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Alt 07.03.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Keine ahnung wie ihr da so auf so günstige Jahresbeiträge kommt.
Das Frage ich mich auch immer...


Justin ist offline  

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Alt 07.03.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ein GTI soll nun (ich bin mittlerweile 20) ebenfalls über meine Mutter laufend gute 1000€ im Jahr kosten.Und zwar TEILKASKO...Hatte mal zum Spass ein paar andere Autos ausrechnen lassen aber da wären wir bei 2600€ im Jahr für einen BMW oder Mazda RX-8...Also für eine Fahranfänger unbezahlbar.
Das aber auch noch ein bisschen teuer. Mein GTI läuft auf 45%, TK ohne SB, 15TKm im Jahr und mit mir (22) eingetragen auf 850€ ca hinaus.

Bei der Huk hätte ich für 800€ ne VK mit 300€ Selbstbeteiligung bekommen. Region Kassel, Landkreis.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 07.03.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Ich versteh auch nicht wie ihr so Günstige Werte erreicht.

Ich komme mit TK150 und 100% auf ca 1500€ im Jahr.
Ayo ist offline  

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Alt 07.03.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin bei der Huk Coburg (mit meinem 1.6) und ner Fahrleistung von 12000 km im Jahr ... hatte einen Unfall und wurde in die S Klasse raufgestuft und war heute dort um mich zu erkundigen die haben neue Tarife dieses Jahr rausgebracht!

Meine alte S Stufe 155%
Neue S Stufe 85%

Du würdest bei S1/2 anfangen das wären dann 75% und SF 1 55% ich würde das mal ausrechnen über deren Seite! Wenn du nur Online machst zahlste nochmals weniger etc. pp.

Ich zahle jetzt (auf mich angemeldet) 349,75 im Quartal!(Trotz Unfall) ich vermute mal du wirst dann was an die 1600€ im Jahr zahlen aber leider ohne Teilkasko oder wie viele sagten check24.de (da bin ich aber teilweise mit 1800€ am anfang rausgekommen o.O)aber ich würd mal auch zum Versicherer vor Ort fahren oder deren Seiten checken Vorort können die teilweise was drehen und besser beraten^^
Lancer ist offline  

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Golf'DnB (08.03.2012)
Alt 07.03.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auf SF4 das entspricht einem Beitragssatz 48%

Bei 9000km Jahresfahrleistung hätte ich einen Jahresbeitrag von 484€ mit TK ohne SB!

Ist aber nur Saison angemeldet...

Selbst wenn ich da Fahranfänger wäre sprich SF0 macht das 772€ mit TK ohne SB oder 618€ nur Haftpflicht...

Ist aber jetzt mit meinem Audi TT gerechnet.

Bin 21 Jahre und hab jetzt SF4. 3 Jahre alleine + 1 Jahr BF17

Und das alles is bei der HUK24.

Das sinnvollste ist die ersten 2-3 Jahre es über den Vater als Zweitwagen laufen zu lassen und danach die Rabatte zu übernehmen und es auf sich zuzulassen.

Zweitwagenregelung ist SF2 das ist bei den meisten Vers. 85%

Man sollte im übrigen jedes Jahr zur Hauptwechselzeit anrufen und nach neuen Bedingungen fragen bzw vergleichen... Da kann man schnell mal ein paar Euro sparen
CaLiBaN ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag:
Golf'DnB (08.03.2012)
Alt 08.03.2012, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Man sollte im übrigen jedes Jahr zur Hauptwechselzeit anrufen und nach neuen Bedingungen fragen bzw vergleichen... Da kann man schnell mal ein paar Euro sparen
Haben wir gemacht.Die Antwort von unserer Versicherung: " Sie fahren schon auf dem niedrigsten Prozentsatz den es gibt.An den Preisen können wir nichts mehr machen.Auch wenn sie schon über 35 Jahre Unfallfrei bei unserer Versicherung sind.Die hohen Preise liegen an ihrem Sohn (das bin ich^^) der noch unter 21 ist.Billiger werden sie es niergendwo bekommen"

Was soll man dazu noch sagen...
Justin ist offline  

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Alt 08.03.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
buxbunny
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q.e.d. ... =
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Alt 08.03.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre auf sf 22 und zahle für meinen 1,6er Edition 304,25 Euro im Jahr mit Teilkasko 150,- selbst. bei der Huk-Coburg

Nur mal so zur Info
Marc1608 ist offline  

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Alt 08.03.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Es hängt wohl wahrscheinlich auch vom Landkreis ab. Wo mehr Verkehr ist, dort werden auch mehr Unfälle gemacht.
Wenn man jetzt einen 1.6er zu einem 1.8T umbaut, zahlt man dann die Versicherung vom 1.8T oder die vom 1.6er?
AktivBass ist offline  

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Alt 08.03.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn man jetzt einen 1.6er zu einem 1.8T umbaut, zahlt man dann die Versicherung vom 1.8T oder die vom 1.6er?
Vom 1,8 natürlich! Die Versicherung geht auch nach Hubraum.
Justin ist offline  

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Alt 08.03.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher?

Kollege hat von 1.6 auf 2.8 V6 umgebaut und das is glaube ich nur ein 1.6l mit Leistungssteigerung.
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Alt 08.03.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Es hängt wohl wahrscheinlich auch vom Landkreis ab. Wo mehr Verkehr ist, dort werden auch mehr Unfälle gemacht.
Wenn man jetzt einen 1.6er zu einem 1.8T umbaut, zahlt man dann die Versicherung vom 1.8T oder die vom 1.6er?
Die vom 1.6er da sich die schlüsselnummern nicht ändern.

Und was man hier so ließt is ja haarsträubend...sf2 55% oder ich Fahr sf4 mit 48%....sowas gibts alles nicht. Die sf Klassen Staffeln sich immer in 5% Schritten...ich Fahr aktuell sf10 und das sind 45% hp und 50% VK...zahle für den Bora 105€ VK im Quartal...Garage, 9000km und keine unter 25...1.8T sind leider teuer...unser roter Passat 3B ex 1.8 jetzt 1.8T Kost 341€ im Jahr VK...
Freakazoid ist offline  

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Alt 08.03.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
... der golf 4 ist generell teuer in der Versicherung, weil er so beliebt ist und so viele Leute damit fahren...
Ist nicht ganz wahr!
Mit dieser Aussage bin ich auch zu meinem Versicherer gegangen und wurde eines besseren belehrt.

Der Golf 4 1,6 (sollte wohl so ziemlich der "beliebteste" der Allgemeinheit sein)
ist gar nicht so teuer wie alle meinen. Man muss nur gucken, womit vergleicht man einen Golf? Ein Golf ist schon untere Mittelklasse.
Wenn man den als Einsteiger mit einem Corsa vergleicht, so liegt der Golf wohl fast bei dem doppelten Versicherungsbetrag. Der Golf ist mit Teilkasko bei der SF-Klasse ~13-14 eingestuft, wohingegen z.B. ein Ford Focus schon locker an 17 ran kommt. Wenn man den Golf mit Fahrzeugen aus gleicher "Klasse" vergleicht, so ist der Golf eher günstig
ClockX ist offline  

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Alt 08.03.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Die vom 1.6er da sich die schlüsselnummern nicht ändern.

Und was man hier so ließt is ja haarsträubend...sf2 55% oder ich Fahr sf4 mit 48%....sowas gibts alles nicht. Die sf Klassen Staffeln sich immer in 5% Schritten...ich Fahr aktuell sf10 und das sind 45% hp und 50% VK...zahle für den Bora 105€ VK im Quartal...Garage, 9000km und keine unter 25...1.8T sind leider teuer...unser roter Passat 3B ex 1.8 jetzt 1.8T Kost 341€ im Jahr VK...
Schau mal hier Yves

http://www.huk24.de/pdf/kfz/HUK6112P.pdf

Seite 22

Das ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Deswegen kann man auch nur nach den Schadenfreien Jahren gehen und nicht nach dem Beitragssatz.

Bin Versicherungskaufmann...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 09.03.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
Ich versteh auch nicht wie ihr so Günstige Werte erreicht.

Ich komme mit TK150 und 100% auf ca 1500€ im Jahr.
Das liegt entweder an dem falschen Versicherer, oder einer schlechten Regionalklasse, wobei sie nicht so hoch ausfallen sollte.

Edit: Mein R kostet mich mit HP + TK ohne SB + erweiterter Wildschadenschutz 1000€/Jahr bei 60% in der HP.
Golf4Blau ist offline  

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Alt 09.03.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die vom 1.6er da sich die schlüsselnummern nicht ändern.
Sicher? Glaube ich nicht.Das wäre doch gewissermaßen Betrug.Wenn ich jetzt ein 100PS Auto angebe und dann mit weit aus mehr Hubraum und PS rumfahre ist man ja in Augen der Versicherung ein Risiko.Ich denke mal wenn es zu einem Unfall kommt und der Gutachter stellt fest das man einen anderen Motor hat ohne dies der Versicherung mitgeteilt zu haben gibt es Probleme...Auch bei den Steuern kann ich mir das nicht vorstellen.Das wäre ja Steuerhinterziehung.
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Alt 09.03.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Sicher? Glaube ich nicht.Das wäre doch gewissermaßen Betrug.Wenn ich jetzt ein 100PS Auto angebe und dann mit weit aus mehr Hubraum und PS rumfahre ist man ja in Augen der Versicherung ein Risiko.Ich denke mal wenn es zu einem Unfall kommt und der Gutachter stellt fest das man einen anderen Motor hat ohne dies der Versicherung mitgeteilt zu haben gibt es Probleme...Auch bei den Steuern kann ich mir das nicht vorstellen.Das wäre ja Steuerhinterziehung.
Falsch. Ein Motorumbau von 1,6 auf den 2,5 V5 z.B. muss in den Papieren eingetragen und vom Tüv abgenommen werden. Die Schlüsselnummer bleibt aber die gleiche also vom 1,6er, lediglich mit Leistungssteigerung durch Motorumbau (oder änliches).

Da die Steuer nach Hubraum berechnet wird, zahlt man dann auch für den Hubraum den man dann hat und nicht den vom 1,6er.

Und bei der Versicherung muss angegeben werden das dieser "1,6er" leistungsgesteigert ist, fragt normalerweise jeder Versicherungsvertreter bei Abschluss - falls nicht, nicht richten beraten oder mit absicht nicht gefragt wegen Abschluss.

Also alles ganz legal und vom TÜV abgenommen. Dadurch die günstigere Versicherung, weil nur 1,6er, der Vermerk der Leistungssteigerung macht glaube ich nicht so den großen Unterschied beim Preis sondern der serienmäßige Motor.
Golf4Blau ist offline  

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Alt 09.03.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub das ist das was ich jetzt die ganze Zeit meinte
Das mit der Schlüsselnummer usw. habe ich ja nicht bestritten.Es ging ja nur darum zu wissen ab man nun mit umgebauten Motor weiterhin Steuern und Versicherung eines 1,6er Motors bezahlen muss oder nicht.Und da habe ich gesagt das man den Umbau sehr wohl angeben muss und auch Steuern des neuen größeren Motors zahlen muss.Ist doch das was du auch meinst oder?
Justin ist offline  

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Alt 10.03.2012, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ja soweit ich weiß
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Alt 11.03.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
SW-Benny
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rechnet es mal beim ADAC aus, bei mir war der ADAC monatlich mindestens 8€ billiger als die billigsten die ich finden konnte, einzigste bedingung ist das man ADAC-Mitglied ist, sonst kann man die versicherung nicht in anspruch nehmen!


SW-Benny ist offline  

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