Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.12.2011, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Mein Golf wurde über Nacht geklaut

Hallo lieber User,

das Jahr neigt sich miserabel dem Ende.

Heute morgen schaue ich aus dem Fenster und mein Golf steht nicht mehr an seinem Platz.

Meine erste Frage: Kann man die Wegfahrsperre leicht/schnell außer Kraft setzen?

Polizei und Versicherung sind verständigt.

Falls ihr ihn gesehen habt, würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Kennzeichen: MK-IV 87

Farbe: BMP

Besondere Merkmale:

- Frontkennzeichen ist in den mittleren Lüftungseinlass der Stossstange verlegt worden.

- Er steht auf 15" Winterrädern mit silbernen Stahlfelgen.

- R32 DKS

- US-GTI Rückleuchten

- Jubi-Heckansatz ohne Aussparung (Votex)

- Jubi-Scheinwerfer mit Doppelblinkerumbau

- Audi Haifisch-Antenne

- linker kleiner Aussenspiegel

- Schwarzes kleines VW-Emblem hinten (Polo Variant-Emblem)

- Schwarzes VW-Emblem vorn

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen, bzw. Tipps geben könntet.

Danke

Edit: Der Golf ist tiefergelegt. Ich hab noch ein paar Fotos angehängt.

Schon einmal vielen Dank für eure Mithilfe/Anteilnahme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0023.jpg (94,0 KB, 931x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0018.jpg (99,4 KB, 947x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0670.jpg (101,4 KB, 800x aufgerufen)



Geändert von Rakete (02.01.2012 um 22:04 Uhr)
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rush
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rush
 
Registriert seit: 28.12.2011
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tut mir leid für dich! Halt die Ohren steif!
rush ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rush für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das tut mir leid für dich, da kann man nur hoffen das man den Wagen wieder findet.

Zu deiner Frage: Ja man kann die Wegfahrsperre relativ schnell überlisten, leider.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Oha das ist echt mies.Leider ist es in der Tat so das Alarmanlage und Wegfahrsperre für einen Profi keinerlei Probleme darstellt.
Ich wünsch dir alles Gute bei der Suche und hoffe du bekommt dein Auto heile wieder auch wenn die chance leider eher gering ist.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LukasGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im MK auch noch ?!

Ich halt mal die Augen auf.Komm ja auch ausm MK.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.543
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LukasGolf4 Beitrag anzeigen
Im MK auch noch ?!

Ich halt mal die Augen auf.Komm ja auch ausm MK.
wollt grade sagn MK
alta ich muss mein auto verstecken

tut mir echt leid für dich echt hart
aus welcher ecke komms du den genau?
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.373
Abgegebene Danke: 2.713
Erhielt 1.278 Danke für 869 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hate meine Augen mal in werdohl/Lüdenscheid plus Umgebung offen bin ja täglich da unterwegs. (is ja auch Mk )

Edit: Iserlohn hab ich auch noch bekannte. Die Hetz ich mal auf autosuche

Geändert von Mähks (30.12.2011 um 13:57 Uhr)
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mähks für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Aufmunterungsversuche.

Stehe trotzdem noch neben mir und bin total geschockt. Das ist echt nen mieses Gefühl.

Das wollte ich natürlich nicht hören, dass die WFS und AA so leicht zu umgehen sind.

Komme aus Iserlohn, wurde mir direkt vor der Haustür entwendet. Hab schon mit Nachbarn gesprochen, die den ganzen Tag am Fenster hängen, gesprochen aber leider hat niemand was gesehen.

Edit: Gestern Abend ( 29.12.2011) um 22:00 Uhr war er noch da. Heute Morgen 9:30 Uhr hab ich den Verlust festgestellt.
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tut mir leid für dich
ich werde die Augen offen halten
ein paar Bilder wären ganz gut, obwohl der Wagen sehr gut beschrieben ist und für einen Golf4ler zu erkennen sein müsste
Serie sieht ja rundum deutlich anders aus
hoffentlich wird er bald gesichtet oder gefunden
einem bekanntenn wurde ein top erhaltener T3 vor einigen Jahren in Münster gestohlen
wahrscheinlich fährt der jetzt in Polen oder Tschechien rum
das soll kein Vorurteil sein sondern ist eine Vermutung der Polizei
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.543
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Anteilnahme und Aufmunterungsversuche.

Stehe trotzdem noch neben mir und bin total geschockt. Das ist echt nen mieses Gefühl.

Das wollte ich natürlich nicht hören, dass die WFS und AA so leicht zu umgehen sind.

Komme aus Iserlohn, wurde mir direkt vor der Haustür entwendet. Hab schon mit Nachbarn gesprochen, die den ganzen Tag am Fenster hängen, gesprochen aber leider hat niemand was gesehen.
bin eig täglich in iserlohn, ich achte auch mal drauf...
wobei ich denke das der sowieso nicht mehr hier in der gegend zu finden sein wird ...
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke Leute! Ist echt nett, dass ihr euch bemüht.

@The Doctor 94: Bilder hab ich im Anfangsbeitrag hinzugefügt.

Die ersten Bilder sind die im Sommerkleid. Das letzte zeigt ihn, wie er momentan ausschaut auf Winterrädern.

Geändert von Rakete (02.01.2012 um 22:05 Uhr)
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

das is ja mal echt mies hoffe du bekommst ihn ganz wieder drücke dir die daumen
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klansman für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So leid es mir für dich tut, an dem Auto sind längst die FINs abgeschliffen und überschlagen und es wird wohl schon im Ausland sein....

Für was anderes lohnt es sich nicht einen Golf IV zu klauen
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)

Werbung


Alt 30.12.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.543
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
So leid es mir für dich tut, an dem Auto sind längst die FINs abgeschliffen und überschlagen und es wird wohl schon im Ausland sein....

Für was anderes lohnt es sich nicht einen Golf IV zu klauen
mal ganz was anderes
wieso klaut man eig nen 1.6er? da kriegt man doch kaum geld raus...
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum klaut man einen T3, der mit Mühe 110 schafft und nicht mehr so viel Wert ist
weil er in Polen beliebt ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Das mit dem T3 verstehe ich...guck mal die ganzen Afrikaner an die mit ihren T3's nach Deutschland kommen..schrottplätze abklappern und mit KOMPLETT vollem auto zurück eiern.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Dieb dein Auto wohl mit einem Jubi verwechselt hat wg. der Verspoilerung...und den klaut man schon eher.
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TimeBandit für den nützlichen Beitrag:
Rakete (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn ihr schon so realistisch seid, was kein Vorwurf sein soll, könnt ihr mir Tipps für die Angaben bei der Versicherung geben? Ich hab zwar nicht viel verbaut aber die Teile hatten/haben ja schon einen gewissen Wert.
Außerdem hab ich keinerlei Erfahrung damit... Nur für den Fall, dass die Realisten hier recht behalten.

- Jubi-Scheinwerfer (ohne Beleg)
- R32-DKS (ohne Beleg)
- Jubi-Heckansatz (Votex) (ohne Beleg)
- US-GTI Rückleuchten (Erwähnen oder lieber nicht?)
- kleiner linker Außenspiegel (kein Beleg)
- Bora-Lüftungsdüsen
- TT-Pedalerie
- reparierter Getriebeschaden (ohne Beleg)
- reparierter Motorschaden (mit Beleg)
- USB-AUX-SD-Karten-CD-Wechsler (ohne Beleg)

Es wäre nett, wenn sich diejenigen zu Wort melden könnten, die schon einmal Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben, bzw. sich in dieser Materie auskennen.
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.543
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Wenn ihr schon so realistisch seid, was kein Vorwurf sein soll, könnt ihr mir Tipps für die Angaben bei der Versicherung geben? Ich hab zwar nicht viel verbaut aber die Teile hatten/haben ja schon einen gewissen Wert.
Außerdem hab ich keinerlei Erfahrung damit... Nur für den Fall, dass die Realisten hier recht behalten.

- Jubi-Scheinwerfer (ohne Beleg)
- R32-DKS (ohne Beleg)
- Jubi-Heckansatz (Votex) (ohne Beleg)
- US-GTI Rückleuchten (Erwähnen oder lieber nicht?)
- kleiner linker Außenspiegel (kein Beleg)
- Bora-Lüftungsdüsen
- TT-Pedalerie
- reparierter Getriebeschaden (ohne Beleg)
- reparierter Motorschaden (mit Beleg)
- USB-AUX-SD-Karten-CD-Wechsler (ohne Beleg)

Es wäre nett, wenn sich diejenigen zu Wort melden könnten, die schon einmal Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht haben, bzw. sich in dieser Materie auskennen.
das intressiert mich jetzt aber auch

darf man wissen wie du versichert bist? TK oda VK?
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von TimeBandit Beitrag anzeigen
Das mit dem T3 verstehe ich...guck mal die ganzen Afrikaner an die mit ihren T3's nach Deutschland kommen..schrottplätze abklappern und mit KOMPLETT vollem auto zurück eiern.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Dieb dein Auto wohl mit einem Jubi verwechselt hat wg. der Verspoilerung...und den klaut man schon eher.

Genau das hab ich mir auch schon gedacht, nur das böse Erwachen folgt, wenn er die Motorhaube öffnet.

Es standen viel hochwertigere Autos in der Strasse... Verwunderlich, dass sie gerade meinen entwendet haben... Zum Kotzen. Hätten die Diebe mal lieber nen Blick in den Radraum geworfen... Die kleinen Bremsen sagen eigentlich alles...
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
das intressiert mich jetzt aber auch

darf man wissen wie du versichert bist? TK oda VK?

TK mit 150€ Selbstbeteiligung.


Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fupu Golf4 297 12.06.2010 15:00
vw IIII Golf4 44 12.01.2009 16:25
Dahler Car Hifi, Telefon & Multimedia 27 13.11.2008 10:37
Goose Pflege 0 03.10.2008 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben