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Alt 11.10.2011, 22:46
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Frischling
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Standard Problem beim Strarten, meist nur warm.

Hallo Gemeinde,

ich hätt da mal ein Problem, also, folgendes.

Bei meinem Dad, dieser hat einen Golf 4 TDI 90PS, BJ 1999, sollte ich noch was vergessen haben, sorry, werd ich nachtragen

so, dieser hat ein Problem und zwar schon seit Jahren das nicht richtig starten möchte, der dreht eine halbe eeeewigkeit bis er mal startet.
Bei den Doc´s auf VOX war mal ein ähnliches Problem jedoch mit einem Polo

, bei dem wurde der Temperaturgeber getauscht und fertig war´s.
Dachte ich mir, mach ich auch mal, ist ja nichts großes. Also, alten raus, neuen rein.
=>Kalt kommt er Super, jedoch wenn er warm ist braucht er immer noch ne weile. Also schon für mein Verständniss sehr lange.



Würde mich über eure Antworten freuen und Vorschläge

P.S.:Ich werde demnächst mal den Kraftstofffilter wechseln


Frischling ist offline  

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Alt 11.10.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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zum 2. Video "This video is private"
Können wir somit nicht sehen :-)
Gosch ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
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Zitat:
Zitat von Gosch Beitrag anzeigen
zum 2. Video "This video is private"
Können wir somit nicht sehen :-)
Ok, hoffe es geht jetzt, habs geändert
Frischling ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da wird wohl der Anlasser verschlissen sein, der dann die entsprechend höhere Umdrehungsfrequenz bei warmen Motor nicht schafft...
Wäre jetzt mein tipp...
Kannst ja mal wenn der Motor warm ist den Stecker vom Temperaturgeber abziehen und gucken ob er dann sofort anspringt...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
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Welche Möglichkeiten wird es da geben?
Motor warm, Stecker ab => ?

Motor warm, Stecker drann => ?

Weil den Temp.geber hab ich ja schon getauscht.
Aber der Kraftstofffilter, wäre das eine Möglichkeit?

Der hat nämlich schon 250000km runter und immer noch den vom Werk.
Frischling ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstofffilter glaub ich nicht, wie gesagt - tippe auf den Anlasser
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ich bedanke mich mal für die schnelle Antwort, sobald ich weiter bin werd ich mich melden.

Also nochmal zur Zusammenfassung:

Motor warm - Stecker vom Geber ab - Motor springt gut an => Schuld ist der Anlasser

Hab ich das richtig verstanden?
Frischling ist offline  

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Alt 11.10.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Welche Möglichkeiten wird es da geben?


Weil den Temp.geber hab ich ja schon getauscht.
Aber der Kraftstofffilter, wäre das eine Möglichkeit?

Der hat nämlich schon 250000km runter und immer noch den vom Werk.
der wagen hat keinen kraftstofffilter sondern nur einen dieselfilter.. der sitz vorne links neben dem motor.. würde mich arg wundern wenn der noch getauscht worden bzw entwässert worden wäre... aber kannste ja mal machen kostet ja net so viel...

temperatursensor ist es denke ich nicht, denn er springt ja an wenn er kalt ist... ausserdem haste ihn ja schon getäuscht... hoffentlich gleiche nummer und farbe...

ich denke es ist der anlasser, denn die drehzahl ist vom gefühl her zu gering.., abgeshen davon steigt er auch nicht rechtzeitig aus.... (möglicher weise ist die schwungscheibe schon beschädigt)

kauf den anlasser neu bzw im tausch.. aber net son ebay ding für 70 euro, die sind ofmals nix gescheites...
 

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Alt 12.10.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
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Also den Geber hat mir ein bekannter über die Audi AG bestellt, ist ein viereckiger Anschluss 4Polig mit nem blauem Ring.

Was kostet so ein Anlasser neu und was meinst du mit tausch?
Frischling ist offline  

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Alt 12.10.2011, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
Also den Geber hat mir ein bekannter über die Audi AG bestellt, ist ein viereckiger Anschluss 4Polig mit nem blauem Ring.

Was kostet so ein Anlasser neu und was meinst du mit tausch?

ich weiss net was fürn doppeltemperaturgeber vorher drinnen war... wenn er auch blau war und die gleich nummer hatte ist es ja in ordnung, wenn nicht ist es vermutlich der falsche...

keine ahnung was ein anlasser neu kostet, denke aber so 180-250 euro können es schon sein... dehsalb sage ich im tausch, dann musst du dein altteil abgeben und bekommst ein überholtes neues mit garantie... die sind mehr oder weniger neu... saubergemacht, neu gelagert, neue bürsten, neues ritzel... und im tausch ist es bestimmt ein 70-80€ billiger...
 

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Alt 12.10.2011, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
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Ok, vielen dank!!!!


Frischling ist offline  

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