V6 fährt muss auch das Benzin bezahlen können.

SOrry muss ich sagen ist Quatsch. Was hat es den damit zu tun das ich einen dicken V6 oder V8 Fahre und dann mit Gas fahre?
Ich hab mein V5 nicht umgerüstet weil ich es mir nicht leisten kann den Immer Voll zu tanken, sondern weil ich es nicht will. Ich hab halt kein Bock für 1,60Euro Spirt zu kaufen wenn man es auch für nicht mal die hälfte haben kann.
Und das es nur Probleme macht ist auch Quatsch. Wenn es anständig verbaut und eingestellt ist macht es keine Probleme. Ich hatte bis jetzt kein einziges Problem.

Vom preis her sollte man aber schon achten das es nicht zu Billig wird, sonst ist es nur Murks. Ich hab 2000Euro bezahlt für meinen V5. V6 liegt da bei etwa 2200-2300Euro.
Steffem ist offline  

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Alt 03.10.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
SOrry muss ich sagen ist Quatsch. Was hat es den damit zu tun das ich einen dicken V6 oder V8 Fahre und dann mit Gas fahre?
In der Regel haben NUR so dicke Autos Gasanlage.Das sind halt die Leute die nach 10tkm feststellen müssen das sie sich den Sprit für nen V6 oder gar V8 (Mercedes) nicht leisten können.Dann kommt halt eine billig verlegte Gasanlage rein.Das Auto verbraucht im Schnitt mehr als mit Benzin, es wird von den angeblichen "Profis" ein Kabel und Schlauchsalat im Motorraum verlegt welcher ein Arbeiten oft extremst erschwert und zu allem Übel kann man sich mit der tollen Gasanlage seine Steuergeräte abschießen und dafür übernimmt der Hersteller keine Garantie (logischerweise).So war es bei uns in der Werkstatt schon 2 Mal und ich bezweifele das dies ausschließlich bei Mercedes der Fall ist.Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund sich so eine Platzraubende,Gasfressende und Leistungs raubende Anlage reinzubasteln.Entweder man hat die Kohle um V6/V8 zu fahren oder nicht.
Justin ist offline  

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Alt 03.10.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund sich so eine Platzraubende,Gasfressende und Leistungs raubende Anlage reinzubasteln.Entweder man hat die Kohle um V6/V8 zu fahren oder nicht.
Das finde ich Quatsch...

Wenn ich mehr aufs Auto angewiesen wäre, dann würde ich auch auf Gas umrüsten...so rechnet es sich nicht.

Billiger kann man kaum Autofahren...ist häufig sogar billiger als mit nem Diesel.

Und wenn man sich für eine Anlage eines namenhaften Herstellers entscheidet, kann man denk ich schon davon ausgehen, dass alles ordentlich verlegt ist und auch funktioniert.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 03.10.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs mir jez geschenkt dalles zu lesen außer dem ersten post...

ich hab ne gasanlage von KME in meinem v6 drinn!
läuft super. wurde von der firma AZR eingebaut und die machen ihren job echt gut!

allerdings würde ich das geld mitrechnen und gleich einen kaufen wo bereits ne anlage verbaut ist! ist günstiger am ende als wenn du eine einbauen lässt!
und für 1600€ mit dem leistungumfang kannste nen bobbycar auf gas umbauen. aber keinen 6zylinder, da musste mit preisen üm mittleren 2000€ breich rechnen! alles andere is quatsch und nur biliger pfusch!

mit versicherung bin ich bei 700€im jahr VK mit 150€SB und 30%
steuern is ja klar.
chefkoch ist offline  

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Alt 03.10.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenne vor hast ihn V6 nur auf kurzstrecke zu bewegen, dann spar lieber für ne neue steuerkette etc. ...
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Alt 03.10.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das finde ich Quatsch...
Ist ja ok.Ich würde sagen es gibt genug Gründe warum sich das Gas nicht durchgesetzt hat und auch nie durchsetzten wird.Allein bis ich die 3000€ wieder drin habe muss ich ja schon etliche 10tkm fahren damit es sich rechnet.Nur um was weniger zu tanken und am Stammtisch sagen zu können "ich tank für 60 cent" wären mirs die möglichen Folgen nicht wert.Versuch mal so nen V6 mit Gasanlage zu verkaufen ;-) Wenn die Leute das lesen klicken die meisten schon wieder weg.Würd ich auch machen.
Justin ist offline  

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Alt 03.10.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, da steckt man nicht drin.

Wenn ich aber sehr viel fahren würde und keinen Diesel haben will, würde ich es mir auf jeden Fall überlegen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 03.10.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Justin Beitrag anzeigen
In der Regel haben NUR so dicke Autos Gasanlage.Das sind halt die Leute die nach 10tkm feststellen müssen das sie sich den Sprit für nen V6 oder gar V8 (Mercedes) nicht leisten können.Dann kommt halt eine billig verlegte Gasanlage rein.Das Auto verbraucht im Schnitt mehr als mit Benzin, es wird von den angeblichen "Profis" ein Kabel und Schlauchsalat im Motorraum verlegt welcher ein Arbeiten oft extremst erschwert und zu allem Übel kann man sich mit der tollen Gasanlage seine Steuergeräte abschießen und dafür übernimmt der Hersteller keine Garantie (logischerweise).So war es bei uns in der Werkstatt schon 2 Mal und ich bezweifele das dies ausschließlich bei Mercedes der Fall ist.Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund sich so eine Platzraubende,Gasfressende und Leistungs raubende Anlage reinzubasteln.Entweder man hat die Kohle um V6/V8 zu fahren oder nicht.

Ist deine Meinung, die ich nicht teilen kann. Sicherlich gibt es Werkstätten die nicht wissen was sie da tuen, aber das ist nun mal nicht die Regel.

Ich hab kein Bock den Teueren Sprit zu Zahlen, das geld nehm ich lieber für andere Sachen. Ich ahbe auch keine Probleme mit meienr Anlage, bzw habe ich auch kein Kabel und Schlauchsalat im Motorraum.
Und das Gasanlagen mehr Verbrauchen als mit benzin ist Normal und hat auch seine Gründe. Darüber solltest du dich mal Informieren, bevor du was dazu schreibst.

Aber bitte jeder soll machen was er nicht lassen kann. Das es kaum jemand macht und kennt liegt einfach daran, das es für jeden erst seit kurzem Erschwinglich ist und es in der Anfangszeit viele Probleme gab. Wer sich mal genau beliest und schlau macht wird feststellen das es aber so nicht mehr ist.
Und drine hat man es schnell, vorrausgesetzt man fährt viel, den da lohnt es nur wirklich. du Sparst die hälfte an Sprit kosten

Geändert von Steffem (03.10.2011 um 19:57 Uhr)
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Alt 03.10.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Problemfälle kenne ich ausschließlich von Leuten die beim Umrüsten auf Gas sparen wollten.
Die die da etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben und das ganze haben ordentlich machen lassen fahren alle Problem los. Einer fährt nen Audi S2 mit Gasanlage. Das Ding läuft top! Aber ist eben auch keine Billiganlage für 1500 Euro

Das was Chefkoch an Versicherungskosten für nen V6 genannt hat ist absolut realistisch. Das gleiche bezahl ich in etwa für meinen 1.8T bei gleichen Konditionen (VK 150€SB 30% mit ca. 40.000km im Jahr)

1300 würd ich nicht mal für nen R32 bezahlen und die sind bekanntlich SAU-TEUER in der Versicherung!

@Steffem: Geb dir recht! Für mich käm ne Gasanlage mit 2500 Euro in Frage. Die Kosten inkl. Einbau hätte ich innerhalb eines Jahres bei 40.000km wieder drin! Allen durch das was das Gas weniger kostet wie Super Plus.
Und ich sehe es genau so! Der Verbrauch meines Autos stört mich nicht, nur stört es mich was die Ölmultis da mit den Spritpreise rumzaubern! Diese dumme Verarsche des Volkes! Mit Stammtisch hat das Null zu tun, aber in das Alter kommen die Leute hier sicher auch noch um so zu denken

Geändert von Finiss (03.10.2011 um 20:01 Uhr)
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Alt 03.10.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Gut wer 40tkm im Jahr fährt kann es sich ja überlegen.Für die durchshnittliche Jahreskilometerleistung von 12tkm lohnt es sich aber nicht.Wir haben auch sehr viele Vielfahrer als Kunden und da ist und bleibt nunmal der Diesel die erste Wahl.Ich glaub auch nicht das Gas auf Dauer günstiger wäre als ein Diesel.Und ich rede hier von Kunden die gut und gerne 100tkm im Jahr fahren ;-)
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Alt 03.10.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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was man auch bedenken sollte ist, das ne gasanlage bei vollast auch benzin einsprizt um den motor zu kühlen und ab nem bestimmten punkt bleibt das gas ganz weg bzw nurnoch ganz wenig weil der verdampfer einfach nicht hinterherkommt...

letzteres ist bei nem serien v6 eher nicht der fall, aber gibt man gerne mal gas mit sonem wagen muss man gleich damit rechnen das der neben gas auch benzin verbraucht!

zum thema diesel vs. lpg
ich fahre im jahr ca 23000km und mit gas kostet das auch ganz gut!
daher hab ich mir jetzt noch nen diesel als alltagswagen gekauft...

allein der weniger verbrauch von einem diesel holt alles wieder raus und amcht ihn so am ende noch günstiger!
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Alt 03.10.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Gut wer 40tkm im Jahr fährt kann es sich ja überlegen.Für die durchshnittliche Jahreskilometerleistung von 12tkm lohnt es sich aber nicht.Wir haben auch sehr viele Vielfahrer als Kunden und da ist und bleibt nunmal der Diesel die erste Wahl.Ich glaub auch nicht das Gas auf Dauer günstiger wäre als ein Diesel.Und ich rede hier von Kunden die gut und gerne 100tkm im Jahr fahren ;-)
also sorry, aber haste dir mal durchgelesen was du da für ein zeug schreibst?

du hast so eine eingefahrene meinung über ein Thema wo du anscheinend kaum ein schimmer hast...

warum sollte sich eine gasanlage bei einem kleinen fahrzeug bzw einem fahrzeug das nur 12tkm im jahr fährt, nicht lohnen... da dauert es halt 1 jahr länger bis sich die kosten amortisiert haben... aber ab dem tag x sparste dann mehr als es mit einem anderen verbrennungs prinzip überhaupt möglich ist... denn wenn die anlage einmal drinnen ist dann fallen kaum noch kosten an. alle 60tkm oder so den filter wechseln und vielleicht alle 100tkm einmal die anlage nachstellen...
 

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Alt 03.10.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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denn wenn die anlage einmal drinnen ist dann fallen kaum noch kosten an
Könntest du vielleicht auch mal zu ende denken? Was ist denn mit Inspektionen? Was ist wenn ausserplanmäßige Reperaturen im Motorraum anfallen? Bei uns ist es so das wenn einer mit ner Gasanlage kommt schon mal ordentlich was draufgeschlagen wird an Arbeitszeit.Weil bis man das Gezumpel was bei so einem nachträglichen Einbau entsteht auseinander und wieder zusammen hat vergeht schon eine ganze Zeit.Und komm mir jetzt nicht wieder mit "aber wenn es ordentlich gemacht ist dann..." NEIN! Auch dann muss man sich durch das Kabel und Schlauchgewirr wühlen.Ich habe schon so einige Anlagen gesehen.Gute und schlechte.


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