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Umfrageergebnis anzeigen: meinen LA6P behalten oder nen anderen kaufen?

Neuen kaufen 25 67,57%
Behalten und herrichten 8 21,62%
Anderes Auto mit Motorschaden kaufen, ARL kaufen und zusammenbauen^^ 4 10,81%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 20.03.2012, 21:56
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Standard Anderen kaufen oder aktuellen aufbereiten?

Hey Leute!

Ich spiele mich mit dem Gedanken meinen Golf zu verkaufen und nen Stärkeren Golf 4 zu kaufen.
Warum?
Mein aktueller Golf hat jetzt schon 300 tkm auf der Uhr, ohne jegliche Ausstattung und 90PS.

Jetzt meine Qual der Wahl:
Soll ich meinen Golf verkaufen und nen anderen kaufen?
Wegen stärkeren Motor, besserer Ausstattung und tauglichkeit zum herrichten.

Oder soll ich meinen jetzigen Golf behalten und den Umbauen?
Also AGR raus, ARL rein, eFH, eSpiegel, MFA-Tacho, Karossiere aufbereiten, und den Wagen herrichten?

Möchte nämlich heuer mit dem tunen beginnen. Also Verspoilerung, Felgen, Andere Sitz- und Verkleidungen, und so eben herrichten.
Kann mich ned entscheiden
Warum das Auto behalten?
LA6P!! und mein erstes Auto mit dem ich schon einiges erlebt habe!

Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben


asaphalt ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also da ich persönlich echt an meiner Kiste hänge würd ich den nicht so schnell hergeben. Da würd ich doch eher umbauen.

300t km ist schon ne Ansage. Ich weiß jetzt nicht ob man da noch wirklcih was für bekommt um sich damit nen neuen "besseren" zu finanzieren
tobi1.4 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe bei meinem schon einiges nachgerüstet.
Ich habe für mich gelernt, dass mein nächster Wagen Vollausstattung hat.
Erstmal ist der Aufwand sehr hoch und es ist auch sehr teuer.

Wenn du ein gutes Angebot für ein Golf mit guter Ausstattung bekommst würde ich einen anderen kaufen.

Wenn ich richtig verstanden habe, willst du auch den Motor gegen einen mit mehr Leistung tauschen. Dazu brauchst du auch wieder eine andere Bremsanlage und und und. Da kommt eins zum anderen.
TobiB ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich bin auch der ansicht das es ein guter 'neuer' gebrauchter wahrscheinlich die beste lösung wäre.
finanzieren wirste den sicher nicht können mit dem verkauf deines alten, aber alle ankauferei, umbauerei, abnahmen, usw... kommen auch in richtung des betrages welchen du jetzt drauf legen müsstest für einen neuen.
discostue84 ist offline  

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Alt 21.03.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 300.... auf der uhr wirst du sehr wenig bekommen , wenn die Karosse noch top ist und du einiges selber machen kannst und somit die umbaukosten niedrig halten kannst wuerde ich den behalten
4 Golfer ist offline  

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Alt 21.03.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Selcuk61 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Selcuk61: sigp1990
Standard

Sag das nicht zu laut!
Ich hab für meinen alten 1.9tdi Bj 2000 90ps noch 3600€ bekommen...
Trotz 335.tkm auf der Uhr und undichtem turbo bla bla .

Versuch Is es wert.
Selcuk61 ist offline  

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Alt 21.03.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde es von der Karosse abhängeog machen. Wenn diese gute ist, behalten und komplett nach deinen Wünschen umbauen.. Innenraum, Motor etc. Vielleicht ist am Ende sogar eine Lakierung mit drin(:
KeKo ist offline  

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Alt 21.03.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Verkaufen die Hupe oder Fahren wie`s ist, bis es nicht mehr fährt.

Du fängst bei Null an, meines Erachtens läuft es bei einem geplanten Umbau durchaus auf folgendes hinaus: Es wird ein Fass ohne Boden und am Ende läuft gar nix mehr und du verkaufst alles in Einzelteilen, welche Standardteile sind und kein Geld bringen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 26.03.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sag das nicht zu laut!
Ich hab für meinen alten 1.9tdi Bj 2000 90ps noch 3600€ bekommen...
Trotz 335.tkm auf der Uhr und undichtem turbo bla bla .

Versuch Is es wert.
Jeden Tag steht ein neuer Idiot auf
Einen Versuch is es immer Wert, vor allem denke ich, dass gerade für Führerscheinneulinge sowas geeignet ist mit 90PS.
Ins Internet stell ich ihn auf jeden Fall mal mit 4000€ VHB rein... Wenn sich da einer meldet, is die Kiste weg

Zitat:
Ich würde es von der Karosse abhängeog machen. Wenn diese gute ist, behalten und komplett nach deinen Wünschen umbauen.. Innenraum, Motor etc. Vielleicht ist am Ende sogar eine Lakierung mit drin(:
Motorhaube vorne stark verrostet (Steinschläge), Kotflügel rechts hinten verbäult durch Parkschaden (nicht meine Schuld!!), Kofferraumschloß gammlig, Radhausschalen stark mitgenommen...

Eine Lackierung mit drin? Ja bist du denn... Gerade das LA6P Cosmicgrün hindert mich am verkaufen

Zitat:
Verkaufen die Hupe oder Fahren wie`s ist, bis es nicht mehr fährt.

Du fängst bei Null an, meines Erachtens läuft es bei einem geplanten Umbau durchaus auf folgendes hinaus: Es wird ein Fass ohne Boden und am Ende läuft gar nix mehr und du verkaufst alles in Einzelteilen, welche Standardteile sind und kein Geld bringen.
Da muss ich dir einerseits recht geben. Würde vorher sowieso alles mit meinem Bekannten (KFZ-Mechaniker) durchsprechen ob er eh wirklich Ahnung zwecks Motorumbau usw. hat und es mit ihm im Detail absprechen...

Echt schwer so ne Entscheidung...
asaphalt ist offline  

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Alt 29.03.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher schreib ich hier weiter...

Leute ich brauch euer gutes Einschätzungsvermögen...

1. Und zwar würde ich folgende Teile in LA6P, also in Wagenfarbe, lackieren lassen:
Motorhaube, hat besonders vorne einige Steinschläge die rosten und auch vereinzelt kleine Rostfleckchen.
2. Stoßleisten rundum
3. Kotflügel rechts hinten (5-Türer)
4. originiale Front- und Heck-Ansatz

und den Grill und die Lüftungsgitter würd ich gern in BMP lackieren lassen.
Was würde denn sowas alles in allem etwa kosten?

Gruß Asaphalt
asaphalt ist offline  

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Alt 29.03.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also richtig offiziell bist du denke ich recht schnell bei 600Euro.

Hinten rechts, das ist kein Kotflügel, sondern die Seitenwand - das wird beilackiert.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 29.03.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt beilackiert?
asaphalt ist offline  

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Alt 29.03.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das heißt nichts anderes, als das es keine feste Farbtrennkante gibt.

Der Übergang wird fließend.

So dass man optisch nur noch schwer unterscheiden kann, was ist Altlack und was ist Neulack.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 29.03.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das auto ist doch net mehr wie 2 500 Euro wert ich hab mein Golf für ,8 gekauft mit neuer Wasserpumpe neuen Motor KW Variante 2 Fahrwerk und Anhängerkupplung gekauft und der war in TOP Zustand.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ausser der Lacker verkackt den Übergang XD Oder später wenn der Übergang poliert wird XD

Sollte aber nich soooo das Problem darstellen ^^

Was dein Jolli angeht, ich würde ihn behalten - auch wenn er nich sooo den Motor und die Ausstattung hat. Ich finde, gerade das Nachrüsten hat seinen geweissen Reiz und ausserdem verstärkt sich dadurch mehr die Bindung zu deinem G4. Ausserdem kannst du dann deinen ganz eigenen Stil mit einbringen
AdAgi0 ist offline  

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Alt 30.03.2012, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd ihn behalten und wieder fit machen
klansman ist offline  

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Alt 30.03.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von FelixB
 
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Also mal abgesehen vom emotionalen Wert deines Fhzg's ist es doch eine ganz einfache Rechnung. Letztendlich musst du immer sehen ob du deine Vorstellungen finanzieren kannst und vor allem willst.

