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Alt 10.03.2012, 22:46
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Standard r32 motor mit kw fahrwerk

servus


habe vor kurzem meinen 1,4 er golf auf v6 umgebaut

jetzt möchte ich einen r32 motor einbauen

der hat aber va achslast 1050 kg und mein fahrwerk kw inox line version 2 geht nur bis 1030 kg

gibt es da jetzt eine möglichkeit das man nur andere federn einbaut oder müssen die kompletten dämpfer getauscht werden?

wäre dankbar um antworten


FALCON32 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ruf bei kw an und frag nach, die sind sehr hilfbereit und haben immer ne gute lösung
chefkoch ist offline  

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Alt 11.03.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich auch sagen. Eventuell kannst dann einfach die Federn vom R32 vorne fahren. Zur Not aber nochmal mit deinem Tüvprüfer reden.

Falls du es nicht weiter benutzen kannst, PN me ^^
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 11.03.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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passen die motorhalterungen vom v6 für den r32 auch?


haben mich 2 stück 600 euro gekostet
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Alt 12.03.2012, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.03.2012, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin momentan dabei zu versuchen bei dem T4 vr6 meines Schwagers die VA abzulasten.. Habe mit einem sehr umgänglichen des gtü's gesprochen und er sagte mir entweder steht im jeweiligen Gutachten des Fahrwerks / Felgen was dadrüber oder zum TÜV.. Die dürfen das auch ohne Gutachten.. Musst dir nur einen kompetenten Tüver suchen die sind selten xD

Aber versuchs evtl mal so, ob's überhaupt geht, weiß ich nicht. Lg
MrMarv ist offline  

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Alt 12.03.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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die bei kw haben keine lösung

was könnte man denn da noch machen

wegen 20 kg mehr???
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Alt 12.03.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Haste denn auch richtig mit den Leuten von KW gesprochen?

Es gibt immer ne Lösung und ich hab nur super erfahrungen gemacht mit KW. Mein Fahrwerk is auch von den Achslasten meinen wünschen entsprechend angepasst, damit ich später R32+ fahren kann

Wo ist das problem die R32 Federn zu verbauen? Aber würde sagen muss ja nichtmal gemacht werden. Entweder der Prüfer lastet den so um die 20kg ab oder notfalls mit ner Gewichtsmessung und da sieht man ja was er wirklich auf die waage bringt

Hab damals mit vielen Tüvern auf arbeit gesprochen und die meinten ab auf die waage und wenns dann noch nicht reicht, bauste dir ne gel batterie in den Kofferraum und dann bekommen wir das schon hin.

Dann muss er halt auf diät und 20kg abnehmen
KingOfBora ist offline  

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Alt 12.03.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wie meinst du das ablasten???
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Alt 12.03.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ablasten bedeutet dass das Fahrzeug mit einem niedrigeren zulässigen Gesamtgewicht eingetragen wird als seitens des Herstellers vorgesehen ist.

Wird meistens gemacht, damit man zb 215er Reifen aufm V6 oder R32 fahren kann. Da die 215er ja nur nen 85er Tragindex haben was 515/ 1030kg auf der Achse entspricht.
Das ablasten der hinterachse ist eigentlich ohne gewichtsmessung, da man dort einfach die zuladung und somit die zulässige achslast hinabsetzt. Bei der Vorderachse ist ja nicht wirklich viel mit Zuladung und somit wird meist eine messung der tatsächlichen achslast vorgenommen und dann kann dort abgelastet werden. Wie es bei dir genau ausschaut musst du mit dem Prüfer absprechen und wie er die messung wünscht.

Zur not wirklich batterie in den kofferraum, dann sollte es keine probleme geben
KingOfBora ist offline  

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Alt 12.03.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wie schwer ist so ne batterie

kann man die im kofferraum überhaupt anschliessen?
FALCON32 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Batterie würde ich mal auf 12Kg schätzen. Einfach so anschließen ist natürlich nicht. Musst dir zu dem Zweck schon Kabel nach vorne ziehen und sogar ziemlich dicke. Zusätzlich muss sichergestellt sein, dass auf dem Kabelweg von der Batterie zum Hauptverteiler keine Kurzschlüsse entstehen, weil dir sonst die Bude abbrennen kann.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 12.03.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre dir R32 Federn im V6, die Dämpfer sind ja gleichen! Habe ich auch eingetragen.
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Alt 12.03.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gewicht ab 15kg aufwärts je nach größe.

Ums Kabelziehen + sicherung wirst du dabei nicht drumrum kommen. Findet man aber sicher hier im Forum was dazu.

Aber 20kg sollten so auch grad machbar sein mit Gewichtsmessung. Kommt ja auch drauf an, was du so verbaust. Nen R32 Getriebe mit Winkeldiff u co wiegen auch deutlich was im vergleich zum Getriebe mit nem verschlussdeckel oder nem reinen Fronttrieblergetriebe. Kommt ja bei solchen umbauten immer auf die komponenten an...

Hastd u denn den Motor auch eingetragen? Weil dann sollte das ja überhaupt kein problem darstellen... ich hatte bis jetzt noch nie probleme beim eintragen usw... aber kenne auch immer jede details der fahrzeuge, ob meins oder freunden wo was eingetragen werden soll. Da kann man immer ordentlich mit dem Prüfer reden und er merkt das man ahnung hat und alles gewissenhaft umgebaut hat und nicht blauäugig drauf los und wird schon^^ Mit der ganzen Getriebe sache sollte man die 20kg auch haben...
KingOfBora ist offline  

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Alt 12.03.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber der umbau auf front kostet doch auch wieder


man braucht das umbaukit und ne neue welle oder?
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Man braucht kein umbaukit...es sei man hat zuviel geld u keine ahnung

Wenn du von 1.4 auf V6 umgebaut hast, denke ich dochmal du meinst den motor oder was hast du vom V6 verbaut?

Was hast du denn genau alles verbaut? Motor, was fürn getriebe, achse...

Weil sonst kann man nichts genaues sagen. Aber es reicht Winkeldiff ab und nen verschlussdeckel dafür anzufertigen. Oder halt diverse Möglichkeiten das getriebe umzubauen...

Aber ne andere frage...warum willst du auf R32 umbauen, dann hätteste doch gleich den genommen anstatt nen 2.8er Motor dir einzubauen.
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Alt 12.03.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hab des drp vom v6 achse auch vom v6

wenn das winkeldiff wegmacht passt doch die welle ned mehr???


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