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Alt 13.10.2011, 07:40
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Standard H&R Cup Kit 35/35?

Hi,

Ich wollte mir nach dem Winter ein neues Fahrwerk zulegen.
Eigendlich wollte ich dasq H&R Cup.Kit *45/40 holen aber gibt es anscheinend .nicht mehr. Da 55/40 wieder zu viel ist, neige ich zum 35/35 aber ich befürchte das der dann verdammt hoch sein wird. Im Moment habe ich die h&r federn drine auch 35/35 und ich hätte es schon gern noch etwas tiefer ;D

Was sagt ihr zu dem Fahrwerk?


mopsin ist offline  

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Alt 13.10.2011, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm ruhig das 55/40 - die 55 erreichst du mit deinem 1,4er Fliegengewicht eh net an der VA...^^
Pitty ist offline  

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Alt 13.10.2011, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal da rein, vielleicht ist das ja was für dich. Das H&R kostet um die 400 Euro oder?

Ich denke mit dem DTS hast du auch kein schlechtes Fahrwerk, es ist günstiger, und kannst einstellen wie du lustig bist

Tja, den Link sollte man schon mit anhängen ne??

Hier is er:

Erfahrungsberichte DTS Gewindefahrwerk

Geändert von venom139 (13.10.2011 um 08:23 Uhr)
venom139 ist offline  

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Alt 13.10.2011, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Hi,

Ich wollte mir nach dem Winter ein neues Fahrwerk zulegen.
Eigendlich wollte ich dasq H&R Cup.Kit *45/40 holen aber gibt es anscheinend .nicht mehr. Da 55/40 wieder zu viel ist, neige ich zum 35/35 aber ich befürchte das der dann verdammt hoch sein wird. Im Moment habe ich die h&r federn drine auch 35/35 und ich hätte es schon gern noch etwas tiefer ;D

Was sagt ihr zu dem Fahrwerk?
Gutes FW. Hab ich auch drin. Allerdings mit schwerem 1,9er TDI Motor. Da geht die VA doch etwas weiter runter.
Nicht zu hart und sportlich genug. Alltagstauglich ist es noch.
 

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Alt 13.10.2011, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab das 35/35 drin und es ist sehr stimmig vom aussehn her. hinten könnte er ein kleines bisschen tiefer sein. aber nur minimal. vorne find ichs genau richtig
aber wenn du tiefer willst hol dir ein gewinde oder das 55/40
audiman152 ist offline  

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Alt 13.10.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oder das Bilstein B10, ist ähnlich dem Cup-Kit.
Das 35er hatte ich auch drin und es kam bei meinem TDI 1cm tiefer vorne wie in dem 2 Liter wo es jetzt drin ist!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 14.10.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

ich interessiere mich auch für die erwähnten fahrwerke. Dieses DTS klingt ja echt verlockend, jedoch will ich wenn dann n Einstellbereich eingetragen haben.
Sonst find ich das irgendwie witzlos

Das Cupkit erscheint mir alles in allem vernünftiger. Weniger Fehlerquellen...
Ich find das irgendwie zu krass mit na Madenschraube aufs Gewinde zu drücken, wenn man da bissl spielt, is das rucki zucki o'gsaut

Ich denke langfristig gesehen is man mit einem Cupkit besser bedient!?
faxx ist offline  

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Alt 14.10.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der TÜV geprüfte Einstellbereich bei DTS geht bis 34cm Radmitte-Radhausausschnitt.
Das ist meiner Meinung nach ganau so tief oder sogar noch tiefer wie das 55/40.

Die Madenschraube am Verstelling ist halb so wild. Man sieht den Punkt kaum am Gewinde, wo die Schraube drauf gedückt hat, das das Gewinde recht grob und dick ist.
Da brauchst du dir mal keine Sorgen machen.
sky50 ist offline  

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Alt 14.10.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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so wie ich das verstanden hab, wird ein fixer Wert eingetragen. Hochschrauben im Winter z.B is dann nicht legal.
Belehrt mich eines besseren.
faxx ist offline  

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Alt 14.10.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist ein fixer Wert eingetragen, das stimmt.
Aber im Gutachten sind die 34cm als Minimum eingetragen.
Es wird dir mit Sicherheit keiner den Kopf abreißen wenn du 2cm höher fährst.

Du hast auch immernoch die Möglichkeit eine Höhe eintragen zu lassen die nicht im Gutachten steht. Dann geht's per Einzelabnahme.

Theoretisch müsstest du auch das Gewinde einmal mit Sommerreifen und einmal mit Winterreifen eintragen lassen. Aber ich denke das haben nichtmal 50% gemacht.
sky50 ist offline  

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Alt 14.10.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätt gern 34-44

ja du hast schon recht, 2cm hoch wird nicht der Stress sein.
Ich muss die Fahrwerke noch genauer studieren, find die härte des Serienfw eig ziemlich entspannt wenn man nich grad über 100 fährt und schnelle Lastwechsel
hat.
faxx ist offline  

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Alt 15.10.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jc67
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Habe das HR in 35/35 in der Komfortversion bei mir im Winterauto verbauen lassen, Komfort, geht noch. Optik, nichts für Tiefflieger. Fahre es mit den Montreal 16 Zoll Rädern und 15 mm HR Spurplatten hinten. Ist halt ein guenstigs FW. Fahre in meinem Sommerwagen ein KW Gewinde, ist nicht zu vergleichen.


Jc67 ist offline  

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