Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2012, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard R32 Auspuffklappe regelt nicht mehr

Hallo, bei meinem Golf funktioniert die Ansteuerung der Auspuffklappe nicht mehr. Der Vorbesitzer hatte den Schlauch mit einer Schraube abgedichtet und die Klappe immer offen gefahren.

Ich hab dann die Schraube wieder rausgemacht und den Schlauch auf die Klappe gesteckt. Aber es kommt kein Unterdruck an.

Der Schlauch der im Motorraum von der Ansaugbrücke weggeht nach hinten hat Unterdruck. Ich gehe davon aus das das Magnetventil defekt ist.

Oder gibt es noch einen Hahn der zugedreht werden kann oder ähnliches? MFG


Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hatte den fehler bei mir auch mal geguckt ob vorne don eigenes druckventil ist wo vll maße nicht richtig angeschlossen ist ... oder fahre den mal auf der bahn und tretten ihn lange nach hitze war es bei mir wieder gängig weil es fest gegammelt war so hinten die klappe am auspuff !
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also die Klappe ist nicht angegammelt, die kann ich ganz leicht bewegen und funktioniert auch hörbar. Nur es kommt kein Druck an und das Ventil ist hinten am ESD leider unter nem Blech wo man schei*e dran kommt.
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bossrafaello
 
Registriert seit: 11.04.2011
Golf 4
Ort: Hildesheim
HI RR 320
Verbrauch: 14,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die klappe ist im stand auch auf immer. das ventil öffnet erst wenn du los fährst und dan geht die wieder ab 55 oder so wieder auf also im stand wird da nie druck ankommen
bossrafaello ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja schließ den schlauch an .... und fahre mal paar kilometer autobahn damit da mal wieder hitze hinten ankommt und der schokk der sich drinn sammelt durch nichtbenutztung raus geht ...
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also den Schlauch habe ich seid ca 1 Monat wieder drauf und ich bin auch einige male 20km am stück mal richtig geheizt aber getan hat sich immer noch nichts.
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bossrafaello
 
Registriert seit: 11.04.2011
Golf 4
Ort: Hildesheim
HI RR 320
Verbrauch: 14,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auslesen das wird dir anzeigen wenn ventil defekt ist

wozu willst du den leiser machen ??
bossrafaello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab den Fehlerspeicher komplett abgefragt und er hat mir keinen einzigen Fehler angezeigt.

Für TÜV z.B. sollte es wenigstens Funktionieren wenn ich es brauche. Und ich hatte vor mir noch eine MFA XP einzubauen um darüber die Klappe zu steuern.
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja wenn ventil defekt zeig wird nix angezeigt ... aber neues kaufen zu teuer kann man lieber auf manuel umbauen mit seperaten ventil habe ich auch mit 3 stellungen ^^ ganz zu GANZ auf und nur auf wenn mit GAS
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich war schon beim freundlichen, das kostet 28€ Brutto, also werd ich das einfach mal wechseln. MFG


Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
v.rossi85 Werkstatt 3 10.01.2012 19:58
skipper1j Werkstatt 7 15.10.2011 14:58
Medo.431 Golf4 21 07.05.2010 12:46
Mr.LoL Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 03.03.2010 21:22
groudy Werkstatt 7 11.01.2009 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben