Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2012, 23:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard Bremsen Sandstrahlen - Wer hats gemacht... ???

Hey Leute, will meine Bremsen demnächst Sandstraheln und Pulverbeschichten...


Was muss ich fürs Sandstrahlen beachten... ???

Was muss ich alles demontieren... ???
Muss ich den Zylinder raus holen, oder können die drinnen bleiben... ???

Wo krieg ich die neuen Dichtungen her... ???
Beim freundlichen... ???
Welche Dichtungen muss ich erneuern... ???

Wenn ich den Zylinder raus holen muss, wie krieg ich den dann wieder rein... ???


-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Keiner... ???

Habt ihr alle mit ner Drahtbürste geschrubt oder was... ???
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Skoda Octavia
Verbrauch: ist noch da
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

willste nur strahlen lassen oder danach auch pulvern?
T5000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Leessen er will danach auch Pulvern.

Naja den Zylinder bekommst du mit einer "Druckmaschine" wieder herrein. Also unsere Druckmaschine hier hat einen Pressdruck von 5 Tonnen, damit gehen die Zylinder leicht rein. Mit dem Hammer geht das nicht.
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SchrottiLP für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (01.04.2012)
Alt 01.04.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Hm, Frage: Warum willst du die überhaupt sandstrahlen? Warum pulvern?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Bin ich mir noch unschlüssig....

Sehen wir dann...

Bevorzuge aber zu Pulvern....

EDIT:

Weil meine echt schon ziemlich mies aussehen...

Aber jetzt mal ernsthaft hier, keine Lust auf dieses Wieso, Warum, weshalb spiel...

Suche wie gesagt jemanden, der mir bitte meine oberen Fragen beantworten kann...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Skoda Octavia
Verbrauch: ist noch da
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

dann muss alles ab..
Sprich Schwimmbolzenführungen raus, Manschette um den Kolben ab, Kolben raus, O-Ring raus.
Kolben kannst du mit Druckluft ausdrücken, schön langsam.
Der Kolben lässt sich auch von Hand wieder reindrücken, wenn der Entlüftungsnippel und der Bremsschlauch ab ist. Eine Presse hab ich dafür noch nie gebraucht?!
T5000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu T5000 für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (01.04.2012)
Alt 01.04.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Okay danke...

Jetzt aber noch ne Frage, wie deckt man denn am besten den "Tunnel" ab, wo der Kolben drinne steckt...???

Weil der Kolben passt da ja 1:1 rein und denke, dass der Bereich nicht mit dem Sand in berührung kommen darf...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Skoda Octavia
Verbrauch: ist noch da
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bei mir verschließt das die Firma die das Sandstrahlen und pulvern erledigt.
T5000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Aha okay....

Alles klar...

Und die Dichtungen/'Manschetten die gibts alle einzelnd beim Freundlichen... ???
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Skoda Octavia
Verbrauch: ist noch da
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

japp, gibts als Rep.Satz.
Müsste aber auch von ATE im Zubehör lieferbar sein
T5000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu T5000 für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (01.04.2012)
Alt 01.04.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Wilson- Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal ernsthaft hier, keine Lust auf dieses Wieso, Warum, weshalb spiel...
Du sprachst von Bremsen. Wenn es sich nur um die Sättel handelt, dann ist das klar. Hättest dich vorher etwas genauer ausdrücken sollen, um sowas vorzubeugen
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Druckmaschine??? Den Zylinder kriegste mit der Hand rein!!!
Den kriegste raus indem du vorsichtig mit druckluft in den nippel pustest!
Ansonsten würd ich gleich alle dichtungen neu machen!
Und den Zylinder machst fu erst nach dem strahlen raus!
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (01.04.2012)
Alt 01.04.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay ...
also ich gehöre zu denen, die mit Drahtbürste geschrubbt haben.
Bremskolben hinten muss gedrückt und gleichzeitig nach rechts gedreht werden (wenns die kleine Lucas-Bremse ist)

Gruß
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chrisssi für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (01.04.2012)
Alt 01.04.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Zitat:
Zitat von T5000 Beitrag anzeigen
japp, gibts als Rep.Satz.
Müsste aber auch von ATE im Zubehör lieferbar sein
Okay, danke...

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Du sprachst von Bremsen. Wenn es sich nur um die Sättel handelt, dann ist das klar. Hättest dich vorher etwas genauer ausdrücken sollen, um sowas vorzubeugen
Ach komm, jetzt sei doch nicht so pingelich...

Ich denk ,jeder hat hier verstanden, worum es geht...

War doch nicht so gemeint...

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Druckmaschine??? Den Zylinder kriegste mit der Hand rein!!!
Den kriegste raus indem du vorsichtig mit druckluft in den nippel pustest!
Ansonsten würd ich gleich alle dichtungen neu machen!
Und den Zylinder machst fu erst nach dem strahlen raus!
Erst nach dem Strahlen... ???

Aha, das ist ja jetzt was neues... Selber erfahrungen damit gemacht oder von irgendjemanden gehört... ???

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
okay ...
also ich gehöre zu denen, die mit Drahtbürste geschrubbt haben.
Bremskolben hinten muss gedrückt und gleichzeitig nach rechts gedreht werden (wenns die kleine Lucas-Bremse ist)

Gruß
Kolben hab ich mitlerweile schon draußen...

Danke...
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Selber gemacht bei mir.
Weil die Dichtung um dem Zylinder drum, kriegste mit mein Pulver nicht kaputt, und das ist schon gutes. Bedeutet, es kommt kein Strahlgut in die "Lauffläche des Kolbens", und somit verkratzt nichts.
Also strahlen, dann kolben und alte dichtung raus, pulvern, kolben und neue dichtung rein.
Weil wenn du's urgendwie abklebst, strahlst du das klebeband bestimmt kaputt und machst die Lauffläche kaputt.

Geändert von Highline V5 (01.04.2012 um 22:37 Uhr)
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (01.04.2012)
Alt 01.04.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farbsucht
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.4
Ort: erbendorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Farbsucht eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moing

Hab meine 2 Sättel vor nen Jahr komplett gestrahlt.
Einen hatte ich zerlegt den anderen hab ich komplett gestrahlt
Hat eigentlich garkeinen unterscheid gemacht nur das um die manschette bisschen rost überwar
Ich hatte aber den komplett zerlegt Sattel gründlich abgedeckt das ich nicht die Laufbahn beschädige
Alle haben mir davon abgeraten, weil die alle meinten überall is dann Sand im Sattel was ich eigentlich nicht sagen kann
Überall ne schraube rein und as ventil zudrehn nicht zustark auf die manschette strahln und dann kann nix passieren (-:
Nach den Strahlen würde ich aber alles Zerlegen und gründlich reinigen, dann lackieren dasste auch überall schön hinkommst und dann erst wieder zusammen bauen (-:



Farbsucht ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Farbsucht für den nützlichen Beitrag:
-Wilson- (03.04.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf44 Carstyling 27 07.08.2014 11:15
Mayve Golf4 18 14.05.2010 18:32
golf44 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 05.12.2007 02:01
Bantley Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 31.05.2007 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben