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Alt 10.12.2011, 10:34
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Domi144
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Lächeln Zündreihenfolge / Zylinderanordnung

Hallo zusammen.

Nach einem Marderbiss bekomm ich den Fehler angezeigt das es Zündaussetzer im Zylinder 2 gibt. Desswegen möchte ich das Zündkabel tauschen.

Kann mir jemand Sagen welches der Zylinder 2 ist?

Gruß. Domi

Achja... Ist ein Golf 4 1.4 BJ.2000 (AXP)


Domi144 ist offline  

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Alt 10.12.2011, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du vorm Motor stehst, zweiter von links
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Alt 10.12.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Domi144
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Uii danke das ging schnell...

Nur intressehalber.. Wie ist die komplette Anordnung?
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Alt 10.12.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube Zahnriemenseittig ist immer der erste.
Bin mir aber nicht sicher

lg david
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Alt 10.12.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, zahnriemenseitig ist immer der 1. Zyl. beim Reihenmotor.
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Alt 10.12.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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und dann einfach aufsteigend?
also 1-2-3-4
von links nach rechts wenn man vor dem auto steht

Seid ihr sicher?
Hab mal irgendwas von 1-3-4-2 gelesen. (war aber glaub ich Golf 3)
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Alt 10.12.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nun die zylinder anordung ist 1-2-3-4
und was du grad meintest ist die zundreihenfolge!
also bei 1-3-4-2 zündet halt erst der erste dann der dritte dann der vierte und dann der zweite.
tb112rene ist offline  

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Alt 10.12.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn alle in Reihe hintereinander sind, kann 1-3-4-2 kaum eine Anordnung sein. Maximal eine Reihenfolge bei der Zündansteuerung zb.
war nur ein berspiel, da er die reihenfolge genannt hat.
die genaue zündreihenfolge weiß ich nicht
tb112rene ist offline  

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Alt 10.12.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Domi144
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Danke.. dann hab ich wohl Zylinderanordnung mit Zündreihenfolge verwechselt.

Wichtig war ja eigentlihc auch nur welches Kabel ich tauschen muss.
Werd mich dann mal drüber machen. Danke
Domi144 ist offline  

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Alt 10.12.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Erste zylinder ist gegenüber der kraftübertragendenseite.
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Alt 10.12.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ruves Beitrag anzeigen
Erste zylinder ist gegenüber der kraftübertragendenseite.
Etwas wirr für den TE finde ich.

Fakt ist: Vor dem Auto ist der erste Topf ganz links.
In Fahrtrichtung gesehen also ganz rechts.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 10.12.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ruves Beitrag anzeigen
Erste zylinder ist gegenüber der kraftübertragendenseite.
So ist es aber wirklich richtig. Gibt auch Hersteller wie Honda wo der Motor quasi rechts im Motorraum und das Getriebe links sitzt (wenn man davor steht), und auch Motoren wie der VR6 wo die Steuerkette mit auf der Getriebeseite ist.

Deshalb heißt die "Faustformel" wirklich: "gegenüber der Kraftabgebenden Seite (Getriebeseite) wird angefangen zu zählen 1-2-3-4... Beim Reihenmotor noch sehr einfach, beim V-Motor schon schwieriger
ColtTix ist offline  

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Alt 10.12.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
So ist es aber wirklich richtig. Gibt auch Hersteller wie Honda wo der Motor quasi rechts im Motorraum und das Getriebe links sitzt (wenn man davor steht), und auch Motoren wie der VR6 wo die Steuerkette mit auf der Getriebeseite ist.

Deshalb heißt die "Faustformel" wirklich: "gegenüber der Kraftabgebenden Seite (Getriebeseite) wird angefangen zu zählen 1-2-3-4... Beim Reihenmotor noch sehr einfach, beim V-Motor schon schwieriger
So ist es, laut regelwerk:P
Wobei es bei den franzosen genau umgekehrt ist.
Ruves ist offline  

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Alt 10.12.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hab mal ein bischen gewerkelt.. aber es war für´n Ar...!!!

Wollte Zündkerzen und Zündkabel (2.Zylinder) tauschen aber...
1. Das Zündkabel vom freundlichen Händler war zu lang
2. Die Zündkerzen hatten statt 3 Kontakte nur 2... GRRRRR

Also am Montag alles wieder umtaschen und neue Teile besorgen.
Domi144 ist offline  

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Alt 10.12.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mir nicht ganz sicher.

Aber ich meine mal beim Kumpel am Civic (glaube 6gen) das so gesehen zu haben.

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-Robin- (10.12.2011)
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Haben auch einige Accords von Honda
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-Robin- (10.12.2011)
Alt 10.12.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir noch einfällt.
Der Integra muss eigentlich auch das Getriebe Beifahrerseitig haben.

Wir haben dem Civic damals den Integra Block verpasst...ich meine da wars beim Spenderintegra auf der gleichen Seite...?!

Deutsche Hersteller machen sowas aber nicht oder?

Reine Philosophie wahrscheinlich
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 10.12.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht das ich wüsste. Aber so ist das halt mit den Autos. Gibt auch welche wo das Getriebe vor dem Motor sitzt und der Motor längs eingebaut ist. Aber die Dinger sind älter als die Erde Und gehört ja nich zu Thema
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.12.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher Wagen wäre das?
Wie schon gesagt... Honda Civic zum Beispiel



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