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Alt 22.07.2010, 20:24
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Kate
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Standard Tuning des Golf4 1.6 SR wirklich unmöglich / sinnlos?

Hey!

Also, ich bin wirklich unglücklich, nachdem ich ein wenig das Internet nach Tuningmöglichkeiten meines Golfes durchforstet habe.
Überall liest man, dass ein Tuning am 1.6er total hirnrissig ist und man sich doch dann lieber ein neues Auto kaufen soll.
Ich werde mein Baby aber allerdings N I C H T verkaufen und bin auch der Meinung, dass der 1.6er nicht so "wertlos" ist, dass sich ein wenig Tuning nicht lohnt.
Will mich nicht nur aufs optische Tunen beschränken, irgendwas muss da doch noch gehen?
Bitte helft mir!


Kate ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
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bis auf optik tuning wirst mit leistung nicht viel erreichen ... geht tief ins geld rein wenns anständig sein muss/wird...
Low Edition ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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motor raus,ab in müll....1,8t oder v6 rein und gut....ist am billigsten und macht am meisten sinn..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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bau dir n anderen motor ein und mach die 1.6er abdeckung wieder rauf .. dann hast immer noch n 1.6er aber mit vernüftiger leistung haha ..
also ich hab mal gehört das luftfilter 20ps bringt dann noch die luftpuste von d&w 5ps .. und rallystreifen sollen wohl auch so um die 10ps bringen .. .. und ne kolbenrückzugsfeder aus titan is der oberkracher
EMAA-76 ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kate
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Toll, ihr seid lustig. ;P
Ein neuer Motor ist leider ( aus Kostengründen ) nicht möglich.
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur ziemlich unvernünftig, wenn es um mein Auto geht.
Kate ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wo nichts ist, kann auch nichts werden Musst halt für ne gute Ausgangslage sparen und dann ist viel Potenzial nach oben (=
hardy ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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ok dann such dir ne motorbude ..und sag du willst schmiedekolben und und und und und und und und dann bist irgendwann bei 3000€ und hast 20ps rausgeholt .. daumen hoch und ab geht die wilde fahrt .. mach die optik schick wenn du ihn behalten willst und lass den 1.6er 1.6er sein .. und wenn nich muss er halt weg und was her mit mehr bums .. tdi 1.8t oder n 6ender ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Toll, ihr seid lustig. ;P
Ein neuer Motor ist leider ( aus Kostengründen ) nicht möglich.
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur ziemlich unvernünftig, wenn es um mein Auto geht.
sagen wir mal so das ist schon bißle was möglich über sportnocke, kopf beartbeiten, software anpassung aber reißen wirst du da trotzdem nicht damit ist leider so fahr den gleiche motor

wovon du mehr hast investiere ein paar € in nen fahrtrainer der dir zeigt wie du wann schalten musst und wie belastbar das auto ist das machst du jeden 3kklassigen GTI fahrer nass solange es nicht gerade aus geht mit dem 1.6 kann man auch gut 190 auf der bahn und 170 auf der landstraße fahren er brauch halt drehzahlen
nemesis91 ist offline  

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Alt 22.07.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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habe noch nen v6 für dich..einbaufertig...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 22.07.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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sparen und dann einfach einen 2,0l tsi rein dann zwei große turbolader drauf und rein

dann biste besser bedient als ein r32
pepie_one ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du deinen 1,6er Hochzüchtest mit Kopfbearbeitung, chip, Nockenwelle, Saugrohre usw. Dann hast zwar ca.20ps mehr unter der haube!!
Aber auch ein Paar Tausender weniger auf dem Konto!
Um das Geld kannst auch gleich einen 1,8turbo, V5, V6 oder gleich einen R32 einbauen!!
Golf41981 ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lassknackn
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Habe zufällig auch eine 1.6 SR mit 101 PS hatte vor gehabt nen Turbo drunter zu knalln + chip und 6 Gang getriebe. wäre ich bei ca. 3000 und hab denn in etwa 200 PS und meinste lohnt sich nen anderen Motor zu kaufen und ein zu bauen wo man dann alles neu anpassen muss? Wie Bremsanlage usw.. was würde es ein denn ca. kosten nen vr 6 Motor ein zu bauen inc. kosten des Motors mit allem drum und drann?
Lassknackn ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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3000€ für turbo, chip, 6Gang für 200PS?!? Motorschaden ist im Preis inklusive!!
Deine Pleul und Kolben werden mit der erhöten Verdichtung nicht fertig!
Das 6gang getriebe passt nicht an deinen AKL!
TÜV ist der meinung Serienleistung + 50% sind ohne änderung OK! das heisst: Eine neue Bremsanlage brauchst du auch noch!
Golf41981 ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wollte ich schon sagen bei 100 ps standart und dann tuning auf 200ps dann must du aufjedenfall neu bremsanlage rein machen wenn man mal richig überlegt müste man wissen das schon der gti mit 150ps größere bremsen hat

naja nicht denn motor tunnen bringt nichts lieber neuen weil der 1,6 auf 200ps das macht der nicht lange mit

gruß sascha
pepie_one ist offline  

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Alt 22.07.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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günstige Nocke ca. 200,- Euro, Benzindruck erhöhen und dann geht da schon was mehr. Evlt. noch Chip dann sollte für unter 1tsd Euro 115PS drin sein.
1,6SR ist offline  

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Alt 23.07.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
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Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich werde mein Baby aber allerdings N I C H T verkaufen und bin auch der Meinung, dass der 1.6er nicht so "wertlos" ist, dass sich ein wenig Tuning nicht lohnt.
Also mir hilfts, einfach von meinem nächsten Wagen zu träumen, auch wenn ich mein Auto erst 1 Jahr hab. Dann tritt der Wunsch auf Mehrleistung nur auf das nächste Auto, sodass das aktuelle Auto davon unberühert bleibt und man es bedingungs(leistungs)los lieben kann

Hilft wirklich!
 

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Alt 23.07.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kate
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Hmmm... ja ich seh schon, sehr vernünftig wäre das nicht... =(
Na, da werd ich in 2 Jahren meinen Bruder mein Baby vererben und mir doch einen GTI kaufen...!
Kate ist offline  

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Alt 23.07.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von alex14111984
 
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Na und wenn man doch ne junge Frau ist,dann will man doch bestimmt länger gesehen werden, oder?
alex14111984 ist offline  

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Alt 23.07.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denke das man mit anderer Nockenwelle und Software anpassung. Dem 1.6er auf jeden Fall schon mal eine etwas sportlichere Note verpassen kann.
jnstr ist offline  

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Alt 23.07.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Axel0209
 
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Also wenn du den Motor schneller machst, ist er dir auch nach 2-3 Monaten wieder zu langsam. Das was du da rein stecken muss um den 1.6 schneller zu kriegen, das macht meiner Ansicht keinen Sinn.
Ich selber fahr ein V5 und muss sagen es könnte auch etwas schneller voran gehen.
Spar lieber das Geld was du da rein stecken willst und spar auf was größeres.
Gruß


Axel0209 ist offline  

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