Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2011, 22:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf ging von alleine aus

Servus,
als ich heute um 17 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ging nach ca. 10 min. fahrt an einer Ampel plötzlich mein Motor aus. Ich hab ihn dann versucht ganz normal wieder an zu machen aber erfolglos. Erst als ich das Gas bis zum Anschlag durchgetreten hab ging er wieder an .
Ich habe erst vor kurzem den Doppeltemperaturgeber getauscht, da meine Motortemp. anzeige gesponnen hat. Einmal war se bei 90 Grad dann wieder auf 0 usw. Da ich den getauscht hab geht jetzt meine Anzeige wieder einigermaßen .. ich komm zwar immer noch nicht auf 90 Grad auch nach 45 min. fahrt nicht ^^. Jetzt denke ich dass mein Thermostat auch noch defekt ist, kann das auch das Problem sein, das der Motor plötzlich ausgeht ?
MfG Alex


Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieso sollte er wegen den thermostat ausgehen!?

Mehr Umstände wären nich schlecht. Is er auf einmal ausgegang oder gestottert und aus?
Vllt mal ausgelesen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war an der Ampel gestanden, Musik sehr laut aufgedreht und plötzlich is so ein rucken durchs Auto geangen. Ich hab mir aber nichts weiter dabei gedacht ^^ und als die Ampel grün wurde und ich los fahren wollte hab ich bemerkt das er gar nimmer an is . Dann halt die MUSIK mal ausgemacht und Auto wieder angeworfen. Ich hab aber schon öfters Probleme mitem starten vom Auto gehabt ob es kalt oder warm ist, ab und zu muss ich mal das Gas treten damit er angeht. Aber das er plötzlich im stand ausgeht hatt ich bis jetzt noch nie.
Gruß
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Thermostat auf alle Fälle mal prüfen bzw. tauschen wenn du nicht auf 90 Grad kommst.

Wie läuft er denn sonst? Hast du Drehzahlschwankungen? Dann könntest du mal gucken wie die Drosselklappe aussieht und sie reinigen. Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Fehlerspeicher mal ausgelesen, vielleicht ist etwas vermerkt.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Thermostat auf alle Fälle mal prüfen bzw. tauschen wenn du nicht auf 90 Grad kommst.

Wie läuft er denn sonst? Hast du Drehzahlschwankungen? Dann könntest du mal gucken wie die Drosselklappe aussieht und sie reinigen. Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Fehlerspeicher mal ausgelesen, vielleicht ist etwas vermerkt.
Ja nächste Woche werde ich das Thermostat mal tauschen. Nein bis jetzt hatte ich noch keine Drehzahlschwankungen. Zündkerzen sind erst neu reingekommen. Mir ist nur aufgefallen wenn ich Vollgas geben und die Kupllung ganz schnell vom 1 - 2 Gang kommen lass dass da ein Rucken kommt wie dass er kurz vorm abwürgen is und danach erst richtig durchzieht. Aber wenn nur wenn ich übertrieben Gas gebe ^^.
Gruß
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus,
also Thermostat hab ich heut mittag gewechselt.
Temp. steigt schon nach 5 min. auf 90 ° Grad.
Also da ist das Problem schon mal erledigt ^^.
Aber troztdem hab ich immer noch ab und zu startschwierigkeiten.
Wenn er nicht angehen will muss ich immer Gas beim starten geben.
Ahh.. und Doppeltemp.- geber hab ich auch schon gewechselt.
Gruß Alex
Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hast du dir denn die Drosselklappe mal angesehen?
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Golf 4 1.8 Turbo
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein hab ich noch nicht gemacht. Da werd ich morgen gleich mal nach schauen und mal reinigen.


Golf_Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gti88 Golf4 58 02.09.2010 17:44
Kermet_VW Werkstatt 28 23.12.2009 20:35
Musa21 Werkstatt 3 18.07.2009 17:12
GTIChris Werkstatt 15 05.04.2009 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben