![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
AGR hat er nicht, ich denke mal du meinst die Sekundärluftmist. Da geht vom Luftfilterkasten zur Pumpe das Rohr lang, Hinterdem Motor.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2011 Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ) Ort: Bad Münstereifel EU PL 251 Verbrauch: 11 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
hm dachte eigentlich es wäre AGR.. Es sitzt vor dem Motor.. diese ganz kleinen Kunststoffröhrchen.. Unter anderem mit diesem Teil verbunden : ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
das ist das Kombiventil für die Sekundärluft. hinter dem motor geht da nur der schlauch lang der zum Luftfilter geht. das anschließen da vorne kann ich leider so nicht sagen, mach doch ml ein bildchen davon damit man sieht was fehlt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2011 Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ) Ort: Bad Münstereifel EU PL 251 Verbrauch: 11 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
es ist ja nicht mehr davon montiert. An dem Kombiventil sind noch diese kleinen Kunststoffröhrchen...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2011 Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ) Ort: Bad Münstereifel EU PL 251 Verbrauch: 11 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
So ähnlich schaut es bei mir aus : bzw.diese Röhrchen meine ich, nur das sie bei mir Schwarz sind. und diese Röhrchen führen mit zwei Magnetventielen zusammen und zum Kombiventiel und einmal zur Drosselklappe oben und einmal zu einem runden Bauteil neben dem Ölfilter. ![]() Geändert von phL (18.10.2011 um 21:29 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2011 Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ) Ort: Bad Münstereifel EU PL 251 Verbrauch: 11 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ich habe heute Unterlagen für den AGZ bekommen. Ist schon einmal sehr hilfreich aber leider ist hier nur ein Magnetventil aufgeführt, bei mir sind jedoch zwei verbaut. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Es sind zwei verbaut. Einmal für das kombiventil für die sekundärluft und einmal für die saugrohrumstellung. Wie was genau dran kommt kann ich dir heute abend erst sagen. Vorher komm ich an meine unterlagen nicht dran.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
So also das ventil für die Sekundärluft wird wie folgt angeschlossen. -vom Vakuumbehälter kommt ein Schlauch der Mittels T Stück in zwei geteilt wird, jeweils einmal von dort aus zu den beiden Ventilen für Sekundär und für Saugrohr. Das ist dort der Untere Anschluss jeweils. -Vor dem Ventil für Sekundärluft wird es noch einmal geteilt. Dort geht es dann noch zum Rückschlagventil und von dort zur Ansaugbrücke und zum Kraftstoffdruckregler. -Der Ausgang vom Sekundärventil geht dann zur Druckdose, welche am Kombiventil ist. Hab mal ein Bild dazu ![]() 1. Kombiventil 6. zum Kraftstoffdruckregler 7. zum Saugrohr 8. ventil Sekundärluft 10. Rückschlagventil 11. zum Vakuumbehälter 12. zum Ventil Saugrohrumschaltung 21. Ventil Suagrohrumschaltung MFG Steffen |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgasrückführung´s Druckschlauch | *Golf IV Variant* | Werkstatt | 15 | 13.02.2012 17:59 |
Abgasrückführung | Lukeee | Motortuning | 3 | 20.06.2009 12:04 |
Abgasrückführung TDI | Impax1988 | Motortuning | 11 | 11.06.2009 14:59 |
Abgasrückführung | GolfGTI | Werkstatt | 5 | 03.04.2008 12:41 |
AGR-abgasrückführung | Dante1986 | Werkstatt | 19 | 10.12.2006 14:25 |