Hallo mein Bruder fährt ein 1,6er 8V.
Er hat die letzte zeit öfters Porblem im leerlauf mit der drehzahl... oft wenn man z.b. an die ampel ranfährt das er tief runter sackt und dann wieder hoch geht und sowas.
Ein bekannter von mir arbeitet bei vw der meinte man könnte die abgasrückführung quasi stilllegen indem man ein stück blech z.b. von ner dose oder so irgendwo zwischen klemmt. kennt ihr diese methode bzw wisst ihr wie man sie korrekt anwendet und wo das gemacht wird?
1.6er 8V (also der 1.6SR) und Abgasrückführung passt nicht zusammen, denn der hat garkeine...
Also wenn dein Bruder wirklich den 1.6SR hat, dann kann das Problem schonmal nicht an der AGR liegen. Er sollte lieber zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, sofern er das noch nicht gemacht hat...
er war schon bei vw deswegen.... da hat ers zu dem zp nicht gemacht, vorfüreffekt... drosselklappe wurde gereinigt und grundeinstellung wurde auch schon durchgeführt....