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Alt 06.01.2012, 20:49
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Ausrufezeichen Viele Fragen zu Golf 4 1,4L 16v

Moinsen bin der neue^^

Hab da etliche fragen und bin bei golf 4 neu drin.

Zur geschichte, hab durch ein bekannten ne unfall golf 4 bekommen, nix wildes nur ne bissel versaut der karren, und bin bei den wider flott zu machen für mein frauchen ( fährt corca c Momentan )

So da der karren vor kurzen lief und nie ölwechsel gemacht wurde hab ich das gemacht und da fing der ganze scheiß an. Rote öl lampe ging an, ok hab gedacht Öldruckschalter in mors,den gewechselt fehlanzeige. Ich denn die ölwanne abgemacht wegen dem Sieb,ok der war zu, hab denn ne neue gekauft bei vw rein gedonnert neues öl rein und freuen das es Funst. Denkste geht die scheiße wider los. und diesmal ist es die Öl pumpe die sumt regelrecht

So jetzt die Frage: Wie baue ich das Gedöns aus? Ist wie gesagt ne golf 4 1,4L 16v bj 99 AGQ motor.

So denn zur Nächsten frage, das Heizungsbedienteil geht nicht mehr wie kann ich das bedienteil messen ob überhaupt noch saft ankommt? Oder gibs dafür ne Relay? Achso stufe 4 geht nur der rest nicht, das teil ist mit Klima

so denn zum nächsten Problem irgenwie wurden die stecker abgerissen für die lüfter welchen kabelfarben gehören zu was? Und kann es sein das das Lüfter Relay in arsch ist?


so hoffe ich kann gute Tips von Euch bekommen

Lg Andy


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Alt 07.01.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner Brauchbare Tips???
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Alt 07.01.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zu deinen Problemen kann ich dir nicht helfen, aber nur soviel:
es ist schwer, deinen Beitrag zu lesen, da du sehr konfus schreibst.

Fehler deutlicher beschreiben, u.U. mal ein Foto, wenn du von "Gedöns" sprichst.

ralle
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Alt 07.01.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Zu deinen Problemen kann ich dir nicht helfen, aber nur soviel:
es ist schwer, deinen Beitrag zu lesen, da du sehr konfus schreibst.

Fehler deutlicher beschreiben, u.U. mal ein Foto, wenn du von "Gedöns" sprichst.

ralle

Ah ok ist wirklich schwer zu lesen

also fragen sind, Wie baue ich am besten die Öl pumpe aus, und muß ich die ölwanne abnehmen wegen dem Öl sieb,

so denn war die fragen wegen dem klima heizungsbedienteil. Das Gerät geht nicht mehr, da war die fragen ob man die irgendwie durchmessen kann ob strom ankommt oder nicht, weil nur stufe 4 gehen tut

so denke es ist verständlicher
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Alt 07.01.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn nur die letzte Stufe geht ist der Vorwiderstand defekt. Für die Ölpumpe muss logischerweise die Ölwanne ab
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Alt 07.01.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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em ich glaub das ich gelesen habe das die öl pumpe an der kurbelwelle mit dran ist und das ich den zahnriemen mit abmachen muß
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Alt 07.01.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der muss runter, dann das Kwrad abnehmen
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Alt 08.01.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja der muss runter, dann das Kwrad abnehmen


Ok das werd ich noch hinbekommen, hab mir erstmal das buch so wirds gemacht bestellt vieleicht sind da die antworten auf meine fragen drin und ich komme denn weiter, thx für die rückmeldung
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Alt 08.01.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wechsele vielleicht zunächst einmal Deinen Ölfilter, falls Du diesen beim Ölwechsel nicht mit gewechselt haben solltest. Sollte er sich zugestzt haben, was vorkommen kann, hast du auch mit neuer Ölpumpe keinen Öldruck.

Aber mal ehrlich, wenn Du gar nicht weist, wie der Motor aufgebaut ist, lass ggf. den Ölpumpenwechsel von einer Werkstatt machen.
 

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Alt 08.01.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Wechsele vielleicht zunächst einmal Deinen Ölfilter, falls Du diesen beim Ölwechsel nicht mit gewechselt haben solltest. Sollte er sich zugestzt haben, was vorkommen kann, hast du auch mit neuer Ölpumpe keinen Öldruck.

Aber mal ehrlich, wenn Du gar nicht weist, wie der Motor aufgebaut ist, lass ggf. den Ölpumpenwechsel von einer Werkstatt machen.

hi ja doch hab mir das alles mal angeschaut sollte also keine probleme geben hoffe ich zumindestens,

so Ölsieb ist neu und der Filter auch, den mach ich grundsätzlich immer neu wenn ich öl wechsel mache. So Öldruckschalter ist auch neu weil ich gedacht hab das der Kaputt ist.

Wollte ja nur wissen was unbedigt zu beachten ist beim Pumpe wechseln.
Hab auch gelesen das,auch wenn die pumpe neu ist das der öldruck in keller sein könnte
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Alt 08.01.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Was für eine Laufleistung hat der Motor? Vielleicht sind ja auch die Lagerschalen abgenutzt, sprich Pleuel und ggf. Kurbelwellenhauptlager. Wenn der Öldruck im Keller bleibt, dann liegt irgend etwas sehr im Argen.

Lass doch mal den Öldruck messen.
 

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Alt 08.01.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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der hat jetzt 214000 runter, und nein die pleulager denk ich mal sind es nicht weil da klappert nix oder ähnlichen. Der wagen lief wo ich den geholt hab ohne probleme war ganz ruhig, das kam mit einmal und die pumpe ist definitiv kaputt weil die summen tut wie sau
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Alt 08.01.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wenn die Pleuellager klappern, dann ist eh meistens schon alles zu spät. Dann sind nämlich schon Riefen in der KW. Etwas zu viel Spiel, bei dem erste größere Druckverluste auftreten, machen sich noch nciht durch Klappern bemerkbar.

Ok, wechsele halt al die Pumpe und man sieht weiter. Allerdings, wenn es unten eh offen ist, kann man die Pleuellagerschalen, gerade bei Laufleistungen von über 200000km einfach mal mit tauschen. Das dauert nur ein paar Minuten und kostet nicht viel.
 

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Alt 08.01.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Wenn die Pleuellager klappern, dann ist eh meistens schon alles zu spät. Dann sind nämlich schon Riefen in der KW. Etwas zu viel Spiel, bei dem erste größere Druckverluste auftreten, machen sich noch nciht durch Klappern bemerkbar.

Ok, wechsele halt al die Pumpe und man sieht weiter. Allerdings, wenn es unten eh offen ist, kann man die Pleuellagerschalen, gerade bei Laufleistungen von über 200000km einfach mal mit tauschen. Das dauert nur ein paar Minuten und kostet nicht viel.

das schlimme ist die ölwann ist wider dranne, neu verklebt weil ich gedacht hatte das das sieb zu ist, naja es war auch ziemlich zu. Aber wenn ich die ölpumpe ausbaue muß ich ja die öl wann wider abmachen oder, wegen dem öl sieb oder ist die pumpe seperat angebraucht?
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Alt 08.01.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Die Ölwanne muß nochmal ab, logo.
 

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Alt 08.01.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke
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Alt 08.01.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Klappert sonst nichts an dem Motor? Wenn die Pumpe nichts bringt sollte der aber schon derbe klappern, vorallem die Hydros
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Alt 08.01.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln SORRY für off-topic!!!



...aber klappert der 1,4er nicht immer!?
Wenn der nicht mehr klappert und völlig ruhig ist -dann isser kaputt!





Und zum Thema...

...wie kann denn ne Ölpumpe "summen" -die läuft doch nicht elektrisch!


KAUF DIR BEIDE BÜCHER!!! Dann haste alle Antworten auf "fast" alle Fragen!

Von ETZOLD -So wird's gemacht- VW Golf-IV / VW Bora (Band 111)

und

von bucheli-verlag -Reparaturanleitung- VW Golf Generation4 ab 98 , 1,4+1,6l Motor (Band 1227)

-kosten beide ca. 20-30,- Eur (bei e-b... wohl auch weniger?!) -jedes für sich bringt oft nicht den gewünschten "Erfolg" aber beide in Kombination sind sehr zu empfelen -gab bisher noch nix was man nicht lösen konnte!

VIEL ERFOLG!!!
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Alt 08.01.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Motor ohne Öldruck hört sich ganz anders an
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Alt 08.01.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ein Motor ohne Öldruck hört sich ganz anders an
ja ok klappern tut er aber nicht derbe

es kommt oben öl an nur nicht in last betrieb, da hat er zu wenig förderleistung, und ich bin jetzt auch nicht mehr gefahren, ich hab komplett neues öl reingemacht dahher läuft er im stand verhältnis mäßig ruhig.

Wie gesagt wenn er im stand läuft,leuchtig nix auf nur ab 2000 turen geht das leucht und pieps konzert los, und wenn er etwas wärmer ist hört man ganz deutlich die ölpumpe, die surrt denn sehr laut

und die Bücher hab ich bestellt alle beide unter 15 öcken


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