Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2012, 21:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 Kofferraum lässt sich einfach nicht mehr öffnen

Hallo,
seit vorgestern lässt sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen.
Den Schlüssel konnte ich noch nie einstecken in das Kofferraumschloss, aber es ging all die Jahre über die Funkfernbedienung auf.
Jetzt hört man nur noch das Geräusch des Motors beim auf- und zuschliessen, aber es ist nicht mehr ganz so wie vorher und beim betätigen des Griffs spürt man einen Widerstand aber mehr geht dann auch nicht.
Hab schon gegengeklopft und gegengedrückt und WD40 ins Schlüsselloch gesprüht alles ohne Erfolg, was soll ich jetzt blos machen?


armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Selcuk61
 
Registriert seit: 03.12.2011
Golf 4 GT Sport
Ort: siegen
Verbrauch: 7L +
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 41 Danke für 33 Beiträge

Selcuk61 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Selcuk61: sigp1990
Standard

Verkleidung von innen Abmachen ( in den griffen sind je eine schraube)
Dann kannst du dein Kofferraum per hand öffnen.in der Regel ist der schieber am schloss verdreckt/verrostet und führt nicht mehr richtig. Gruss
Selcuk61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

oder auto abschließen ... feste gegen den griff drücken und dann aufschließen und gucken obs aufgeht wenn nicht dann wie oben geschrieben

ODER WENNS GEHT .... schlüssel ins schloss einmal zu schliießen und auf dann gehts auch .... aber wenn der schlüssel ned rein geht wie oben

Geändert von GolfV590 (21.03.2012 um 21:59 Uhr)
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Versuch mal gegen die Heckklappe zu drücken und dann per Funk aufzumachen...

Sozusagen damit keine Spannung mehr auf dem Schloss ist...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja das hab ich schon gemacht, ich hab heut Abend schon 30ig Mal auf und wieder zugeschlossen und dran gezogen und gedrückt und weiss der Geier, nagut dann werd ich morgen mal in den Kofferraum kriechen müssen und alles abmontieren müssen.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Z.B. mitm Spray undn Schlauch vorne an der Dose tief ins Schloss reinsprühen?
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

immer und immer wieder den Schlüssel versuchen stückchenweise zu drehen und zwischendurch immer mal einsprühen
So hats bei mir funktioniert! Glaub mir...irgendwann "flutschtst"

Vorrausgesetzt, dein Schloss an sich is noch heile!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich werd das morgen Abend unter die Lupe nehmen dann kram ich mein WD40 raus oder was ich sonst noch hab und steck den dünnen Strohhalm da vorn auf den Sprüher und dann hinein damit.
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

nicht abbrechen wird sonst teuer :-(


GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SarahD Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 16.09.2014 19:35
Kami84 Golf4 1 27.01.2012 13:15
TheDan119922 Golf4 8 28.04.2011 21:21
pek Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 27.05.2009 22:32
pedalustig Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 18.05.2009 07:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben