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Vor dem Winter nen Ölwechsel machen und einfach schön warm fahren das Öl. Kurzstrecken also vermeiden. Dann kann nichts schief gehen
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Da ich nen 1.4re hab fahr ich Umwege zur Arbeit im Winter. 14 Km sind aber ausreichend und wie schon gesagt beim 1.6er ist darüber nichts bekannt.
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hab da was gefunden im netz. das muss dann ein einzelfall sein. Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren beim 1.6 16V : VW Golf IV | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.04.2010 Golf 4 1.4 16v Ort: Kempten Verbrauch: kommt drauf an Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Wenn man en bisschen was von dem Innenleben versteht kann sowas nie passieren. Fährt man Kurzstrecken sammeln sich Wasseranteile im Öl. Wenns dumm läuft frieren die das Öl ein oder Ölschlamm entsteht. Kann man ja überprüfen. Im Winter Öldeckel aufschrauben und nachsehen ob so ne weiße Soße am Deckel hängt. Am 1.4re kann man zusätzlich den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abziehen und dort ebenfalls überprüfen. Wies beim 1.6er mit ist mit dem Schlauch weiß ich nicht.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.08.2009 Golf 4 1.6 Verbrauch: 5.7 - 13.0 l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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ja, aber der 1,6 ltr Block besteht auch aus Grauguss und der 1,4 er aus Alu .. ist auch ein wesentlicher unterschied ![]() |
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