Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Lassknackn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
VW GOLF IV 1.6 SR
Ort: Mahlsdorf
Verbrauch: 7 -9 Stadt und bis 16 Liter bei 180 KM/h
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmmm.... also vr6


Lassknackn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daweeeed
 
Registriert seit: 22.11.2009
Golf
Ort: BS
BS-D ----
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

daweeeed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du wusstest doch warscheinlich von anfang an das der 1.6 nur 100 ps hat wieso haste dir dann nicht gleichn 1.8t geholt oder nen v5/6 ? und in den 1.6 würd ich nichts reinstecken für dsa geld bekommste bestimmt i.wo nen 1.8t oder sonst was
daweeeed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pepie_one Beitrag anzeigen
sparen und dann einfach einen 2,0l tsi rein dann zwei große turbolader drauf und rein

dann biste besser bedient als ein r32
Ich hoffe das war kein ernstgemeinter Kommentar
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Kate
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Kate
 
Registriert seit: 22.07.2010
Golf 4 1.6 SR
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Daweeeed:
Na passt auf. Ich bin 20, d. h. mein Golf ist mein 1. Auto, das ich mir mit 18 zugelegt habe. Damals war ich noch gar nicht so auf Autos getrimmt, ich war froh, dass ich ein Auto bekomme. Natürlich hab ich dann nicht auf PS o. ä. geschaut...
Glaub mir, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ein bisschen mehr drauf achten.

Auf jeden Fall will ich mich bei euch bedanken für eure Tipps usw, ihr habt mich doch etwas geläutert.
Kate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

MoinMoin !
Ich werde mal den Thread wiederbeleben

Bin auf folgendes Video gestoßen :


Das das wirklich geht !?
Aber ich denke mal nicht nur mit nem Chip ?
Bestimmt auch motorumbau zB andere Nockenwelle und und und ...

Hm
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Woher willste wissen das dass nen 1.6er ist? Nur weils im Titel steht?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Woher willste wissen das dass nen 1.6er ist? Nur weils im Titel steht?
Ja hast schon recht

Aber wieso nicht ?
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuch doch mal nen 1.6er auf 250-300PS zu bringen.
Dann kannste ja mal zusammenrechnen was es gekostet hat.
Die Leistung hätte man auch billiger haben können....
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mich würde mal interessieren wo der Drehzahlmesser gehangen hat...
Ich persönlich glaube nicht, das es wirklich nen 1.6er in dem Video ist...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobbn
 
Registriert seit: 18.12.2010
Golf 4 / Corsa D
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das Übersetzungsverhältnis im 5 Gang ist ca 30.5 u/min pro km/h. Also wäre bei 260 km/h 7930 u/min. .... höhö 1.6 ja ne is klar
tobbn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Vllt war das auch einer mit nem 220er Tacho von Werk aus, der jetzt ne 260er Tachoscheibe drin hatte...dann wären 250 ca. 210 und das geht berg runter mim 1,6er.

nebenbei absolut krankes Fahrverhalten....aber nach längerem Schauen geh ich ganz stark von nem gemachten 1,8t aus in nem ex-1,6er

Geändert von EnglischGolf (23.01.2011 um 23:00 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
rammstein13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7-8 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das is auf keinen fall nen 1.6er denn ich habe mit meinem 1.6er sr auf der autobahn mit den 101ps bei 5500U/min gerademal 200 geschafft obwohl er bei 188 laut fahrzeugschein abgeriegelt sein soll. und um den motor zu schonen sollte man das nicht ausreizen in den roten bereich zu fahren denn mit 5 gängen hört der spass bei max. 160 auf denn bei 5000U/min is det nich sehr angenehm für den motor.
rammstein13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rammstein13 Beitrag anzeigen
das is auf keinen fall nen 1.6er denn ich habe mit meinem 1.6er sr auf der autobahn mit den 101ps bei 5500U/min gerademal 200 geschafft obwohl er bei 188 laut fahrzeugschein abgeriegelt sein soll. und um den motor zu schonen sollte man das nicht ausreizen in den roten bereich zu fahren denn mit 5 gängen hört der spass bei max. 160 auf denn bei 5000U/min is det nich sehr angenehm für den motor.
Der ist nicht abgeriegelt, dem geht einfach die Puste aus
Memphis1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Hey!

Also, ich bin wirklich unglücklich, nachdem ich ein wenig das Internet nach Tuningmöglichkeiten meines Golfes durchforstet habe.
Überall liest man, dass ein Tuning am 1.6er total hirnrissig ist und man sich doch dann lieber ein neues Auto kaufen soll.
Ich werde mein Baby aber allerdings N I C H T verkaufen und bin auch der Meinung, dass der 1.6er nicht so "wertlos" ist, dass sich ein wenig Tuning nicht lohnt.
Will mich nicht nur aufs optische Tunen beschränken, irgendwas muss da doch noch gehen?
Bitte helft mir!
Hi!

Ich hab da was im Hinterkopf, das Cosman auf seinen 2 Liter nen Turbo gepackt hat.

Hier der Thread dazu:

http://www.golf4.de/umbauten/14352-c...8-11-a-14.html

Musst dich mal einlesen. Weiß aber ned obs der lange gemacht hat hab des nur am Rande mitbekommen. Les dich da mal ein und dann hast wieder viele viele Infos.
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich warte ja nur auf jemanden der genug Zeit und vor allem Geld investiert und aus nem 1,6er man so richtig was macht oder gar aus nem 1,4er.So mit großem Turbo andere Kolben Pleuel ect. Sollten eigentlich auch gute 200PS drin sein wenn man ordentlich mit Geld um sich schmeisst
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
rammstein13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7-8 L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden

Zitat:
Zitat von Memphis1337 Beitrag anzeigen
Der ist nicht abgeriegelt, dem geht einfach die Puste aus
ja das auch.....aber wenn ich rasen will nehm ich den fabia rs meiner frau das reicht.....und für stadt und land reichen 101 ps...zumindest mir
rammstein13 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


Ja in der Stadt brauchste keine 200 Ps
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JanDeluxe Beitrag anzeigen
MoinMoin !
Ich werde mal den Thread wiederbeleben

Bin auf folgendes Video gestoßen :

YouTube - VW Golf 4 IV 1.6 101 PS Cheap German Tuning 260 km/h

Das das wirklich geht !?
Aber ich denke mal nicht nur mit nem Chip ?
Bestimmt auch motorumbau zB andere Nockenwelle und und und ...

Hm
das sind die

die MOrgens dann vom baum gekratz werden.....

und die eltern sich fragen wie konnte das nur passieren...
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sein wir mal ehrlich:

Wenn man genug Geld hätte um so ein projekt zu machen, würde man aber STOP rufen und denken warum nicht gleich nen anderen Motor oder anderes Auto kaufen.

Darum hats noch nie wirklich jemand gemacht, bevor ich 10.000€ in Umbauten reinstecke um aus einen 1.6l Motor 200PS+ rauszukitzeln kaufe ich mir lieber ein neues Auto mit entsprechender Leistung.

Daher bin ICH zufrieden mit meinem .:R32 :P

Geändert von stormraider (23.12.2011 um 14:53 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe

das hört sich so Lustig an wie du das Schreibst :>

aber ist echt so besten Motoren zum Aufbauen

V6 R32 1,8T

alles für circa 3,5~5000 Euro machbar


Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben