Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2011, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Easy-DUB
 
Registriert seit: 09.09.2011
Golf 4
Ort: Castrop-Rauxel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard 1.4l geht über 90°

Hallo Leute,

Habe das Problem das meine Temperaturanzeige manchmal über 90° geht, sie geht ca. bis 93-95° und da bleibt sie auch.

Habe vor einen Monat mein Kühlwasserflansch gewechselt und deshalb auch das komplette Kühlwassergemisch abgelassen.
Als der Flansch dann drin war hab ich komplett neues Kühlwasser genommen.

Kann es sein dass das Verhältnis von Wasser und Kühlwasser nicht richtig war, denn mit meinem alten Kühlwasser war dieses Problem noch nicht?


mfg


Easy-DUB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VauSechs84
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Reutlingen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wurde der Kühlkreislauf richtig entlüftet?
VauSechs84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Easy-DUB
 
Registriert seit: 09.09.2011
Golf 4
Ort: Castrop-Rauxel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 81
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

hmm ne da sagst du was

Haben soviel wie ging aufgefüllt, dann eine runde gefahren mit das Kühlmittel sich auch in den letzen Schlauch gedrückt hat und dann nachgefüllt bis zur Markierung...

Wie kann ich ihn richtig entlüften?
Easy-DUB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VauSechs84
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Reutlingen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Standard

Behälter aufdrehen, Kühlflüssigkeit am ablasshahn ablassen, Kühlflüssigkeit im richtigen Gemisch auffüllen und behälter geöffnet lassen und den Motor solange laufen lassen bis der Lüfter angeht. Somit entlüftet sich auch der große Kühlkreislauf. Flüssigkeitsstand richtigstellen und fertig.

So wechsle ich.
VauSechs84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Lass mal jemanden mit dem diagnosegeraet die beiden werte der kuehlfluessigkeit abgleichen. Wenn die gleich sind is dein Tempgeber schonmal ok. Naechste moeglichkeit waeren die Widerstaende fuer die kuehlerluefter oder aber das thermostat.
Am kuehlmittelgemisch liegt es nicht.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.8T gone wild Werkstatt 9 16.10.2011 18:39
stream1979 Werkstatt 0 29.08.2011 19:43
merdoc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.01.2009 09:46
gttm6886 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 31.05.2008 22:32
sebastianw Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.12.2007 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben