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Alt 10.01.2012, 05:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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... wenn ich nochmal einwerfen darf: der generation hat auch eine highline-ähnliche ausstattung (mit sportsitzen, blaue dekorleisten, lackierte stoßleisten außen ...) gehört aber normalerweise zu den älteren baujahren ab ca. 99/00 (vom Modelljahr her)
design ist aber ... speziell und nicht jedermanns geschmack


Chrisssi ist offline  

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Alt 10.01.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
jessie263
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nee das sind die ohne sitzheizung, normal ausstattung, der 1,6 mit den vielen (?) KM ist ein Highline und der 1,8...Ich tendiere zu dem mit den vielen KM werde da mal anrufen...
jessie263 ist offline  

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Alt 10.01.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
jessie263
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Naja hat sich auch erledigt, der hat hinten Dellen und rostet auch schon und dann nur bis 3/2012 Tüv, dann lieber nicht...
jessie263 ist offline  

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Alt 10.01.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
jessie263
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Habe den noch gefunden, ist halt ein 1,6 Highline von Baujahr 1999, wie stellt man das mit den Getriebeproblem fest?Betrifft es definitiv alle aus den Baujahren?Volkswagen Golf 1.6 Highline als Limousine in Griesheim
Ist halt eine sehr weite Anreise, die ich aber durchaus in Kauf nehmen würde...
jessie263 ist offline  

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Alt 10.01.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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im Serviceheft gucken, ob du dort die Buchstaben "DUU" oder "DUW" findest. Evtl mal den Verkäufer fragen, ob das Auto jemals Getriebeprobleme gehabt hatte, evtl mal ein Austauschgetriebe bekommen hat oder ob die Nieten im Differential evtl vom Vorbesitzer durch Schrauben ersetzt worden sind ...

Manche haben auch Glück und haben mit diesen Getrieben bis jetzt keine Probleme gehabt, ich mit meinen 122.xxx bis jetzt auch nicht ...
Chrisssi ist offline  

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Alt 10.01.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1,6er Getriebe

Das mit dem Getriebe kann man nicht technisch analysieren.
Meins hat es bei 153tkm zerlegt. Andere waren schon weit vor der 100tkm Grenze dran.
Ich meine, es sind aber 02K Getriebe und DUU bzw.DUW sind die Motorkennbuchstaben.
Das Getriebe wurde auf jeden Fall im 1,4 und 1,6 in den Jahren bis 2000 verbaut.
Da es ein Händler ist, kannst du doch eine Garantie auf Motor und Getriebe abschließen, oder????

Wenn du wirklich sicher sein willst, schau nach nem 2001 -03 oder nach einem, an dem das Getriebe getauscht wurde!
Preislich bewegen die sich auch nicht höher als der, den du beim Händler gesehen hast.

gruß
ralle
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Alt 10.01.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die BJ 98 sind haben die sicher die 4 Gang Automatik... dazu weiß ich nichts aber die soll ja nicht so gut sein was man so hört...

Ich fahr im 01er Golf die 5 Gang automatik mit tiptronik und die ist wirklich top! Kein hoher Spritverbrauch, kein unnötiges hoch und runter schalten, und kein rucken wenn es schaltet. Schaltet sehr weich oder man spürt/merkt den schaltvorgang durch den Wandler gar nicht.

Wenn also jemand sagt durch den Wandler hat man zu viel Kraftverlust dann stimmt das auch. Aber wenn man auf Tiptronik umschaltet dann ist die Kraftübertragund wie beim Schaltgetriebe, also meist 100%. Jedoch rucken die Schaltvorgänge im Tiptronik Modus schon ein wenig.

Das is meine Erfahrung mit dem 5 Gang Tiptronik vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen damit gemacht?

LG, Rufus
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 10.01.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
jessie263
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Also, da ich nicht so richitg das finde was ich suche, habe ich nun überlegt vllt doch mal einen Diesel ins Auge zu fassen...So viel mehr kosten die ja auch nicht in den Steuern, was haltet ihr von den 1,9 TDI Motoren im Golf 4? Hatten die auch spezielle Krankheiteb bzw Baujahre auf die man besser verzichtet?
jessie263 ist offline  

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Alt 10.01.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich aus Erfahrung sagen kann und auch gehört habe, sind es äußerst zuverlässige Autos...

Und auch besonders beliebt!
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 10.01.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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1,4er - batterie 10 min abklemmen und dann 10 min autobahn vollpinn da zieht der 1,4er so manchen 1,6er ab
mopsin ist offline  

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Alt 10.01.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mal so zur Preisorientierung:

Ich habe vor 2 Wochen einen 1999 er TDI mit 90 PS gekauft. 1. Hand, Schwarz, 150.000 KM, Zahnriemen gewechselt, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt. Ist ein Basic, aber mit Klimaautomatik, Sitzheizung, 4 x el. Fensterhebern, ESP, Regensensor, Sportsitzen, autom. abblendbarer Rückspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, Freisprecheinrichtung, Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, Fernbedienung mit Alarmalage, Lautsprecher vorn und hinten, MAL, Tempomat, Multifunktionsanzeige. Das ganze für 3200 EUR.

Hatte schon mal einen 1,6 und einen 1,4. Verbrauch war bei beiden (Kurzstrecke ins Geschäft, 8 KM, oft Stau) zwischen 8-10 Liter.

Jetzt brauch ich trotz Winter mit dem Diesel 5,2 auf Langstrecke 4,3 und der geht wesentlich besser als beide Benziner.

Kann dir nur zum Diesel raten, schau das er nicht aus 3. Hand oder mehr ist und das das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist. Und die Ausstattung kann auch bei einem Basic gut sein...

Geändert von weffzk (10.01.2012 um 21:28 Uhr)
weffzk ist offline  

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jessie263 (10.01.2012)
Alt 10.01.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von weffzk Beitrag anzeigen
Mal so zur Preisorientierung:

Ich habe vor 2 Wochen einen 1999 er TDI mit 90 PS gekauft. 1. Hand, Schwarz, 150.000 KM, Zahnriemen gewechselt, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt. Ist ein Basic, aber mit Klimaautomatik, Sitzheizung, 4 x el. Fensterhebern, ESP, Regensensor, Sportsitzen, autom. abblendbarer Rückspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, Freisprecheinrichtung, Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, Fernbedienung mit Alarmalage, Lautsprecher vorn und hinten, MAL, Tempomat, Multifunktionsanzeige. Das ganze für 3200 EUR.

Hatte schon mal einen 1,6 und einen 1,4. Verbrauch war bei beiden (Kurzstrecke ins Geschäft, 8 KM, oft Stau) zwischen 8-10 Liter.

Jetzt brauch ich trotz Winter mit dem Diesel 5,2 auf Langstrecke 4,3 und der geht wesentlich besser als beide Benziner.

Kann dir nur zum Diesel raten, schau das er nicht aus 3. Hand oder mehr ist und das das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist. Und die Ausstattung kann auch bei einem Basic gut sein...
Entweder es wurde alles nachgerüstet oder es ist keine Basisaustattung.
Du hast def. nicht die Basisaustattung Wenn du dich am AUfkleber im Kofferraum oder im Serviceheft orientierst, dort ist sogar beim Pacific Basis eingetragen
Golftürk ist offline  

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Alt 10.01.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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klingt eher nach highline oder?
Rufus_TDI ist offline  

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Alt 10.01.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Basic steht bei mir auf dem Serviceheftaufkleber. Auch die Ausstattungskürzel die dort sind, sind nicht alle die das Fahrzeug hat, dort ist die Hälfte nicht aufgeführt...
weffzk ist offline  

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Alt 10.01.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ob Diesel oder Benziner sollte man von der jährlichen Fahrleistung abhängig machen. Ab knapp 10.000 KM rechnet sich ein Diesel. Der Dieselpreis ist aber relativ hoch, hier zumindest...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.01.2012, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr nen 1,6 sr ich glaub highline oder edition oder sowas ähnliches ausm MJ 99^^ Hab hier gelesen sollen alles zuverlässige motoren sein ^^ der hat jetzt auch magische 210 tkm knapp runter (laut tacho 71tkm da tacho defekt war xD) und beim kauf alles gecheckt und ich muss sagen mit so nem golf kann man nichts falsch machen motor top läuft ohne probleme ölverbrauch auch noch 1A ^^ als der gekauft wurde hatte der knapp min. und aufgefüllt auf max.(anbei wie viel ist das?) und bis dato bei 2/3 or so bei knappen 4tkm und anbei ich sollte mir n diesel zulegen merke ich gerade ich komm ja auf ne laufleistung von 15tkm mind. aber will den nicht abgeben der ist erst so kurz bei mir xD

Also was ich sagen will egal was du machst ^^ du machst immer was richtig außer halt die Kinderkrankheiten die hat man bestimmt immer iwo mit drinne ^^
Lancer ist offline  

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Alt 11.01.2012, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Standard in der Geduld liegt die Kraft

Hallo jessie263,
wenn du nach einem TDI schaust, so ist der mit 90 PS der qualitativ hochwertigste. die 110 sollen häufiger Probleme bereitet haben.

Aber noch mal zurück:
der 1,6 oder auch 1,8 /2,0 ist auch im Bj 01 - 03 für um die 4 TEU zu finden. Selbst mit deinen Ausstattungswünschen.
Einfach ein wenig Geduld entwickeln.
Schau bei autoscout und mobile aber auch in kleinanzeigen-ebay und quoka (speziell auch Köln und südlicher gern vertreten) finden sich viele.

Das geht manchmal nicht mit einem Schnipp. Dafür hat man dann mehr Freude, wenn man etwas gefunden hat, das seinen speziellen Bedürfnissen gerecht wird.

Kommt der deinen Wünschen z.B. nahe?
Musst aber im Preis noch was tun.
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 Sport Edition, Benzin,
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jessie263 (11.01.2012)
Alt 11.01.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
jessie263
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Leider kann ich den Link nicht öffnen,muss ich nachher nochmal probieren...Das Problem ist halt das ich im Moment kein Auto habe, weil ich meinen Clio für gutes Geld verkaufen konnte und ich denke jeder kann mich verstehen wenn ich mich momentan einfachn ur als halber Mensch fühle, gerade hier auf dem Dorf wo noch nicht mal ein Bus oder Zug fährt...Und zum Rad fahren ist das Wetter eher suboptimal Und Geduld war leider noch nie meine Stärke, aber ich werde nicht einfach irgendwas kaufen, das ist schon richitg...
jessie263 ist offline  

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Alt 11.01.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
1,4er - batterie 10 min abklemmen und dann 10 min autobahn vollpinn da zieht der 1,4er so manchen 1,6er ab

Kann ich mir nicht vorstellen
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 11.01.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Icke II
 
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Für's Pony im "Einpferdhänger" hat m.E. ein 1.6'er mit Schaltgetriebe das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem dann, wenn man auch insgesamt wenig Km fährt.

Vom 1.8 rate ich ab, weil: mehr Steuern, mehr Sprit und mit Hänger nicht sooo viel spritziger. Das kann man gut an den Leistungsdaten der Motoren sehen (Motoren auf Doppel WOBber). Gerade zum Hängerziehen braucht man möglichst viel Drehmoment bei möglichst wenig Drehzahl. Von daher wäre der TDI generell besser, aber in der Haltung für Wenigfahrer zu teuer.
Ich hatte (fast) die gleichen Bedingungen für meine Entscheidung. "Fast", weil ich ab und zu mein Pferd im Zweipferdehänger ziehen will oder muß (wenn's krank ist)
Deshalb ist's der 1.8T geworden. Da muß man aber lange suchen, um einen guten zu finden...


Icke II ist offline  

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jessie263 (11.01.2012)
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