Ich an deiner Stelle würde also eine Tabelle anlegen: aktueller Karren | neuer Karren
Und genau durchrechnen was wie wo kosten würde.
Verkauf des aktuellen + Neuinvestition < aktuellen behalten und in Teile und Umbauten investieren ?
Angefangen von der Fußstütze über den Tacho bishin zum Motor würde ich da alles auflisten, eben alles was dir vorschwebt.

Ohne jetzt überschlagen zu haben, stelle ich die Behauptung auf das ein Umbau vielleicht minimal weniger kostet, dafür aber immens viel Arbeit bedeutet.

Hättest du deinen aktuellen Karren schon hergerichtet und Stunden damit verbracht Kabel zu ziehen und sonst was einzubauen, dann würde für mich der emotionale Wert überwiegen. Ich versuche meinen 200tkm 1.8T auch möglichst lange am Leben zu halten, auch wenn es irgendwann nicht mehr wirtschaftlich wird, aber du hast ja -wenn ich es richtig verstanden habe- noch nichts weiter gemacht, right ?

lg
FelixB ist offline  

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Alt 01.04.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es soweit ist und die jemand einen kleinen Zettel unterm Wischer steckt wo drauf steht " Hallo wollen sie ihr Auto verkaufen...ship to Nigeria" dann würde ich mal vorsichtig nachdenken 😔
Sleepywolf35 ist offline  

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Alt 06.04.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
Also mal abgesehen vom emotionalen Wert deines Fhzg's ist es doch eine ganz einfache Rechnung. Letztendlich musst du immer sehen ob du deine Vorstellungen finanzieren kannst und vor allem willst.

Ich an deiner Stelle würde also eine Tabelle anlegen: aktueller Karren | neuer Karren
Und genau durchrechnen was wie wo kosten würde.
Verkauf des aktuellen + Neuinvestition < aktuellen behalten und in Teile und Umbauten investieren ?
Angefangen von der Fußstütze über den Tacho bishin zum Motor würde ich da alles auflisten, eben alles was dir vorschwebt.

Ohne jetzt überschlagen zu haben, stelle ich die Behauptung auf das ein Umbau vielleicht minimal weniger kostet, dafür aber immens viel Arbeit bedeutet.

Hättest du deinen aktuellen Karren schon hergerichtet und Stunden damit verbracht Kabel zu ziehen und sonst was einzubauen, dann würde für mich der emotionale Wert überwiegen. Ich versuche meinen 200tkm 1.8T auch möglichst lange am Leben zu halten, auch wenn es irgendwann nicht mehr wirtschaftlich wird, aber du hast ja -wenn ich es richtig verstanden habe- noch nichts weiter gemacht, right ?

lg
Gemacht wurde:
AP Fahrwerk 40/30
Rückleuchten
Scheinwerfer
Sub + Endstufe
Scheiben getönt
Neue Bremsen Ringsrum

Und was ich mit meinem aktuellen heuer vor hätte:
Alle Roststellen, Dellen, usw beseitigen
Stoßleisten lackieren
eFH+eSpiegel nachrüsten
den Wagen generell mal auffrischen (innen und außen)

also zahl sich das eurer Meinung nicht aus?
Ein Motorumbau wird wahrscheinlich nicht in Frage kommen, ein Bekannter meint die Karosse ist dafür nicht mehr gut genug...
asaphalt ist offline  

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Alt 06.04.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sleepywolf35 Beitrag anzeigen
Wenn es soweit ist und die jemand einen kleinen Zettel unterm Wischer steckt wo drauf steht " Hallo wollen sie ihr Auto verkaufen...ship to Nigeria" dann würde ich mal vorsichtig nachdenken 😔
Da sie diese Kärtchen an jedes Auto in der betreffenden Straße ranklatschen...nö


PhilippJ_YD ist offline  

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