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Alt 29.11.2011, 00:17
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skid wutin
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Standard tuning tips + Daten für US Golf V6 kein 4motion

Hallo, ich suche nach Tuning (bis 1000€) Tips für meinen Golf 4 v6.

US Version original 147/6200 kW/drehzahl
Höchstgeschwindigkeit: 245
Leermasse : 1328 kg
EZ: 23.12.2003
Es handelt sich um ein 6 Gang Getriebe
Fahrzeug Nr.: 9BWDH61J434024941
Auf dem Ansaugstutzen: BDF 015 227 (Motor Kennzeichnung)


Ich habe das Fahrzeug gebraucht und zugelassen in Deutschland gekauft.

Schreibt mir einfach wie ich bei dem Fahrzeug die Leistung für kleines Geld optimieren kann.
Was kann man aus der Fahrzeugnummer lesen?
Welcher Auspuff passt?

Technische Daten habe ich leider nur zur US version mit 177 PS gefunden.
Wie schnell ist meiner von 0 auf 100 gemessen worde?


Danke im voraus für die Antworten.



Geändert von skid wutin (30.11.2011 um 00:59 Uhr)
skid wutin ist offline  

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Alt 29.11.2011, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Motorkennbuchstabe wäre hilfreich ;-)

Ich vermute mal dass die 5PS allein durch den schlechteren Sprit zustande kommen...

Hatte mal ein Reimportiertes Motorrad was es auf dem Deutschen Markt auch gab. Der Deutsche Motor hatte lediglich nen Ölkühler. Sonst waren beide identisch. Allerdings hatte mein Motorrad knapp 10 PS weniger wie das Deutsche Modell. Da lag es am Sprit.
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Alt 29.11.2011, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ganz einfach: Du hast nen uralten 12V vr6 Da ist nix mit schlechtem Sprit, müsst ein AFP sein...mhh, der hat aber nur 130KW...

Geändert von Ultraviolet (29.11.2011 um 01:30 Uhr)
 

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Alt 29.11.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Du hast nen uralten 12V vr6 Da ist nix mit schlechtem Sprit, müsst ein AFP sein...mhh, der hat aber nur 130KW...
Wenn er wirklich 147kw hat ist es eben nicht der alte VR6 ;-) Das wäre wie du schon richtig angemerkt hast der AFP mit 130kw.

Daher auch meinen Frage nach dem MKB, ohne den kann man nur raten...

Und das mit dem Sprit und Motoren mit paar PS weniger Leistung ist ja nun auch kein neuer Hut ;-)
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Alt 29.11.2011, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Schon, nur laut einschlägigen Golf Seiten gibt es kein vr mit 147kw....

Was aber auch komisch ist, ist diese unrealistische Vmax....weiß gerade garnicht ob sogar der r32 überhaupt so schnell läuft, ohne kardan vllt, ja, aber das Ding...
 

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Alt 29.11.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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R32 hat so weit ich weiß 247km/h im schein.

Denke aber das es am Sprit liegt. Alter benz vom vadder hatte nen Schalter im Motorraum, wenn man 91 tanken musste, zum umstellen. Stand auch in der Anleitung, dass er dann weniger Leistung hat um mir dem schlechteren Sprit klar zu kommen.
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Alt 29.11.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Afaik haben alle VR6 US-Versionen egal ob 12V oder 24V nur um 130KW als FWD..! Auch die Max-Km/H kann nich stimmen, bei der geringeren Leistung und dem normal verbauten 5Gang dran...
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Alt 29.11.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine bei 180Km/h ja... Müßt mal James fragen, der hat ja nen US Bora V6...^^
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Alt 29.11.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
skid wutin
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
wenn es ein US schild im tankdeckel ist - drüben wird nicht in RON (research oktane number) sondern in AKI (anti knock index) gerechnet...91 AKI sind 95 Oktan, 95 AKI sind 98 Oktan....

drüben bekommt man an jeder ecke 100 AKI racing fuel (107 Oktan und 5% ethanol). schlecht ist der sprit sicher nicht.
Hallo, danke für die Antwort. Im Tankdeckel steht 91 und 95 Ron. SuperPlus zu tanken bringt ja dann wohl nichts, o d e r kann man einen anderen Klopfsensor verbauen? Wenn ja - in verbindung mit einem Chip und anderem Steuergerät? Welche Abgasanlage passt - Reserveradmulde ist vorhanden - kein Allrad ? Danke für alle Antworten.

Geändert von skid wutin (30.11.2011 um 00:51 Uhr)
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Alt 29.11.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
skid wutin
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Afaik haben alle VR6 US-Versionen egal ob 12V oder 24V nur um 130KW als FWD..! Auch die Max-Km/H kann nich stimmen, bei der geringeren Leistung und dem normal verbauten 5Gang dran...
Hallo lieber Pitty, ich habe nach deiner Antwort in meiner Beschreibung ergänzt das mein Fahrzeug ein 6 Gang Getriebe hat. 147kW sind eingetragen danke für deinen Beitrag.
skid wutin ist offline  

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Alt 30.11.2011, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
skid wutin
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wenn er wirklich 147kw hat ist es eben nicht der alte VR6 ;-) Das wäre wie du schon richtig angemerkt hast der AFP mit 130kw.

Daher auch meinen Frage nach dem MKB, ohne den kann man nur raten...

Und das mit dem Sprit und Motoren mit paar PS weniger Leistung ist ja nun auch kein neuer Hut ;-)
Hi, an dieser stelle möchte ich allen danken die sich gemeldet haben. Die MKB lauten BDF.
skid wutin ist offline  

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Alt 30.11.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wow, wieder was dazu gelernt, hab von dem noch nie was gehört
 

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Alt 30.11.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich ebenfalls ;-)

Scheint aber dem BDE sehr ähnlich zu sein, da bei google und sämtlichen Shops der BDF immer zusammen mit dem BDE auftaucht.
Finiss ist offline  

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Alt 30.11.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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BDF sagt mir auch NULL... Okay, denke der sinnvollste weg wäre bei den Ami's zu suchen, English sollte ja halbwegs geläufig sein ein jedem:

2,8 12V -> VWVortex.com - 2.8l 12v VR6 Engine Forum

2,8 24V -> VWVortex.com - 2.8l 24v VR6 Engine Forum

Beides die Technik-Bereiche zu dem jeweiligen Motor-Modell, mir fehlt grad die Zeit und Lust zum selber suchen, hoffe du kommst damit etwas weiter...


Pitty ist offline  

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