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Alt 07.05.2012, 16:43
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Hohes C
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Standard Brauche Hilfe bei der Kaufberatung Golf 4 ARL oder ASZ und der Ausstattung

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Golf 4 ARL und ASZ und noch einiges mehr.


Brauche ein Spa(ß)rmobil und dachte an einen GOLF 4, da ich schon mal einen 90PS Highline TDI hatte.

Ich stelle mal meine Fragen.

1.) Würde gerne wissen, welcher der bessere Motor von beiden ist!!?Bitte auch gerne die jeweiligen Schwächen und ob der 150 PS TDI noch Chipbar ist, wenn man im Rahmen bleibt. Würde es bei Wetterauer machen Lassen. 380NM und 170 PS.
2.) Verbraucht der 150 viel mehr als der 131ger?
3.) Ab welchem Baujahr am besten Kaufen??Also in welchem Monat/ Jahr wurde Longlife eingeführt?? Wann wurde auf 120.000 Km beim Zahnriemen umgestellt.
4) Welche ist die beste Ausstattung?Eurer Meinung nach) Hatte damals Highline mit Recaro in rot. Mir würde auch die Sport Edition gefallen, wegen dem anderen Knauf und Tacho und den Santa Monica!!Der hat nicht die Recaro wie GTI und Highline??

Ich bräuchte aber die 12 Volt Steckdose im Kofferraum, die so wie ich gelesen habe nur GTI und Highline haben. Wie schwer ist diese für einen Laien nachzurüsten und was kostet es?Bekommt man die Teile bei VW?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber habe manches über Suche nur ungenau gefunden. Wie Longlife ab MJ 02 und Zahnriemen MJ 04. Wann genau??
Oder das man die Steckdose nachrüsten kann, aber mehr auch nicht.



Vielen Dank im Voraus


Hohes C ist offline  

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Alt 07.05.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hohes C Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Golf 4 ARL und ASZ und noch einiges mehr.


Brauche ein Spa(ß)rmobil und dachte an einen GOLF 4, da ich schon mal einen 90PS Highline TDI hatte.

Ich stelle mal meine Fragen.

1.) Würde gerne wissen, welcher der bessere Motor von beiden ist!!?Bitte auch gerne die jeweiligen Schwächen und ob der 150 PS TDI noch Chipbar ist, wenn man im Rahmen bleibt. Würde es bei Wetterauer machen Lassen. 380NM und 170 PS.
Sagen kann ich nichts zum 131 PS Motor, außer das dieser ein ziemlich solider Motor sein soll. Ich selbst fahre den 150 PS TDI und bin vollkommen zufrieden damit und chippen ist auch kein Problem, allerdings sollte es, wie du meinst alles im Rahmen bleiben (Langlebig usw ) und auf die Kupplung solltest du gucken, evtl sogar auf Sport wechseln, aber ich denke mal , da werden dir die Profis hier aus dem Forum Tipps geben

Zitat:
Zitat von Hohes C Beitrag anzeigen
2.) Verbraucht der 150 viel mehr als der 131ger?
Kommt auf die Fahrweise an.
Also Landstraße bin ich immer so bei 4,5 - 5,5 Liter bei normaler Fahrweise und Autobahn so zwischen 4,5 -5,2 Liter. Okay denn ist man nicht gerade der schnellste aber auch bei 130km/h ist der Verbauch so bei 6 Liter, aber man kann auch ziemlich schnell mehr verbrauchen

Zitat:
Zitat von Hohes C Beitrag anzeigen
3.) Ab welchem Baujahr am besten Kaufen??Also in welchem Monat/ Jahr wurde Longlife eingeführt?? Wann wurde auf 120.000 Km beim Zahnriemen umgestellt.
Da kann ich nichts zu sagen. Meiner ist Baujahr 2003 und ich fahre Longlife mit Partikelfilter (nachgerüstet), habe also eine grüne Plakette

Zitat:
Zitat von Hohes C Beitrag anzeigen
4) Welche ist die beste Ausstattung?Eurer Meinung nach) Hatte damals Highline mit Recaro in rot. Mir würde auch die Sport Edition gefallen, wegen dem anderen Knauf und Tacho und den Santa Monica!!Der hat nicht die Recaro wie GTI und Highline??
Habe einen GTI mit allen drum und dran, auch die Steckdose . Das einzige was noch ab Werk gefehlt hat, war Xenon, aber das habe ich bereits nachgerüstet

Zitat:
Zitat von Hohes C Beitrag anzeigen
Ich bräuchte aber die 12 Volt Steckdose im Kofferraum, die so wie ich gelesen habe nur GTI und Highline haben. Wie schwer ist diese für einen Laien nachzurüsten und was kostet es?Bekommt man die Teile bei VW?

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber habe manches über Suche nur ungenau gefunden. Wie Longlife ab MJ 02 und Zahnriemen MJ 04. Wann genau??
Oder das man die Steckdose nachrüsten kann, aber mehr auch nicht.
Nachrüsten ist beim Golf 4 eigentlich alles möglich. Ich hatte vorher auch keine/kaum Ahnung, aber ich finde, beim Golf 4 ist das alles relativ einfach Sachen nachzurüsten, weil es ziemlich viele Anbieter gibt (Kufatec,Ahw-Shop etc.) die bereits fertige Kabelbäume etc. zum Nachrüsten anbieten und Beschreibungen findet man hier gut welche oder unter der Sammlung der Anleitung oder du fragst halt im Forum nach, da wird dir auch geholfen
waphel ist offline  

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Alt 07.05.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hohes C
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Danke schonmal für deine Antwort.

Dazu brauch man Waschwasserreinigungsanlage, zusätzlichen Tank oder größeren und elektrische Stellmotoren??
Wo hast du das alles bestellt, wenn ich fragen darf??

Ist dann dein Wechselintervall noch 90.000, beim Zahnriemen?

Wie lange fährst du mit dem Longlife Öl?
Hohes C ist offline  

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Alt 07.05.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du auf Xenon umbauen möchtest, brauchst du:

Scheinwerfer
Automatische Leuchtweitenregulierung
Größeren Wischwassertank
Scheinwerferreinigungsanlage


Die Stellmotoren sind schon in den Xenon Scheinwerfer vorhanden und die Sachen für die Scheinwerferreinigungsanlage bekommst du günstig bei Ebay.
Ich hatte die bereits verbaut ab Werk, aber ich habe die bei meinem alten Golf nachgerüstet und die ALWR bekommst du bei Kufatec.de . Kostet aber ca 300 €.

Ölwechsel mach ich jetzt alle 15.000km, auch wenn Longlife eingestellt ist und Zahnriemen ist noch nicht gemacht wurden, bin erst bei 80000 km
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Alt 12.05.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauch noch immer Hilfe. Wäre toll, wenn sich noch paar Leute erbarmen würden.

Unter anderem habe ich eine Frage zur Freischaltung der Restreichweite im BC.

Da ich mir ja gern einen kaufen möchte, wo dies nachträglich machbar ist, und ich ja nicht bei der Probefahrt den Tacho ausbauen kann, wüsste ich gerne ob wann gewisse Ausstattungslinien oder Baujahre oder Zusatzausstattung eingrenzen kann, wo dies häufig machbar war/ist

Hat jemand vlt eine Anleitung wie der Tacho auszubauen ist, um an den Aufkleber mit der Nummer zu kommen.


Hohes C ist offline  

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