Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

beide bei ca. 175.000 genau zeitgleich.
bzw zuerst hat er übel gequalmt, weil der turbo öl gezogen hat und als ich dann aus der werkstatt gekommen bin mit nem neuen turbo, hat die kupplung versagt.


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Gibt auch n V5 als GTi was is es denn für n motor ?
Stimmt, aber die meisten die von einem GTI reden meinen auch den 1.8T

aber GTI ist ja nur ne Ausstattungsvariante


Ich denke mehr kann man dir nicht helfen. Du musst den Zustand selber sehen und den Wagen gefahren sein. Alles am Wagen überprüfen.
Und vorallem uns noch mehr Daten zum Auto geben.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

sooo hab getelt
also er is von anfang bis ende checkheft gepflegt, alle inspektionen sind in vw werkstätten gemacht, zahnriehmen vor ca. 65000 km, ölwechsel im oktober, 8 fach bereift, recaro austattung, elek. fenster und schiebedach.
die frage mit dem turbo wusste er nich.
da ich ja dann der 3. besitzer wäre.
der erste besitzer wäre ein älterer herr gewesen und er selbst ist auch nich mehr der jüngste :P

na jungs ? was sagt ihr ?
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Hin Fahren mit jemanden der sich auskennt, Probefahren und evtl. mitnehmen... Also vom Preis her ist es schon verlockend...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
beide bei ca. 175.000 genau zeitgleich.
bzw zuerst hat er übel gequalmt, weil der turbo öl gezogen hat und als ich dann aus der werkstatt gekommen bin mit nem neuen turbo, hat die kupplung versagt.
das ist aber ziemlich früh :-/
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

joa werde ich tun.
und hoffen, das nich gleich der turbo und die kupplung verrecken.
kupplung kann ich doch teste, indem ich den 3 gang reinmach, handbremse zu und kupplung fliegen lassen ne ?
is mir so gesagt worden.
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dave3105 Beitrag anzeigen
sooo hab getelt
also er is von anfang bis ende checkheft gepflegt, alle inspektionen sind in vw werkstätten gemacht, zahnriehmen vor ca. 65000 km, ölwechsel im oktober, 8 fach bereift, recaro austattung, elek. fenster und schiebedach.
die frage mit dem turbo wusste er nich.
da ich ja dann der 3. besitzer wäre.
der erste besitzer wäre ein älterer herr gewesen und er selbst ist auch nich mehr der jüngste :P

na jungs ? was sagt ihr ?
das mit dem checkheft hört sich gut an, Zahnriemen ist auch noch okay,
Ölwechsel muss du mal gucken wieviele Kilometer seit Oktober schon gefahren wurden bis heute,
Das er nichts vom Turbo weiß ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen.
Man kann sich aber auch täuschen. Der Turbo von meinem Vater in einem Golf 4 Variant TDI ist auch noch der erste und das bei 230.000km. Bei entsprechender Pflege geht das.
Das müsste aber auch im Checkheft stehen oder der Turbo gewechselt wurde.

Hat der sonst nichts an Ausstattung? Mittelarmlehne? Sitzheizung? Xenon?

Das Wichtigste ist jetzt sich über den Turbo zu informieren und vorallem den Wagen Probe zu fahren.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Glatze
 
Registriert seit: 19.11.2011
Golf4 1.6 Automatik
Ort: 25355 Barmstedt
PI-PW
Verbrauch: nicht zu knapp!
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 68 Danke für 39 Beiträge

Standard

Die Frage nach dem Lader müsste doch auch beim Freundlichen in der Historie zu klären sein, da der Wagen durchgehend checkheftgepflegt ist.
Glatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

joa werde ich schauen. fahre evtl morgne mal hin.
wegen sonstiger ausstattung weiß ich jetzt nicht. habe nur 4 minuten mit ihm telefoniert er war in einem gespräch.
wenn das morgen klappt. werde ich mich wieder melden.
werde ihn auf keinen fall morgen kaufen.
aber mal hinfahren.
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Genau, morgen alles angucken und ihn nochmal ausfragen etc.
Dann hier alles berichten und dann kann man auch schon wieder mehr sagen
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

machen wa so
ich würde ihn am liebsten mitnehmen aber ich wadde dann lieber noch ne woche :P
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das glaub ich dir
Lass dich nicht vom Preis verlocken, nachher ist alles nicht so wie du denkst und du zahlst mehr für Reparaturen als das Auto gekostet hat.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja eben. ich wadde dann lieber bis ihr das ok gebt
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Genau
Frage mich aber wieso hier sich keine 1.8T User dazu äußern
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja frage ich mich auch..
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Was sollen wir denn noch groß sagen? ^^

Angucken und dann entscheiden ist die sinnvollste Methode. Blos nicht vorher schon sagen ich nehm den mit und Scheuklappen aufsetzen. Alles prüfen, am Besten auch mal mit nem Diagnosekabel dran und zB die Luftmasse mitloggen. Das ist schonmal ein Indiz dafür, ob er seine Leistung bringt.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wie soll ich das denn hinbekomm ich kann höchstens einen mitnehmen der ahnung hat.
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Was sollen wir denn noch groß sagen? ^^

Angucken und dann entscheiden ist die sinnvollste Methode. Blos nicht vorher schon sagen ich nehm den mit und Scheuklappen aufsetzen. Alles prüfen, am Besten auch mal mit nem Diagnosekabel dran und zB die Luftmasse mitloggen. Das ist schonmal ein Indiz dafür, ob er seine Leistung bringt.
Die 1.8T wissen denke ich schon besser worauf es noch ankommt
Hast du ja gerade bewiesen
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dave3105
 
Registriert seit: 12.10.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

das kann ich aber nich machen luftmasse messen wie denn
dave3105 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Funktioniert über ein passendes Kabel und Programm. Hat natürlich nicht jeder zur Hand, aber vielleicht hast du ja Autoschrauber im Bekanntenkreis und Glück.

Jemanden mit Ahnung sollte man auf jeden Fall dabei haben, wenn man selber nicht weis, worauf es ankommt.

Ich behaupte mal, die gröbsten Dinge zu kennen, hatte dazu noch Sheepy dabei und als es um den Motor ging gabs beim Begutachten noch ne Telefonkonferenz mit Pitty. Einfach um sicher zu gehen, dass Alles so ist, wie es scheint.


PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MarioGTI Golf4 47 22.02.2012 18:03
rockenol Golf4 8 08.08.2011 03:05
Cupidshuffler Golf4 4 01.03.2011 15:32
suncer Golf4 7 13.12.2010 16:21
Gö VW 21 Golf4 23 19.06.2007 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben