Hallo,
Habe vor mir einen 4er Golf GTI 1,8 t zu kaufen, da der meiner Meinung altagstauglicher ist als der V5. (will jetzt nicht, das ein paar Leute kommen von wegen nimm lieber den ... Golf oder den..., das ist hier nicht die Frage, diese Entscheidung habe ich eigentlich schon getroffen).
Ich habe aber schon öfters mal gehört das so ein Turbo Lader anfällig ist, z.B. wenn man den nicht gescheit warm fährt und kalt heizt usw.
Ist das beim Golf auch so?
Will eigentlich nicht mehr als 7000 € ausgeben für das Auto,
und will eigentlich nur die 150 ps Variante, will aber kein Chip oder sowas.
Wahrscheinlich ist es am besten den Golf von nem Händler mit Garantie und nich von einer Privat Person?
Mein Frage:
Wie viel km sollte so n Golf Maximal drauf haben bevor es kritisch wird wegen dem Turbo? Weil ein neuer Turbo is ja nicht gerade billig.
Kann man einen gebrauchten Turbo überholen bzw. überholen lassen damit dieser länger hällt?
Und ist das Orginal Fahrwerk vom Golf GTI OK oder sollte da dann schon ein Sport oder Gewindefahrwerk dran? Will jetzt nicht mit dem Ding rasen oder so aber sollte schon ein bisschen sportlich sein.
Was sollte den beim gebrauchte Golf alles gewechselt sein? Luftmassenfilter habe ich mal gelesen?
Hätte einen in Aussicht, Erstzulassung: 07/98, HU: 07/07, AU: 07/07, jedoch 138.957 km. Hat Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Klimaautomatik, R 32 Stoßstange, Sportfahrwerk, Tiefergelegt,8 Fach Alu- Bereifung, Winterreifen 205-55- 16" Alufelgen &Sommerreifen 225-40- 17",
Elektr. Wegfahrsperre (WFS), Anti- Blockier- System(ABS), Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Zentralverrieglung m. Funkfernbedienung und Blinksteuerung. Unfallfrei, Scheckheft gepflegt. Sehr guter Zustand
Preis: 6600 €, Von ner Firma und nicht von nem Privatmann, denke aber mal ohne Garantie, hab noch net angerufen. Preis OK?
Suche habe ich schon verwendet aber nix gefunden,
Grüße Marco