Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2012, 12:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
martinz11
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von martinz11
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Dresden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Keine LautsprecherKabel vorhanden

Hallo Gemeinde,

habe mir vor kurzem erst einen GTI 1.8T (Bj. 9 von Privat zu gelegt. Jetzt habe ich bemerkt das der Vorbeitzer nicht nur das Radio, sondern auch die kompletten Lautsprecher + Kabel raus gebaut hat (laut ServiceBuch war ein Gamma Radio drin). An den ISO Steckern kommen alle Kabel an aber in den Türen selbst habe ich nichts gefunden. Wie bekomm ich denn jetzt die Kabel zu den Lautsprechern und vorallem wo enden die Kabel aus den ISO Steckern!? Bin ziemlich Ratlos und langsam wird es echt langweilig beim fahren... Hab schon die Suchfunktion + Google genutzt aber nichts genaues gefunden was mir weiterhelfen würde :-/

Außerdem habe ich heute probiert meine Alu's zu reinigen, nur bekomm ich den (ist das -?) Teer nicht weg - schon mit verschiedenen Reinigungsmitteln & Teerentferner probiert nur löst sich da überhaupt garnix
Ich häng mal 'nen Bild mit an.

MfG martinz11
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Felge 1.jpg (98,1 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Felge 2.jpg (95,8 KB, 38x aufgerufen)



Geändert von martinz11 (06.02.2012 um 13:00 Uhr)
martinz11 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Felgen würde ich mehr auf Bremsstaub der eingebrand ist tippen.
Ich nehme P21 aber das mit dder pinken Flüssigkeit.

Kabel würde ich tippen das der Vorbesitzer die abgeschnitten hat im Bereich des Durchgangs zwischen A Säule und tür dort ist so ein Gummitunnel (weis jetzt nicht wie es genau heißt)

Kabel wirst du wohl neu ziehen müssen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oder sie gehen Original in die B-Säule (das ist nämlich auch noch ein Steckplatz) von dort aus kannste dann durch den Gummi in die Tür ziehen.
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
martinz11
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von martinz11
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Dresden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Antworten - das sieht doch schonmal nach 'nem Lösungsansatz aus :-)
Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass die "GummiSchläuche" zwischen den Türen nur so zur hälfte festgemacht sind (also wurden diese erst geöffnet) - kann es sein das die Kabel da komplett raus gezogen wurden? Und wenn ja, wie bekomm ich da neue rein? Mit nem Draht solange schieben bis er am Radioschacht raus guckt? ^^
In der BeifahrerTür hängt noch ein 4(!)-poliger Stecker, den man aber nicht ziehen kann und ich von daher keine Kabel-Farben erkennen konnte... Ist das möglicher weise so ein Lautsprecheranschluss?
martinz11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von martinz11 Beitrag anzeigen
- kann es sein das die Kabel da komplett raus gezogen wurden? Und wenn ja, wie bekomm ich da neue rein? Mit nem Draht solange schieben bis er am Radioschacht raus guckt? ^^
Nee... wenn du diese Gummitülle abmachst, ist da nur ein Loch, wo selbst die Finger rein passen und dann bist du im Fußraum hinter der Verkleidung. Brauchst also keinen Draht.

Bei den felgen tippe ich auch auf eingebrannten Bremsstaub.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ShadowEarth
 
Registriert seit: 22.11.2011
VW Golf 4
Ort: Herne
Verbrauch: zwischen 0-12l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ShadowEarth: r.shadow
Standard

Dazu habe ich auchz mal ne frage. Ich habe ja den 1.4 16 V. Da ist nur in der vordertür nen Lautsprecher auf jeder seite. Und hinten nicht: Hinten sind aber so blenden, so als würde es so aussehen als würden da lautsprecher sein. Meine frage dazu. Sind denn trotzdem Kabel bis zur hintertür verlegt von werk aus?

lg rene
ShadowEarth ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Felgen ist eindeutig Bremsstaub...auf der Lackfläche mal mit Reiniger dran gehen und beim polierten Teil mit ner Schleif-Chrompolitur oder sowas.
Monidur, Autosol etc. oder auch Rot-weiß Schleifpolitur.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Kabel sind zu 99% hinten nicht verlegt
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ShadowEarth
 
Registriert seit: 22.11.2011
VW Golf 4
Ort: Herne
Verbrauch: zwischen 0-12l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ShadowEarth: r.shadow
Standard

ja das doch scheisse, kann ich dann wieder die karre verpflücken
ShadowEarth ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
martinz11
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von martinz11
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Dresden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, ich hab mich jetzt mal diesem Problem angenommen und bin jetzt mit den Kabeln auf der Fahrerseite einfach mit an den Stecker ran gegengen, der im Fußraum "steckt" und die Tür mit dem Innenraum verbindet. Auf der Beifahrerseite war zwar der selbe Stecker - aber nix für Lautsprecher - also bin ich da direkt zum Radio gegangen.
Das ganze ist in jeder Hinsicht keine gute Lösung aber soll auch nur vorübergehend sein...

Was würdet ihr mir empfehlen? Entweder nochmal ordentlich, vom Radio aus an alle 4 Türen und die Tweeter durch ne Weiche an dieselben Kabel? Oder ne extra 4-Kanal Endstufe in Kofferaum und von da aus in die Türen?
Es soll kein High-end werden aber klanglich schon sauber rüber kommen. Kauft man da eher ein KomplettSet oder kommt man mit einzelnen komponenten Preiswerter?
martinz11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Golf 4 1,4 16v;89er Corrado G60 Originalzustand !
Ort: Stuhr
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

nimm die eton pow 16,5 (sufu... ) für rund 120 € kannste erstmal ohne endstufe betrieben.wenn dir der dampf nicht reich, kannste die enstufe ja nachrüsten


atg68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu atg68 für den nützlichen Beitrag:
martinz11 (10.02.2012)
Antwort

Stichworte
alufelgen, anschließen, iso stecker, lautsprecherkabel, vorn


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bireldriver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 29 22.07.2011 02:28
papastone Werkstatt 8 22.03.2011 11:17
Supremer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 17.03.2011 20:05
sum41 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 23.04.2009 18:12
LutschGuigps Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.10.2008 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben