Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2011, 10:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tobrador
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Austauschmotor?

Guten Morgen,

bei meinem TDI 74kw, Laufleistung 275tkm hat sich die Wasserpumpe verabschiedet. Da der Motor seit einem Turboladerschaden ohnehin einen Knacks weg hat (moderater Ölverlust bei höheren Geschwindigkeiten und da es laut Werkstatt möglich ist, dass er durch den Wasserpumpenausfall weiteren Schadeb genommen hat und ggf. gar nicht mehr funktioniert, bin ich mir unsicher, ob ich auf gut Glück die 500-600 Euro (Wasserpumpe und dann gleich auch noch den fälligen Zahnriemenwechsel) reinstecken sollte. Wäre hier, auch angesichts der hohen Laufleistung bei dieser Gelegenheit nicht ein Motorwechsel sinnvoller?

Dann wüsste ich noch gerne, ob alle Motoren mit gleichem Motorcode (ist ein AXR) passen würden (ich habe Angebote gefunden in denen ein AXR verkauft wird, der aber angeblich nur in verschiedene Polos passt).

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Bonn


Tobrador ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2011, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

austauschmotor kommt dich mindestens 3mal so teuer...

fragt sich eigentlich nur wie lange du den bock noch fahren willst
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

ausm golf & bora der sollten die axr's passen, die motoren ausm polo haben einen anderen rumpf, soweit ich weiß.

aber wenn du einen guten gebrauchten findest und du jemanden hast der dir den motor günstig verpflanzen kann, dann kommt dich das am ende auch nicht so wahnsinnig viel mehr.

wenn dein jetziger motor eh schon nen treffer hat, dann reists ein zahnriemenwechsel und wapu auch ne mehr raus. gut, dann funktioniert so weit zwar wieder alles, aber saufen wird er trotzdem weiter auf grund des vorschadens.

und in der bucht stehen die motoren ab 1000,- drin (grad mal geschaut).
also ist das alles in allem sicher nicht uninteressant; je nach dem wie lange du dein kfz noch fahren willst.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

da hat discostue ohnehin recht. Und wenn du schon nen Turboschaden hattest, das ist immer so eine Sache..


phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coradon Werkstatt 10 14.03.2016 13:41
Golf4force Werkstatt 1 31.07.2011 20:06
Vast Werkstatt 14 18.04.2010 19:24
Knolle Motortuning 5 29.07.2009 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben