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Alt 30.10.2011, 19:45
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Standard Kauf-Frage zu V5

Hei Leute!

Mich hat der V5 Virus infiziert! Obwohl mich auch ein 1,8t reizt stehe ich auf Hubraum daher solls der V5 werden!
Jetzt brauche ich nur einpaar Infos zu dem Motor!
Wie lange hält der?
Verbrauch?
Probleme?
Mit wie viel km kann man den noch problemlos kaufen?
(ich gebe gerne gas )

Grüßee Richie


RichieRich ist offline  

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Alt 30.10.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange hält der?

- Wenn du ihn richtig pflegst sehr sehr lange

Verbrauch?

- Rechne so mi 9-10 L im Alltag

Probleme?

- Das einzige, was öfter Probleme machst ist die Steuerkette ... das unbedingt vor dem Kauf prüfen, ob die Geräusche macht..

Mit wie viel km kann man den noch problemlos kaufen?

- Kommt immer auf den Zustand an, aber wenn er richtig gepflegt wurde spricht eigentlich nichts dagegen auch einen mit hohem KM Stand zu kaufen
JohnnyS. ist offline  

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Alt 30.10.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Findet man auch alles in der Suchfunktion.
Steffem ist offline  

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Alt 30.10.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Allein die Steuerkettenprobleme würden mich persönlich massiv vom Kauf eines solchen Motors abschrecken! Denn DASS die Kette irgentwann Probleme macht ist ziehmlich sicher.Und dann wirds wenn mans nicht grad selber machen kann richtig richtig teuer...Und wenn der Vorbesitzer das problem noch nicht hatte ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend grösser das es dich trifft...Ich würd auch eher zum 1,8t greifen.Aber wie meine Vorredner sagten wenn er in Schuss ist sollte das Ding eigentlich ewig laufen.Bei entsprechender Pflege.
Wenn du schon nach dem Verbrauch fragen musst ist der Motor schon nichts für dich So einen Motor wird man zwangsweise fahren wie es sich gehört und dann liegt dein Verbrauch sicherlich "deutlich über 10l"....
Justin ist offline  

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Alt 30.10.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre mit ca 8,5 Liter, allerdings meistens Langstrecke im Cruise-Modus und LPG
Wenn's n älterer Golf wird, leg besser noch ein paar Euro für Reparaturen am Kühlsystem zurück ( Funktion der Zusatzwasserpumpe, Undichtigkeiten am Thermosthatgehäuse / Heizungswärmetauscher / O-Ringe in Anschlussstutzen etc.
Stapper ist offline  

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Alt 02.11.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
phL
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Beim V5 solltest du dir darüber klar sein das es keine Spritsparmobile sind AGZ & AQN tun sich da auch nicht viel und ziehen sich Minimum 9 Liter.
Wenn du zu einem V5 greifen solltest dann zu der 170PS Version. Man glaube es nicht aber die zwei Motoren sind Welten.
Die 150PS Version ist wirklich etwas schlapp. Da rate ich dir zu einem 1.8er die sind um einiges Spritziger.

Steuerkette ist ein ganz wichtiger Punkt.
Ansonsten denke ich geht es eher nur um die Punkte die man generell bei einem Kauf eines Golf 4 beachten sollte.


phL ist offline  

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