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Alt 17.11.2011, 16:52
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heiße
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Frage Motorumbau

Hallo zusammen
ich habe einen Golf 4 mit 1.4 16v geschenkt bekommen ,
doch der motor ist defekt ,
jetzt will ich evtl einen 1,9 TDI einbauen und hiermit zu meiner fragen
hatt der 1,9 die gleichen motoraufnahemn wie der 1.4 ??
vielen dank im vorraus


heiße ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lowrider155
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ich glaub das da mit dem probleme gibt von Benziner auf Diesel!!!!
da musste extrem viel umbauen (Seuergerät, ezt.
lowrider155 ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
heiße
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ja das wär normal noch das kleinste problem hab ja noch 6 monate bis ich 18 werde
heiße ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vergleiche mal die Abgasnormen der beiden ,.. Ist der TDI schlechter, kannste gleich nen Haken hinter machen. Das kriegst nie gestempelt
WurstePelle ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
heiße
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ok ok
puh ja dan ist dieses projekt woll beendet
heiße ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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wenn du auf 1.9er AXR umbaust, haste die grüne Plakette

Der hat Euro3/D4
madde87 ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Plakette hin oder her ,.. die interessiert bei der Abnahme nicht.
Bei technischen Änderungen ist es nicht relevant ob die Plakette nachher grün, gelb, violett oder schwarz ist ... Die ist ja nur als Indikator für die Umweltzonen da.

Dennoch gebe ich Dir Recht, wenn der TDI die Euro3/D4 Norm gestempelt hatte, und der 1.4er der im moment drin ist auch auf Euro3/D4 war, dann ist das eventuell noch machbar. Sollte der 1.4er aber schon Euro4 gehabt haben, sehe ich da schwarz.

Aber selbst wenn die Abgasnorm passt, würde ich grundsätzlich vorher mit dem Tüffer sprechen, der Dir das nachher eintragen soll.
WurstePelle ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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son umbau is nicht mal eben, das is das halbe auto was geändert werden muss und OHNE KOMPLETTES spenderfahrzeug siehts da man alt aus!
chefkoch ist offline  

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Alt 17.11.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
son umbau is nicht mal eben, das is das halbe auto was geändert werden muss und OHNE KOMPLETTES spenderfahrzeug siehts da man alt aus!
>>> da hat der chefkoch Recht ,.. das kommt noch dazu ^^ <<<
WurstePelle ist offline  

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Alt 17.11.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
heiße
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ich wüsste ja n unfaller mit heckschaden ; das heißt motor und kabel alles in Ordnung
heiße ist offline  

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Alt 17.11.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von heiße Beitrag anzeigen
ich wüsste ja n unfaller mit heckschaden ; das heißt motor und kabel alles in Ordnung
Welcher Motor? Denk auch an die Bremse hinten.
Hempdiscs ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
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Alt 17.11.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoff-Förderung muss auch komplett geändert werden. Umbau von Benziner auf Diesel ist deutlich nerviger als auf 1,8t zB.
Und erstmal nen Spenderfahrzeug finden...

Noch dazu, wenn Du es nicht selbst kannst, - wovon ich stark ausgehe - , kann es SEHR teuer werden.
ichbinz ist offline  

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Alt 17.11.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine der Tank muss auch geändert werden. Ich würde auch lieber auf 1,8t umbauen
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.11.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bauste auf 1,8T um ist zu 99% plug und play
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 18.11.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Welcher Motor? Denk auch an die Bremse hinten.
Sorry, aber wenn man meine Ahnung hat...schweigt man lieber, damit Leute mit noch weniger Ahnung dir nicht wirklich glauben, jeder TDI hat die kleine Bremse hinten

Welcher TDI ist es denn?

Ein guter Freund ( StevenW ) hat einen TDI -> Benzin Swap hinter sich...

Du musst alles....absolut alles tauschen, Motorpaket mit dem Motorkabelbaum ist klar, dazu kommt: Innenraumkabelbaum, Tank ( rein Theoretisch würde auch der Benziner Tank gehen, nur ist es kacke beim tanken, kriegst den Rüssel nie richtig rein, weil der Diesel Zapfhahn sich da drin so fühlt wie ein Pferd im Rektaltrakt einer Nonne ), Krafststoffleitungen, Auspuff, was eigentlich klar sein sollte.

Im großem und ganzem muss die Kiste komplett...aber auch wirklich komplett zerlegt werden
 

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Alt 18.11.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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daher sag ich ja das man nen KOMPLETTES spenderfahrzeug braucht... und mit heckschaden, is wieder tank kaputt oder so, lieber lassen
chefkoch ist offline  

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Alt 18.11.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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einen 1,4 16V bekommst du an jeder Ecke hinterhergeschoben.
Schau doch nach nem Unfalle mit der Motorisierung, da musst du nur Motor tauschen
Gruß
ralle
ralle86c ist offline  

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Alt 18.11.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ok ok
ehm 1. ich kann es selbst ??
2. 1.4 is zu schwach
mal kucken aber danke trotzdem
heiße ist offline  

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Alt 18.11.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wie wäre es, wenn Du einfach die ersten beiden Jahre, also Deine Probezeit mit dem 1,4er runter reißt, nicht in Gefahr läufst, groß geblitzt zu werden und Dich über den niedrigen Verbrauch und die niedrigen Steuern freust?

Ich weis natürlich nicht über Deine finanzielle Situation bescheid. Allerdings waren wir alle mal in dem Alter und wollten auf den Putz hauen. Jetzt bin ich etwas älter ;-) und kanns mir inzwischen leisten. Ob ich es allerdings noch unbedingt brauche, ist eine ganz andere Frage. Geh doch mal in Dich und frag Dich, was Dir wirklich wichtig ist.

Klar, viel PS sind geil. Ein Führerschein aber irgendwie auch. Und den will man ja lange behalten. Ich unterstelle Dir natürlich nicht Unvernünftigkeit. Allerdings weist Du sicher selbst, wie es ist, oder?

Falls Du Dich mit dem schon im Fahrzeugschein befindlichen 1,4er, ich vermute mit 75PS absolut nicht anfreunden kannst, wäre vlt noch ein 1,6er mit 101 PS eine Option? Der ist dann ja doch schon deutlich durchzugsfreudiger.

Also in diesem Sinne viel Glück bei der Ergebnisfindung und kühlen Kopf bewahren ;-).
 

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Alt 18.11.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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umbau auf diesel ist totaler blödsinn.

dein 1,4er hat e kaum noch wert !

also kommst am besten mit nem golf diesel kaufen und nicht auf diesel umbauen.

oder einfach nen austausch benziner rein, 1,4er 1,6er oder 1,8T



Geändert von Mini1283 (18.11.2011 um 19:44 Uhr)
Mini1283 ist offline  

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