Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2007, 19:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
saber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

saber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gefahr reißender Zahnriemen Golf 4 1,4 16V BJ 2003

hi,

erstmal ein großes hallo an alle

nachdem mir am vorletzten samstag durch eine dame die mir die vorfahrt genommen hatte mein golf 3 genommen wurde ( er möge in frieden ruhen) habe ich mir nun auch einen golf 4 geholt.

golf 4
baujahr 2003
1,4 16V 75ps
65.000km

Ausstattungsvariante: Ocean

meine frage mit der ich nun auch auf das eigentliche threadthema zurückkommen möchte ist die folgende.

habe jetzt schon sehr oft gelesen das beim 1,4 motor ohne vorwarnung die spannrolle vom zanriemen kaputt gehen soll und es so den motor zerlegt.

macht mich natürlich schon etwas stutzig und darum meine frage ob sich das auf alle baureihen und baujahre bezieht ? und ob ihr den zahnriemen im vorraus schonmal gewechselt habt deswegen. oder ob ihr auch wie ich es vor habe bis zu den 90.000 warten würdet da wird er dann laut vw eh fällig. um ihn also zu den ganz normalen intervallen zu wechseln.

vielleicht gab es ja ab nem bestimmten punkt mal verstärkte nachrüstteile oder ähnliches vielleicht sogar ab werk aus ?

bin zwar gelernter kfzler aber vierer golf mit diesem motor hatte ich bisher noch nicht unter meiner fuchtel ^^


wäre euch also um eine auskunft sehr dankbar. um nicht in angst leben zu müssen ^^ denn ansonsten bin ich von dem fahrzeug echt total begeistert ^^ und bisher macht er auch noch keinerlei anzeichen in jene richtung.


viele grüße und schonmal vielen dank

jörg (saber)


saber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wüsste ehrlich gesagt nicht dass extrem viel zahnriemen des 1.4er gerissen wären.
das war mal beim 5zylinder diesel im T4 so. da sind en haufen verreckt.
ich habe bei meinem bei knapp 120000km den zahnriemen wechseln lassen wie es ja auch vorschrift von VW ist.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
saber
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

saber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

das beruhigt mich ja schon wieder etwas.

hatte hier im forum viel darüber gelesen das viele das problem mit der kaputt gehenden spannrolle hatten. und ein kollege von mir hatte mir heute auch erzählt das bei seiner tochter auch im golf 4 bei 68.000km jene rolle den geist auf der autobahn aufgegeben hatte und sie dadurch einen neuen motor brauchte.

vielen dank und viele grüße

jörg
saber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artur 612 Golf4 9 25.01.2011 08:31
GKAY Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 23.11.2008 13:19
meister123 Golf4 7 23.05.2008 23:47
wichmann Werkstatt 29 03.08.2006 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben