Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2012, 19:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Braunschweiger94
 
Registriert seit: 11.05.2012
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Braunschweig
BS-SU1994
Verbrauch: 10-15 L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Braunschweiger94 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Braunschweiger94: Uhliks Braunschweiger94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Golf4 Rechtes Fenster

Hallo ich stelle mich mal kurz vor, Ich heiße Sven 18 Jahre alt und habe mir letztes jahr einen Golf4 1.6 mit der Generation Ausstatung und 164.000 km gekauft. letztes jahr musste vorne Rechts der Seilzug vom elektrischen fensterheber ersetzt werden weil der geborchen war. Gestern ist mir aufgefallen dass das Fenster zwar runter aber nicht mehr richtig hoch fährt (beifahrer seite) man muss es gleichzeitig mit dem elektrischen fesnterheber aber auch mit den händen hoch ziehen. ich habe das gefühle die scheibe sitzt irgendwie schief kann das sein?, und falls ja was kann ich jetzt machen ich wollte nicht unbedingt etxra in eine Werkstatt fahren


mfg Sven


Braunschweiger94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Sven,

das hört sich ganz nach gebrochener Aufnahme der Scheibe an - ist leider ein ganz altes Golf 4 Problem. Es gibt einen Reperatursatz für Dein Problem -im Netz bei den Üblichen verdächtigen zu bestellen oder beim Freundlichen - die Einbauanleitung findest Du hier im Forum:
The awesome manual list

Liebe Grüße, der René
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

Meine Fr**se, das klingt ja noch komplizierter als beim A3 und da fand ich es schon echt mühsam.
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ist absolut nicht kompliziert und erklärt sich fast von selber keine angst
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Braunschweiger94
 
Registriert seit: 11.05.2012
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Braunschweig
BS-SU1994
Verbrauch: 10-15 L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 273
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Braunschweiger94 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Braunschweiger94: Uhliks Braunschweiger94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also auf der rechten fahrer Seite waren die schon mal gebrochen die habe ich vor knapp 3 monaten schonmal getauscht und es gibt also einen Reparatursatz aus metall wenn ich dass richtig verstanden habe?

mfg Sven
Braunschweiger94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf der rechten Fahrerseite?

Naja is auch egal. Ja, die sind aus Metall. Die originalen waren damals aus Plastik (also die Aufnahmen für die Scheibe) und sind bevorzugt im Winter gebrochen. Klassischer Entwicklungsfehler ... VW halt
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Braunschweiger94
 
Registriert seit: 11.05.2012
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Braunschweig
BS-SU1994
Verbrauch: 10-15 L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 273
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Braunschweiger94 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Braunschweiger94: Uhliks Braunschweiger94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ups meinte natürlich rechte beifahrer seite
Braunschweiger94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Braunschweiger94 Beitrag anzeigen
ups meinte natürlich rechte beifahrer seite
Gibts auch eine links Beifahrerseite?
Spaß beiseite xD
Die Halter tauschen ist gar nicht sooo viel Aufwand


ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bora Youngster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.09.2011 13:28
Golf4stefan Werkstatt 6 09.04.2011 11:27
breen8564 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 30.10.2010 19:51
spomke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 30.09.2008 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben