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Alt 16.12.2011, 00:33
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Standard V5 einbauen

Hallo,
bin neu hier und dachte mir so meldest dich mal an und dachte so ich frage euch mal wegen einem v5
also ich fahre momentan einen golf 4 2lieter.
und hatte nun vor einen v5 rein zu machen.
Was können mir da für probleme auftauchen.
was muss ich dabei beachten?
würde mich über eure hilfe freun.


Timo. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/search.php?searchid=2477815

Forensuche is nich schwer zu bedienen und man kann vom Aufwand her das quasi bei egal welchem Motor zu Motor übernehmen, viel spaß beim einlesen...
Pitty ist offline  

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Alt 16.12.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also was ich so gefunden habe hilft mir net so..
Timo. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Timo. Beitrag anzeigen
Also was ich so gefunden habe hilft mir net so..
Was brauchst für infos
Bora-Variant ist offline  

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Alt 16.12.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schwer ist es das eingetragen zu bekommen?
was muss ich bei dem 5v an meinem auto abändern?
Timo. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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standard halt! motor getriebe motorsteuergerät kabelbaum bremse antriebswellen^^
wie immer wenn mehr bums rein kommt!
 

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Alt 16.12.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist nicht schwer,einzutragen,da es den v5 schon im Golf original gab
Besorg dir bei vw noch ne Freigabe,da kostet das eintragen nich mehr soviel
Bau selber grad von Diesel auf V5
Auf jedenfall de Bremse mußt umbauen
Kabelbaum im Innenraum,zwecks MFA usw
Am besten nen komplettes Paket holen
Bora-Variant ist offline  

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Alt 16.12.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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gut dankeschön weiß ich bescheid.
hab ja enie werkstatt daheim..
wusste nur niocht was ich alles genau dann so umbaun muss wegen tüv.
aber die teile habe ich alle da. :-)
Timo. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Timo. Beitrag anzeigen
gut dankeschön weiß ich bescheid.
hab ja enie werkstatt daheim..
wusste nur niocht was ich alles genau dann so umbaun muss wegen tüv.
aber die teile habe ich alle da. :-)
dir ist ja hoffentlich bewusst, dass du den v5 mit 170ps nehmen musst, denn der kleine mit 150 hat ne schlechtere abgasnorm als dein 2 liter und somit würdest du ihn nicht eingetragen bekommen...


umbauen musst du sehr viel und deshalb lohnt es auch nicht wenn man die teile nicht wirklich sehr günstig bekommt und den einbau selbst machen kann...

getriebe, motor, wellen, bremsen, kabelbaum usw also ein komplettes technikpaket...


es ist in 99% der fällen billiger dein auto zu verkaufen und sich einen orginalen vr5 zu holen...
 

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Alt 16.12.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
es ist in 99% der fällen billiger dein auto zu verkaufen und sich einen orginalen vr5 zu holen...
es macht aber nicht so viel spaß
-waLdii- ist offline  

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Alt 16.12.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so schauts aus ich hab ja auch spaß daran sowas zu machen. außerdem habe ich an meinem auto schon zuviel gemacht hab um die 7000 euro schon reingesteckt.. also verkaufen is net drin bekomm ich net wider raus..
wen ich einen mit 150 ps einbau den muss man doch auch eingetragen bekommen oder nicht??

Geändert von Timo. (16.12.2011 um 16:19 Uhr)
Timo. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ne! wenn de vorher euro 3 hattest und nen euro 4 einbaust geht das!
andersrum allerdings nicht!
 

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Alt 16.12.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also heißt das ich muss mir einen mit 170 ps suchen..
also euro 4 kann ich einbaun euro 2 zb nicht.. wen ich das nun richtig verstehe

Geändert von Timo. (16.12.2011 um 16:31 Uhr)
Timo. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, so verstehst du es richtig.

Musst du dann auch bestimmt die Innebelüftete Bremse hinten einbauen, wie beim 170 er serienmäßig verbaut ist.
cabrio79 ist offline  

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Alt 16.12.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber der 150 ger hat doch auch euro 4
Timo. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist es kein Problem, wenn es so ist.

Kenne jetzt nur den mit 20 Ventilen.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 16.12.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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okay danke das hat mir sehr geholfen..
Timo. ist offline  

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Alt 17.12.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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def. Euro 3
Stapper ist offline  

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Alt 17.12.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stapper Beitrag anzeigen
def. Euro 3
er hat d3 nicht euro 3.



wenn man schon son aufriss macht den motor zu tauschen dann würde ich gleich den v6 einbauen, der ist nur unwesentlich teurer als der grosse v5 und er hat euro 4...
 

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Alt 17.12.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
er hat d3 nicht euro 3.



wenn man schon son aufriss macht den motor zu tauschen dann würde ich gleich den v6 einbauen, der ist nur unwesentlich teurer als der grosse und er hat euro 4...
V6 ist immer so ne Sache - Dann bleibst du ne Frontfräse... Bei nem V6 sollte sollte es auch 4Motion sein und der Umbau ist meist zu aufwendig!


-waLdii- ist offline  

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