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Alt 10.01.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Der Neue
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Mal ne Frage zum Heizungsregler

Hab heute meine neuen Heizungsbedienteil bekommen und muste mit entsetzten Feststellen das Stufe 1-3 immer noch nicht gehen was kann es denn sein? Haben das teil bei ein anderen Golf ausprobiert und es Funktioniert. Gibt es irgendwo noch ein Relay oder eine sicherrung für die stufen schaltung?

hir mal der vorwiderstand von lüfter?




grüße



Geändert von Der Neue (10.01.2012 um 15:01 Uhr)
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Alt 10.01.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn jetzt gewechselt? Vorwiderstand oder Bedienelement? Bei dir wird der Vorwiderstand defekt sein!
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Alt 10.01.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Der Neue
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was hast du denn jetzt gewechselt? Vorwiderstand oder Bedienelement? Bei dir wird der Vorwiderstand defekt sein!
Jo ist definitiv der vorwiderstand kaputt

Hab den Überbrückt und sihe da es Geht.

Hab denn VW Angerufen und hab mich schocken lassen die wollen 55€ für das teil haben das ist doch nicht mehr normal man man man
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Alt 10.01.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Warum haste dann nen neues Bedienelement gekauft? Hatte dir doch gleich am Anfang geschrieben das es der Widerstand ist
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Alt 10.01.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Der Neue
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Warum haste dann nen neues Bedienelement gekauft? Hatte dir doch gleich am Anfang geschrieben das es der Widerstand ist
Das Bedienteil ist trotzdem Kaputt weil die beiden Knöpfe unten für die Klima nicht einrasten, und für das 4 stufen gebläse geht auch nicht von dahher muste ich das kaufen
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Alt 10.01.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen
ja ok klappern tut er aber nicht derbe

es kommt oben öl an nur nicht in last betrieb, da hat er zu wenig förderleistung, und ich bin jetzt auch nicht mehr gefahren, ich hab komplett neues öl reingemacht dahher läuft er im stand verhältnis mäßig ruhig.

Wie gesagt wenn er im stand läuft,leuchtig nix auf nur ab 2000 turen geht das leucht und pieps konzert los, und wenn er etwas wärmer ist hört man ganz deutlich die ölpumpe, die surrt denn sehr laut

und die Bücher hab ich bestellt alle beide unter 15 öcken
Das selbe hatte ich bei meinem alten Vento (1.8l MKB: ABS) auch durch, Öl-kontroll-leuchte ging pünktlich bei 2000 U/min an. Ein kurzer Gasstoß bei getretener Kupplung reichte um wieder Ruhe zu schaffen.
Öldruckschalter getauscht, Ölpumpe getausch, Ölkanäle gespült alles ohne Erfolg. Am Ende waren es die die verschlissenen Lagerschalen.

Evtl. hilfts dir ja bei deiner Fehlersuche.
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Alt 10.01.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Der Neue
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Zitat:
Zitat von Metapha Beitrag anzeigen
Das selbe hatte ich bei meinem alten Vento (1.8l MKB: ABS) auch durch, Öl-kontroll-leuchte ging pünktlich bei 2000 U/min an. Ein kurzer Gasstoß bei getretener Kupplung reichte um wieder Ruhe zu schaffen.
Öldruckschalter getauscht, Ölpumpe getausch, Ölkanäle gespült alles ohne Erfolg. Am Ende waren es die die verschlissenen Lagerschalen.

Evtl. hilfts dir ja bei deiner Fehlersuche.
das werden wir sehen werd das ding erstmal neu machen also die öl pumpe und denn mal schauen. Aber die ölpumpe ist definitiv im eimer
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Alt 16.01.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Zitat:
Zitat von Der Neue Beitrag anzeigen
Das Bedienteil ist trotzdem Kaputt weil die beiden Knöpfe unten für die Klima nicht einrasten, und für das 4 stufen gebläse geht auch nicht von dahher muste ich das kaufen


Kontrolliere mal die Sicherungen im Kasten auf der Batterie!!
Eine davon ist unter anderem für Klimaanlage und Gebläsekram zuständig!
Hatte mal Probleme mit der Klima und bei VW wollten se bis hin zum Kompressor (ca.350,-eus!) die ganze Anlage tauschen -hab dann lieber erstma selber noch geguckt und durch "Zufall" beim "abstützen" auf der Batterie bemerkt das es bloß ein oxidierter Kontakt war!!! Also 0,-euro!!! und 15min Arbeit!
Evtl. hilfts ja!?

Viel Erfolg!



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Alt 16.01.2012, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Sicherungen auf der Batterie haben aber nicht mit dem gebläse zu tun. Nur mit den Lüftern
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Alt 16.01.2012, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Unglücklich

Aber mit dem Schalter für die Klima und dem Umluftschalter -oder nicht!?



ICH WÜRDS TROTZDEM MAL PRÜFEN!!! -schadet ja nix und is eh ne Golf4 Krankheit!!!



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Alt 16.01.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Beim ihm geht ja nur die letzte Stufe deshalb kann es nur am Vorwiderstand leigen Steht auch oben
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Alt 16.01.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was hast du denn jetzt gewechselt? Vorwiderstand oder Bedienelement? Bei dir wird der Vorwiderstand defekt sein!
Das wollt ich auch schreiben,...

OT:

An Threadstarter:

Was ist beim Öl Problem rausgekommen?
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Alt 16.01.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so Lüftung geht wider war der Vorwiderstand^^ ok die Bedieneinheit für die 4 stufen war auch Kaputt. So zu den Öl problem kann ich noch nix sagen, der wagen geht inne werkstatt das wird die neue Ölpumpe+Zahnriemensatz+Wasserpumpe neu Gemacht und denn schauen wir weiter wenns geht ist ja denn ok wenn nicht dann weis ich auch nicht
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Alt 18.01.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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LAGERSCHALEN DER PLEUELLAGER, wenn es sonst nix ist. Frage mich überhaupt, wieso ihr alles Mögliche wechselt, aber die Lager, die echt nur nen Appel und ein Ei kosten, bis zum Schluß drinnen lasst. Na, jeder muß selber wissen, wo er seine Kohle lässt.
 

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Alt 20.02.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ja immer von Herne nach Essen zur arbeit fahren, find ca.33 km eine fahrt. so jetzt hatter mit letztes mal angezeigt: Rote öllampe,STOP motor aus, Betriebsanleitung.
für ca. eine sekunde.
Neuerdings an der gleichen stelle auf der strecke zeiugt ers mit wieder an dieses mal mehrmals in 5 sekunden abständen.
Als es das erste mal passier ist habe ich mein kfz´ler angerufen und der sagt wenn nur so kurz war und es wieder weg ist und nicht merh angezeigt wird, waqr ihm grad was in der elektrik unpassend. aber das er jetzt wieder anzeigt und dann mehrmal in 5 sekunden abständen ist mir neu.
zwischen den beiden vorkommnissen liegen ungefähr 1,5 monate.
habe vor 1 monat meinen ölabscheider neu machen lassen.

Was kann das sein?
Ölpumpe oder so?

diese lampe leuchtet nur auf wenn ich die karre richtig über die bahn prügle. sonst nicht wenn ich bemächlich fahre.
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Alt 20.02.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ach ja und jetzt zeigt ers seit einer woche auch nichjt mehr an


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