Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2011, 16:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FreyRS
 
Registriert seit: 13.10.2011
Golf 4 1.8T
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,6 Liter
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Ausrufezeichen Passt AUQ in ARZ Karosse ? Was muss geändert werden ?

Hey Leute. Ich habe eine Frage. Passt der Jubi Motor ( MKB AUQ ) BJ 2003, mit 6 Ganggetriebe ohne weiteres in eine ARZ 150 PS Karosse BJ 2000 ?
Muss ein anderer Kabelbaum rein ?

Danke an alle


FreyRS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bossrafaello
 
Registriert seit: 11.04.2011
Golf 4
Ort: Hildesheim
HI RR 320
Verbrauch: 14,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also passen tut er auf jeden fall motorkabelbaum und Steuergerät muss da auch übernehmen antriebswellen glaub ich auch
bossrafaello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FreyRS
 
Registriert seit: 13.10.2011
Golf 4 1.8T
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,6 Liter
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also dh. meinen jetzigen kabelbaum kann ich nicht verwenden ?!
Das mit dem steuergerät ist klar ... hmm
FreyRS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FreyRS
 
Registriert seit: 13.10.2011
Golf 4 1.8T
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,6 Liter
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Keiner weiter einen Betrag ? brauche eure hilfe und GENAUE angaben ^^
FreyRS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Da das Baujahr sowie die Ausstattung wahrscheinlich auch anders ist, musst du höchstwahrscheinlich auch den Kabelbaum tauschen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bossrafaello
 
Registriert seit: 11.04.2011
Golf 4
Ort: Hildesheim
HI RR 320
Verbrauch: 14,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich glaube der kabelbaum ist anders aber kann dir nicht 100% sagen den hatte noch nie ein 1,8t die antriebswellen sind anders die aufnahmen am Getriebe sind bei jubi großer
bossrafaello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

6 Gang hat generell andre Wellen als ein 5 Gang, hat primär nix mit dem Durchmesser des Innengelenks zutun...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FreyRS
 
Registriert seit: 13.10.2011
Golf 4 1.8T
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,6 Liter
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

das ist schonmal schlecht = (
oder wäre es ein leichtes die zu tauschen ?
FreyRS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Was is daran schwer ne Welle zu tauschen..? Die sind nur in der Länge anders...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FreyRS
 
Registriert seit: 13.10.2011
Golf 4 1.8T
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,6 Liter
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

deswegen frage ich ja ^^ ich bin gamedesigner. da tausche ich eher selten ne antriebswelle und weiß zudem nicht wies aussieht =D
FreyRS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von FreyRS Beitrag anzeigen
deswegen frage ich ja ^^ ich bin gamedesigner. da tausche ich eher selten ne antriebswelle und weiß zudem nicht wies aussieht =D
motor tauschen ist wohl 10 mal schwerer wie ne antriebwelle zu tauschen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du brauchst nen technikpaket.. sprich motor mit anbauteilen inkl getriebe schwungschreibe kupplung druckplatte anlasser seilzugschaltung antriebswelle motorsteuergerät sowie motorkabelbaum
hosenrohr mit labdas und kat

umbau ist wenn man dran bleibt sache von nem we
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Warum willst überhaupt tauschen? Mit Software haste doch schon mehr Leistung als son AUQ
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und mit software aufm auq hatter mehr als im ARZ
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Und wenn der ARZ nen K03-052/053/058 drauf hat isses schon wieder blödsinnig auf AUQ um zu bauen

Versteh den Sinn aber so oder so nicht, ausser sein ARZ ist defekt und er bekommt günstig einen AUQ den er dann statt einem AT ARZ reinhängen kann.

Dennoch seh ich da keinen Sinn bei... der AUQ ist in keinster weise Standfester wie ein ARZ oder AUM.... ARZ raus und AGU rein wäre da schon eher Sinnvoll wenn es mit der Abgasnorm passt
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Kann nicht auch den AUQ auf sein 5-Gang hängen?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Fährt doch jemand, war´s nicht der Andy? Meine er fährt den AUQ mit 5-Gang. Ist in soweit praktisch, da die 228er Kupplungen, selbst die verstärkten mit EMS wesentlich günstiger zu haben sind wie bei der 240er Kupplung vom 6-Gang
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Jop, der fährt einen AUQ mit 5-Gang ausm TT.
ARZ raus, Getriebe gelassen, AUQ mit verstärkter Kupplung rein, dürfte günstiger wie ein komplettes Technikpaket mit Getriebe sein.
Soweit ich weiß hat der Andy aber einiges umpinnen müssen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Das sollte man schon einplanen, der BDE (V6) hätte bei mir trotz gleichem Baujahres auch nicht ohne Umpinnen von paar Kabeln gepasst.

Dennoch bin ich auf den Sinn des ganzen gespannt
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Jo, kann Vorteilhaft sein das 5 Gang, aber auch nur kann... Ich hingegen wäre wesentlich froher das 6 Gang dran zu haben jetz...^^


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitman Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 52 06.10.2013 20:07
Wolf Golf4 3 30.08.2011 21:55
8vAtze Golf4 40 25.02.2010 16:17
buggz Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 18.03.2009 16:04
Soundjunk Carstyling 6 08.11.2006 06:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben