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Alt 12.05.2012, 20:25
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spinatwachtel88
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Ebayname von spinatwachtel88: 21111988jan
Beitrag Ta KW Gewindefahrwerk?! Was soll ich kaufen?

Hallo Leute,

bin jetzt neu hier!

Ich bin mir darüber im klaren das es die Suchfunktion gibt^^
Die habe ich jetzt auch bis zum erbrechen gequält aber ca. 17,92 verschiedene Meinungen gelesen die teilweise auch schon relativ alt waren!
Daher mein Anliegen!

Ich will mir ein Fahrwerk zulegen. Kein Gutes, sollte so im Rahmen liegen zwischen 2 und 300 €uronen!
entweder TA TECHNIX oder FK AK Street.
Kann mir nur einer sagen welches weicher ist?
Und, welches tiefer zu schrauben ist?

Denn das sind meine Anliegen, tief und einigermassen komfortabel!
Wäre echt der Hit, wenn mir einer ganz kurz und bündig sagen könnte was ich mir kaufen soll!

( Achso und neeeeein, ich habe kein Ressourcen mehr um mir ein KW oder zu kaufen ) Bin ja auch nict so naiv zu glauben das das jetzt ein mörder Fahrwerk ist

Also Danke schonmal! Und falls ich jetzt den Thread falsch gepostet haben sollte, sorry! Muss mich hier erstmal einfinden!
Achso noch zu Info, fahre einen 1,8t Bj 2001 Highline. Falls das irgendwie interessant ist für die Achslast oder so

Schönen Abend die Herren!
Jan


spinatwachtel88 ist offline  

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Alt 12.05.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von toffel44
 
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tief und komfortabel für 300€?



Und die gibts nicht...

Sei dir bewusst das die Stoßdämpfer nicht sooo lange halten und ein neuer 90€ kostet, bei FK zumindest.
Tief kommst mit dem FK aufjedenfall, so tief das du auf dem Boden aufliegst...
Aber hart ist es trotzdem
toffel44 ist offline  

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Alt 12.05.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht ein DTS Gewinde? Kostet um die 300€ und gibt viele hier im Forum die das fahren und sehr zufireden sind.
Kaizer ist offline  

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Alt 12.05.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von toffel44
 
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Weiterhin kommt aber noch ein Stabiumbau (teile kosten 130€) hinzu, welcher ab einer Tieferlegung ab 60-70mm nötig ist.
Dann noch Spur einstellen (50€) und TÜV EIntragunng
toffel44 ist offline  

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Alt 12.05.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Turbo20V
 
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tief und komfortabel ist eigtl ein wiederspruch in sich. weil je tiefer desto härter da mehr vorspannung zustande kommt. und naja wer billig kauft kauft zweimal. nimm en DTS und gut ist !
Turbo20V ist offline  

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Alt 13.05.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
spinatwachtel88
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Ebayname von spinatwachtel88: 21111988jan
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Danke erstmal für die raschen Antworten!
Ja das ist mir alles bewusst, also das mit dem Stabiumbau! Da drängt sich mir auch direkt die 2 Frage auf...Ist es möglich mit jedem Fahrwerk den Stabi vom 4motion einzubauen?! Weil ich teilweise gelesen habe das die andere vorrichtungen brauchen, was ich nicht ganz verstehe weil die doch nur anders "gebogen" sind als die Originalen aber doch von Aufnahmepunkten her gleich sein müssten oder nicht?? Teile bekomm ich günstiger weil ich bei VW arbeite, aber weil ich genau das tue hab ich keine Kohle um mir was besseres zu kaufen
Sprich Stabbi, Vermessung, Eintragung bekomm ich alles günstioger bzw mach ich selbst
Aber es soll ja auch kein Auto für die Ewigkeit sein^^ Daher würde mir ein billiges reichen. Naja dann muss ich halt mit ein bisschen Härte leben.
Und was das DTS angeht, da hab ich auch schonmal nach geguckt aber für 300 nichts gefunden. Anfangend bei 400 und!
Das ist mir wieder ein bisschen zu viel!^^
spinatwachtel88 ist offline  

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Alt 13.05.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hasso
 
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Habe eins von TA Technix drinne und kann nichts schlechtes sagen ist zwar hart wie sau aber der Bock liegt wie ein Brett auf der Straße.
Hasso ist offline  

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Alt 13.05.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Aufnahme Punkte sind schon anders.
Bei dem 4-M Stabi wird der Stabi mittels Längeren Koppelstangen am Federbein befestigt.
Darauf solltest du Achten das, das Fahrwerk diese Aufnahmen hat!
Wenn es die nicht hat musst du den Stabi an den alten Haltepunkten befestigen, dann stehen die Kurzen Koppelstangen die schon vorher bei dem ehemaligen Stabi dran waren schräg!
Das schräg stehen kannst du mit Abstandshaltern verringern, jedoch ist die Lösung mit den Aufnahmen am Federbein sinnvoller!
HoeMoe ist offline  

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Alt 13.05.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
spinatwachtel88
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Alles klar! Danke! das hilft mir weiter!
Auch danke an Hasso, aber ich glaube ich werd mir ein FK zulegen....Für das kleine Geld ist das glaub ich das, dass mir am besten zusagt^^
Ich werde berichte...
soo we we we ibei punkt DEH
Auf gehts....
spinatwachtel88 ist offline  

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Alt 13.05.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das TA Technix liegt für den Preis, den es kostet wirklich gut auf der Strasse. Es ist auch nicht brutal hart, also mein KW Var1 ist definitv härter, als das TA Technix. Problem bei dem TA Technix ist einfach die Haltbarkeit. Das kann auch innerhalb von 10tkm schon kaputt sein. Kann aber auch länger halten...dass Risiko hast du aber bei billig Fahrwerken denke ich immer.


Spurstange ist offline  

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