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@ Fritze: aber nicht in dem Zustand! ![]() Sicher gibts da viele! Aber die haben klappernde Steuerketten (wenn auch nur im anfangsstadium) Tote Bremsen Irgendwelche GFK umbauten Sind algemein verblasen! usw. usw. Meiner ist halt ein ECHTES LIEBHABERFAHRZEUG! |
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Wie gesagt, er is nichts spezielles. Es gibt auch mazdas 323 usw. die sehen aus wie neu weil von Rentnern gefahren. Aber noch lange kein Grund das Auto weit über Marktwert zu verkaufen. Zudem hast du keine Sondermerkmale die nich jeder 2. Golf hat und du hast zuviel KM drauf. Das zuviel Reperiert worden ist zeigt auch nur das du viel Verschleiß hattest. Du bildest dir bisschen viel ein. Du fährst Golf 4 und der is 11 Jahre alt. Selbst mit 80tkm und vollleder sowie Speziallack wären 9 Scheine maßlos übertrieben. Für 9000 krieg ich schon ein M3. Selbst einen r32 sowie 5er GTI, BMW Minis, Sciroccos usw. Alles bessere und neuere Autos. Aus der ferne gesagt is deiner nich mehr Wert wie 5600. Ein Gutachter vom ADAC würde ihn auf 4800 Händlerpreis schätzen MAXIMAL. Und der erhebliche Spritverbrauch sowie Steuern und Kosten von ReperAturen sind Maßgeblich am Preis beteiligt. Keiner der Ahnung von Autos hat wird dir das Geld zahlen. |
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Was hat das mit zu viel Verschleiß zu tun? Der ist wie gesagt 11 Jahre und ich hab einfach nur das BESTE fürs Auto getan! Wie gesagt, man hätte die Kette ja auch klappern lassen können und die Bremsen solange fahren bis was PIEPT. Aber das tut ja nicht not! Die kupplung macht man aus prinzip mit wenn das Getriebe beim 4-Motion schonmal raus ist! Wo ist das Problem? Sind alles normale Verschleißteile die da rein geflossen sind! Gerade jemand der Ahnung hat WIRD es zahlen! Händler hat mir 4900 geboten... das stimmt! ABER die schlagen noch 400 für ne GW Garantie drauf, 19% Mwst. , ein paar Reparaturen, etwas Kosmetik und ein paar Euro Gewinn. Macht unterm Strich!? ![]() Geändert von R-TDI 1983 (15.04.2012 um 22:40 Uhr) |
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9 Scheine find ich garnicht mal so Übertrieben für so ein gepflegten 6-Ender ![]() Wenn mal so die Platformen durchstöberst findest nur Bastelbuden, ohne Ausstattung aber "Fiehl Tunihng" für Preise die aus der Luft gegriffen sind... Bei seinem 6-Ender hast die Gewissheit das er Gepflegt wurde, das alle Wechsel - Intervalle eingehalten wurden und sonst im perfekten Zustand ist. |
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Siehste: du behebst auch immer schnell kleine Probleme... ![]() Mach ich auch, bevor große draus werden. |
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So, hab die ganze Zeit mitgelesen und bin eigentlich der Meinung von R-TDI, Alfi und QZA. Ich finde aber 9000 zu viel, realistisch gesehen würde ich mal 7500 behaupten. Ich hätte auch gerade Lust auf nen V6-4M, aber ist als Azubi glaube nicht ganz drin ![]() |
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Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
und finanzieren ist auch sone sache, ich zahl für den V6 weniger als nen kollege für seinen corsa und ich bin immer noch als "anfänger" bei der versichrung da ich keine prozente von jemandem übernehmen konnte | |
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Über Preise kann man ja reden... Mir gehts nur um das Prinzip, dass mein Auto hier schlecht gemacht wird! Denn er ist nunmal in nem Bilderbuch Zusatand. Und ich will ja kein Tuning bezahlt haben, sondern nur die gute Pflege. An nen anständigen typen geht er ggf. auch für 8000 incl. WR auf Alu weg. |
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| ![]() Zitat:
Und wenn dann mit Km Leistungen und Wartungsstau hoch drei. Anständige M3 fangen bei etwa 18000 an. Für 9000 gibt es mal gerade anständige 325i E46, dann hört es aber schon auf. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag: | R-TDI 1983 (16.04.2012) |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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So siehts nämlich aus. Wer für 9000€ nach M3, R32 und Co guckt, bzw. behauptet, das es dafür gute gibt, der sollte sich solche Autos mal genau angucken. Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen - in diesem Fall ein (vermutlich) guter V6, der deshalb nicht gerade ein Schnäppchen ist, mit Autos, die zu diesem Preis nur Müll sein können. Klar ist der Händler-Einkaufswert nicht wirklich hoch, aber Autos in diesem Alter / Zustand werden meist nicht nach Zeitwert berechnet. Solche Autos sind etwas für "Liebhaber" und nicht für Leute, die einfach nur V6 fahren wollen. Solche kaufen sich dann einen für 3xxx€ beim Fähnchen-Händler mit Wartungsstau, entsprechendem Zustand, 4+ Vorbesitzer ![]() Geändert von XM-Syncro (25.04.2012 um 23:16 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu XM-Syncro für den nützlichen Beitrag: | R-TDI 1983 (16.04.2012) |
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Genau auf so einen warte ich jetzt auch... Jemanden der so ein Fahrzeug in wirklich gutem Zustand sucht und es zu schätzen weiß! Ansonsten: Scheune, aufbocken und in 10-15 Jahren wieder rausholen! ![]() |
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