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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das ist genauso als wenn du nach ner pauschalen Anzahl von Toilettenpapierstücken die man für den Stuhlgang braucht fragst... Mein Maximum liegt bei 4 Runden am Stück. Dass der Lader mit Serien Downpipe und Serien-AGA nicht lange halten wird sollte klar sein! Öltemperaturanzeige und Ladedruckanzeige sind da ebenfalls Pflicht! An letzterer sieht man wenn es dem Motor "zu heiß" wird und ob die Leistung runter geregelt wird. Wenn ich auf den Ring fahre, rechne ich IMMER damit dass was kaputt gehen kann! Ist ja auch logisch, dass man die Gänge da nicht schon bei 3000Upm wechselt und Spritsparend fährt... |
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Der Golf ist bei gescheiter Abstimmung mit dem 1.8T schon gut bestückt. Wenn da wirklich alles gemacht wurde um den Motor thermisch zu entlasten, hat man mit dem Motor normal keine Probleme. Btw. Wenn du kein Chiptuning hast machen lassen, wurde die Software "optimiert" was dem Chiptuning gleich kommt. Anders kommt man nicht auf 220PS ![]() | |
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| ![]() Hast du wohl recht. Ich denke ich werde es dann mit der Jahreskarte sein lassen. und einfach gelegentich drüber fahren. Denn ein bisschen sollten die Teile noch halten. Aber im großen und ganzen no risk no fun ;-) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu tom1991 für den nützlichen Beitrag: | G.Punkt (20.06.2012) |
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weil du nicht nur abbremst und beschleunigst, sondern im Normalfall in Sache Beschleunigung, Bremspunkt und Kurvengeschwindigkeit das für dich maximal verantworliche rausholst das Karusell zeigt dir was dein Fahrwerk aushällt Ist diese belastung so wie auf der Autobahn: ?? |
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motor und aga sind eine sache, aber es leidet auch das fahrwerk, das fängt bei den stoßdämpfern an, da die gute alte eifelstrecke ja nich die ebenste is, siehe z.b. karussel bis hin zu den meisten gummilagern, querlenkern, stabibuchsen usw... |
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Kommt auch drauf an wie man fährt ![]() Ist wohl klar, dass da immer mal was passieren kann... die meiste Angst hab ich aber, dass mir mal son Möchtegern Schumacher in die Karre fährt. Davon gibt es da leider sehr viele! Sonntags fahr ich da z.B. schon garnicht mehr drauf. Wenn man fahren will, sollte man unter der Woche hin, da hat man dann auch anständige Leute auf der Strecke. |
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Sicherung raus und gut ![]() ![]() |
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ich weiß nur eines. wenn du so fährst wie ich damals, sind die originalen 312/256er nach 4 runden tot ![]() |
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