Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2012, 20:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
klopapierrolle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cool Golf 4 neue Fahrertür -> einstellen?

Hallo,

ich habe mir an meinem VW Golf 4 eine neue Fahrertür eingebaut, da die alte eine sehr große Delle hatte.

Die Tür stammt aus einem gebrauchten VW Bora, die Teilenummern sind jedoch identisch und die Tür sollte eigentlich passen.

Nun habe ich das Problem das die Tür zwar ordnungsgemäß zugeht, aber nicht optimal angepasst ist und Windgeräusche zu hören sind.

Ich habe Bilder angefügt, bei denen ich versucht habe die Spaltmaße zu fotografieren. Die Tür steht oben am Kotflügel etwas weg, unten am Kotflügel ist sie zu weit drinnen und auf der Oberkante ist sie nicht auf der gleichen Höhe wie die Hintertür!

Ich habe bereits versucht beim Festschrauben der Scharniere mit einem Helfer die Tür in die richtige Richtung zu drücken, aber ohne Erfolg!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps zum einstellen!

Vielen Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kotflügel oben.jpg (91,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kotflügel unten.jpg (87,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vergleich Hintertür.jpg (91,2 KB, 29x aufgerufen)


klopapierrolle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sind die scharniere vllt. verzogen? stammt die tür von einem unfallwagen?
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
klopapierrolle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Als meine alte Tür eingebaut war, war die Tür ordnungsgemäß drin mit normalen Spaltmaßen! Glaube nicht direkt, dass es an den Scharnieren liegt!

Die Tür stammt aus einem Bora, dem jemand vorne Beifahrerseite reingefahren ist! Ob es dadurch die Fahrertür auch verzogen hat? Wobei sie beim Bora auch optimal drin war, ohne abstehen etc. Ich habe den Bora vorher gesehen.

Vielleicht sollte man am unteren Scharnier was zwischenlegen, damit der Abstand größer wird.
klopapierrolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Tür an den Scharnieren nach innen schieben,... ,

... Schließfalle an der Karosse nach Innen setzen ... dann passt alles wunderbar.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
klopapierrolle (07.04.2012)
Alt 07.04.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
klopapierrolle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank schonmal!

Also die Scharnierschrauben leicht lösen oder kann man die auch bei festgezogenen Schrauben nach innen schieben?


klopapierrolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~Golf~4~ Werkstatt 2 28.02.2012 12:07
PD81 Werkstatt 0 06.01.2010 22:03
Golf4rer Werkstatt 2 24.02.2008 23:15
Caesar Interieur 9 03.01.2008 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben