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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.02.2012 Golf 4 Pacifik Ort: Köln/Bonn Verbrauch: 8,7l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Es wird an mehreren Stellen die Temperatur gemessen so viel weiss ich inzwischen auch schon ![]() ![]() Climatronic-Codes: Diagnosemodus der Climatronic Im Diagnosemodus lassen sich Meßwerte anzeigen, die von der Climatronic zur Regelung herangezogen werden. Den Diagnosemodus startet man, indem man die Taste 'Gebläse weniger', 'kälter' und 'ECON' gleichzeitig drückt: Mit den Temperaturtasten kann man durch die angezeigten Werte blättern: Verlassen wird der Modus durch Drücken der 'ECON'-Taste. Mit 'ECON' & 'AUTO' gleichzeitig läßt sich die Anzeige zwischen °C und °F umschalten. Hier eine Auflistung der interessantesten Werte 1 Innentemperatur [°C] 2 Sonnenintensität verzögert [*10 W/m2] 3 Sonnenintensität [*10 W/m2] 4 Außentemperatur verzögert [°C] 5 Außentemperatur Stoßstange [°C] 6 Außentemperatur Ansaugkanal [°C] 7 Ausblastemperatur Fußraum [°C] 16 Fahrgeschwindigkeit [km/h] - kein exakter Meßwert! 23 Ist-Ausblastemperatur [°C] 40 Verdampfer-Temperatur [°C]-liegt normalerweise zwischen 2.0 - 5.0°C | |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Ach ja und was den sinnlos dämlichen Spruch mit der Grammatik angeht, beim besten Willen aber son Müll zu schreiben is nun wirklich unterste Schublade zumal es an der Aussage rein grammatikalisch nix auszusetzen gibt. Du wirst ja auch nicht auf deine zahlreichen Rechtschreibfehler hingewiesen nur weil mal einer ne andere Meinung hat wie du. Ich hoffe du denkst da mal n bissel drüber nach... Das Abschlten ist wie schon geschrieben eine Schutzfunktion vor Vereisung des Verdampfers. Dabei ist es egal ob Climatronic oder Climatic. Kann dir auch nicht sagen wo genau der Temperaturfühler der Climatic sitzt aber ich möchte behaupten das er separat zu dem für den Bordcomputer is. Und um nochmal auf das Thema ECON und AUTO zurück zu kommen. Wie schon geschrieben ist der EINZIGE Unterschied das bei ECON der Kompressor NICHT mitläuft. Die Automatikschaltung is aber bei beiden Einstellungen aktiv. | ||
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Erklär mal wie deiner Meinung nach dann überhaupt eine Lüftung im Auto funktionieren soll, wenn man zwar bis auf 18°C ( bei Econ-Betrieb) "kühlen" kann, aber das Kühlwasser normal immer um die 90°C hat?! Deiner Aussage nach, hieße das, dass die Lüftung immer nur bis 18°C bringen kann (bei Econ-Betrieb) aber da es draußen kälter ist ALS 18°C, dann plötzlich die Kühlwassertemperatur von ca. 90°C zum tragen kommt... Ich kann dazu nicht mal ne logische Frage formulieren... Aber vielleicht kannst du uns da ja mal aufklären ![]() Falls du hier noch einen Rechtschreibfehler findest, darfst du mich gerne darauf hinweisen ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ok, ich versuchs mal ![]() Also das Kälteste ist also 18°C, außenluft ist kälter als 18°C Wärmetauscher sollte ca. die Temperatur des Kühlkreislaufes haben. Durch den Durchbrausenden Fahrtwind wird die Kältere Außenluft wohl auf ca. 18°C erwärmt (ungewollt), da diese Luft allerdings zwangsweise durch den Wärmetauscher durch muss geschieht das. Bei der Luftgeschwindigkeit und Übertragungs/Flächentemperaturabgabe sollten dann vermutlich +/-18°C aus den Lüftungssdüsen kommen.Vermutlich (je nach Außentemperatur) wird die Temperatur auch unter 18°C sein. Hier kommt nun wohl die Elektronische Sturheit der Climatronic dazu die 18°C anzeigt obwohl kältere Luft rauskommt. könnte das ca. hinkommen ?! ![]() | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() So zu sagen, ja ![]() Zumindest muss es so sein, da am Wärmetauscher und in den Leitungen zum Motor hin nirgendwo ein Ventil steckt, über das man den Durchfluss regeln könnte, so wie z.B. beim Polo 86c. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Falls es sich nochmal einer 1000%ig genau wissen will hab ich da mal noch nen Link rausgesucht -> http://kfz-tech.de/HeizKlima.htm | ||
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V5 Fahrer | ![]() Zitat:
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Aber wie ich schon geschrieben habe mein Golf 2 mit Klima hate auch diesen "Bypass" drinne und alle anderen Schmetten wo ich den Heizungskühler getauscht habe auch. | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der Polo 86c und 86c 2F hatten sowas ![]() |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Und wieder was dazu gelernt. Habs grad mal gegoogled. Echt der Hammer das mir das noch nie aufgefallen is zumal ich knapp 4 Jahre den 86c von nem Kumpel regelmäßig zur Wartung hatte. So fühlt man sich dann also wenn man den Wald vor lauter Bäumen nich sieht ![]() Geile Scheiße und danke für die Info... Ey das macht mich jetzt richtig fretig.. Tzz.. |
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Kaltumformer | ![]() Sorry, aber ich kam nicht zum scannen, dafür biete ich hier ein DEUTSCHES BOARDBUCH an: http://www.golf4.de/sonstiges/140286...ml#post2356954 Hoffe, es hilft weiter, darin ist ua. die Klimatronik ausführlich beschrieben. |
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klimatronic, testen???, winter |
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