Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.02.2012, 17:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
klopapierrolle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Golf 4 1.8 T - Wassereinbruch hinter Fahrersitz

Hallo,

ich fahre einen Golf 4 1.8 T Bj. 7/1999, 4 Türer, ohne Schiebedach.

Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass hinter dem Fahrersitz immer eine ziemlich große Wasserpfütze durch Wassereinbruch entsteht.

Die Abläufe sind alle frei, die Aggregatträger vorn + hinten auch dicht.

Ich habe die Vermutung, dass das Wasser eher von diesem Stopfen im Teppich kommt, wo man eigtl. den original VW-Teppich festclipsen kann kann.

Ich habe gehört, es soll auch Stopfen am Unterboden geben, die evtl. bei mir undicht sind, wie kann man das kontrollieren?

Wie kann man hinten den Teppich anheben, ausbauen um sich das mal anzuschauen?

Habe auch mal ein Bild angefügt.

Besten Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000263.jpg (99,1 KB, 61x aufgerufen)


klopapierrolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sporet
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
golf 4
Ort: München
Verbrauch: hat er...
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

hat sich bie Dir was getan, hast den Grund gefunden ???

Ich habe jetzt das gleich problem bei meinem Golf.. : -(
sporet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zwangsentlüftungen?!

Durch die "Stopfen" im Unterboden dringt i.d.R. nicht so viel Wasser ein. Kann es meiner Meinung garnicht, solange du nicht durch eine Fuhrt, starken Regen usw. fährst, da das Wasser ja von unten hineingespült werden muss!

edit.: Die "Stopfen" kannst du dir auch von unten betrachten, dazu musst du nicht zwangsläufig den Teppich einbauen!

p.s.: Ist das etwas Eis?!?!?!

Geändert von Golflehrer (03.09.2012 um 09:24 Uhr)
Golflehrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
klopapierrolle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...das war noch in den Wintermonaten!

Habe leider noch keine Ursache dafür gefunden, trat jedoch auch nur noch ganz selten auf!

Das Wasser war dann übernacht gefroren und taute erst am Tage wieder auf, dadurch war auch die Scheibe vorne von Innen wegen der Feuchtigkeit ständig gefroren!!
War alles ziemlich nervig ;-(

mfg
klopapierrolle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
VW Passat
Ort: Roßbach
Pan zu 6xx
Verbrauch: 6,9
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

RoterBaron94 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das kann der eine stopfen sein von der prduktion der drumrum verrostet ist schau damal nach hat der g4 gerne diese stellen


RoterBaron94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDI_Junky Biete 3 28.08.2011 21:27
GOLF-GTI-TDI Golf4 14 28.11.2010 23:21
mobo12 Golf4 20 29.03.2010 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben