Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2011, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Teilkasko ersetzt Scheinwerfer aber nicht die richtigen..

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Auffahrunfall mit Teilkasko.

Jetzt hat mit die TK die Originalen normalen Scheinwerfer ersetzt da es ja ein Glasschaden ist und die Gläser beim Händler nicht einzelnt zu bekommen sind. Habe aber an meinem Auto Xenon Scheinwerfer nachgerüstet was auch auf den Bildern zu erkennen ist, welche die Versicherung von mir erhalten hatte.

Das sind natürlich Unterschiede von 1000€. Habe ich einen Anspruch auf das Geld?

LG Phil


phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

schwierig.
Manche lassen die .:R Spoiler eintragen weil man sonst nur die normalen ersetzt bekommt...
Frag doch mal nach .
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm eingetragen war leider nichts..
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Naja frag mal bei der VS nach, da du ja Xenon hast und das viel mehr kostet...
UNd geb gleich Xenonscheinwerfer bei der Versicherung an.
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Kostenvoranschlag machen lassen mit Xenonscheinwerfern, bei der Versicherung einreichen und fertig. Die Versicherung sieht nicht was für Scheinwerfer ab Werk verbaut worden sind, ist auch unerheblich da das bezahlt wird was zum Zeitpunkt des Unfalls verbaut war, fertig.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu cl4w für den nützlichen Beitrag:
Finiss (17.12.2011), Graf (17.12.2011), Tuc79 (17.12.2011)
Alt 17.12.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Fakt ist wenn es verbaut war egal ob nachgerüstet oder standard es wir von der Versicherung das Teil bezahlt was kaputt gegangen ist !!!
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also in dem Schreiben sind mein Fahrzeugschein wonach die sich dann erkundigt haben welche Scheinwerfer Original verbaut sind..

Habe die defekten Scheinis auch nicht mehr..
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiefstapler
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Kostenvoranschlag machen lassen mit Xenonscheinwerfern, bei der Versicherung einreichen und fertig. Die Versicherung sieht nicht was für Scheinwerfer ab Werk verbaut worden sind, ist auch unerheblich da das bezahlt wird was zum Zeitpunkt des Unfalls verbaut war, fertig.

Das ist so nicht ganz richtig.Das sieht man sehr wohl am Fahrzeugschein was original verbaut war,wenn die Versicherung das anfordert.Ich habe eine komplette History von meinem Golf und dort steht haargenau was in dem Fahrzeug bei der Auslieferung drin und dran war.

Ob die Versicherung das zahlen muss,dazu vermag ich jetzt nichts sagen.
Vielleicht hat er ja n Vertreter vor Ort (wenn es keine Direktversicherung ist) um das zu klären.

Geändert von Tiefstapler (18.12.2011 um 00:51 Uhr)
Tiefstapler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Du bekommst das ersetzt, was serienmäßig verbaut war! Bestes Beispiel is Frontscheibe...wenn du ne Stino von Werk aus hast/hattest, wirst du (legal) nie eine mit getöntem Keil bekommen! Ich hatte das Thema erst vor 2 Jahren...aber genau andersrum. Hatte serienmäßig nen Blaukeil und VW wollte mir eine Stino einbauen. Hab dann meine Versicherung angerufen und die haben mir genau das erklärt, was ich schon im ersten Satz geschrieben hatte. So hab ich auch meinen Blaukeil wieder bekommen
Wie die die Sache aussieht, wenn die eingetragen gewesen wären, steht wieder auf nem anderen Blatt...DANN haste vieleicht Glück
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Du bekommst das ersetzt, was serienmäßig verbaut war! Bestes Beispiel is Frontscheibe...wenn du ne Stino von Werk aus hast/hattest, wirst du (legal) nie eine mit getöntem Keil bekommen! Ich hatte das Thema erst vor 2 Jahren...aber genau andersrum. Hatte serienmäßig nen Blaukeil und VW wollte mir eine Stino einbauen. Hab dann meine Versicherung angerufen und die haben mir genau das erklärt, was ich schon im ersten Satz geschrieben hatte. So hab ich auch meinen Blaukeil wieder bekommen
Wie die die Sache aussieht, wenn die eingetragen gewesen wären, steht wieder auf nem anderen Blatt...DANN haste vieleicht Glück
also das was du sagst kann ich nicht bestätigen.

erstens gabs blau keil nicht orginal von vw! es gab son grau bis grün keil aber nicht blau. desweiteren hättest du eh keine scheibe ohne keil bekommen, da es keine nachrüstscheiben mehr ohne keil gibt... so war zumindest der stand vor nem jahr bei saint-gobain.

desweiteren bekommen die versicherungen keine zugriff von vw auf ausgeführte reparaturarbeiten bzw austattungsmerkmale bzw auslieferungszustände.

es wird das ersetzt was verbaut ist, zumindest wenns orginal vw ist...

bei nachrüstsachen tuning usw musste in den verträgen nachsehen da gibts unterscheidliche regelungen... meistens wird material bezahlt bis 3000 bzw 5000 euro ersetzt nach dem zeitwert.

Geändert von Golf 4 V5 4motion (17.12.2011 um 21:48 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Hmmm...wenns so einfach wäre wie du sagst, kauf ich mir jetzt kaputte Xenons, fahr mal noch geschmeidig frontal gegen ne Hauswand und lass mir von meiner Versicherung neue Scheinis "schenken"

Blaukeil wurde bei meinem Golf vom Vorbesitzer als Zubehör ausgewählt und ist so in diesem Zustand zum Händler gekommen
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf1,6
 
Registriert seit: 08.01.2011
Focus 2,0l 16V
Ort: Limburg an der Lahn
LM-MB-394
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Golf1,6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Du bekommst das ersetzt, was serienmäßig verbaut war! Bestes Beispiel is Frontscheibe...wenn du ne Stino von Werk aus hast/hattest, wirst du (legal) nie eine mit getöntem Keil bekommen!
FALSCH!!!!
ich hatte ne normale scheibe un durfte mir sogar aussuchen welche ich wollte.
Golf1,6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Golf1,6 Beitrag anzeigen
FALSCH!!!!
ich hatte ne normale scheibe un durfte mir sogar aussuchen welche ich wollte.
dann haste wohl nen Händler bzw ne Werkstatt gehabt, die bissl mehr von deiner Versicherung kassieren wollte

Ein anderer VW-Händler hat mir z.bsp. den kompletten Scheinwerfer ausgetauscht...es war aber lediglich die Fassunf der Standlichtlampe defekt! Er hats meiner Versicherung als Steinschlagschaden gemeldet...waren immerhin ca 140€ die er dran verdient hat!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Hmmm...wenns so einfach wäre wie du sagst, kauf ich mir jetzt kaputte Xenons, fahr mal noch geschmeidig frontal gegen ne Hauswand und lass mir von meiner Versicherung neue Scheinis "schenken"

Blaukeil wurde bei meinem Golf vom Vorbesitzer als Zubehör ausgewählt und ist so in diesem Zustand zum Händler gekommen
meines wissens nach gibts blaukeil nur im zubehör. schaue doch einfach mal aufs datum der scheibe, wenn es neuer als der wagen ist, haste deine antwort....
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
meines wissens nach gibts blaukeil nur im zubehör. schaue doch einfach mal aufs datum der scheibe, wenn es neuer als der wagen ist, haste deine antwort....
das meine jetzige neuer is, als der Wagen is ja wohl klar

...is jetzt auch schon meine 3. in den letzten 3,5 Jahren!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß gab es original Grün- und Blaukeil
Als meine Frontscheibe kaputt war, durfte ich mich auch entscheiden, ob ich nun eine mit Keil möchte oder wieder die gleiche ohne Keil.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ihr wisst aber schon noch worum es in diesem Thread geht?

Fakt ist: Das was legal verbaut und legal eingetragen war zum Zeitpunkt des Unfalls wird ersetzt.

Das was oben genannt wurde mit den Xenons geht mit bisschen geschickt sogar wirklich so ähnlich, aber das ist Versicherungsbetrug und wenn man damit auffliegt... Sollte jedem klar sein...

Das A und O dabei ist aber unmittelbar nach dem Unfall einen Gutachter aufzusuchen, und den Schaden dann bei diesem vor Ort direkt begutachten zu lassen. Logischer Weise sollte man dann sowas wie Xenon und eventuell vorhandenen/beschädigte Tuningteile direkt mit dem Gutachter durchsprechen, damit das auch gescheit vermerkt wird!
Genau aus diesem Grund fährt man auch zu einem unabhängigen/freien Gutachter, damit man da nachher nicht irgendwas untergeschoben kriegt oder auf kaputten Teilen sitzen bleibt.

@TE: Wenn du kein Beweis mehr dafür hast, dass die Xenons zum Zeitpunkt wo das Gutachten erstellt wurde drin waren, hast du keine Chance. Könnt ja jeder kommen ;-)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
madde87 (18.12.2011), shmerlin (19.12.2011)
Alt 18.12.2011, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
meines wissens nach gibts blaukeil nur im zubehör. schaue doch einfach mal aufs datum der scheibe, wenn es neuer als der wagen ist, haste deine antwort....
Gibts bei VW

Und Aussuchen kann man sich das bei VW weil alle Scheiben gleich viel kosten.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab nur Fotos.. Die hat die Versicherung aber auch..
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Auffahrunfall mit Teilkasko.

Jetzt hat mit die TK die Originalen normalen Scheinwerfer ersetzt da es ja ein Glasschaden ist und die Gläser beim Händler nicht einzelnt zu bekommen sind. Habe aber an meinem Auto Xenon Scheinwerfer nachgerüstet was auch auf den Bildern zu erkennen ist, welche die Versicherung von mir erhalten hatte.

Das sind natürlich Unterschiede von 1000€. Habe ich einen Anspruch auf das Geld?

LG Phil
is auch richtig so

aus solchen gründen zahlen wir mehr Versicherung jedes jahr

xenon nachrüsten dann dann bei einem unfall neue bekommen ?

sorry aber ich finde es gut so


lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AliiixXx Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 22.03.2011 19:38
Night Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 12.08.2009 17:51
streamilein Golf4 6 07.11.2008 00:48
KMX Racer Woh Carstyling 4 28.12.2005 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben