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Alt 18.05.2012, 21:46
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Standard Kaufberatung Golf 4 Vr6

Hi Leute,

Habe gerade einen vr gefunden was sagt ihr zu dem? Preis scheint erstmal in Ordnung, nicht? Aber was ist mit der Laufleistung? Die ist sehr gering für ein 10 Jahre altes Auto oder?
Worauf sollte ich achten außer auf die steuerkette?

Gruß

w ww.autoscout24.de/Details.aspx?id=214775819

Edit:scheint gut auszusehen



Geändert von ma06 (20.05.2012 um 17:29 Uhr)
ma06 ist offline  

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Alt 18.05.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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......frage mal den User QZA, der ist ein V6 Spezi!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 19.05.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So habe ihn mal angerufen. Er hat eine komische Geschichte erfunden, dass der Wagen seinem Schwager gehöre und dieser nur zum Einkaufen damit gefahren sei. Naja mal gucken. Er schickt mir heute Nachmittag mal Reperaturrechnungen um die LL zu beweisen.
ma06 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nur zum einkaufen?
Also extreme Kurzstrecke

Kaum schädlich fürn VR Motor

Ganz ehrlich, Finger weg!
Pascal2311 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mal als Tipp ich habe meinen mit 9 Jahren und 42tkm gekauft.
War 1. Hand vom Autohaus von einem älteren Herren natürlich ;-)

Du hast die Möglichkeit anhand der Reifen DOT rauszufinden wieviel KM die Karre gelaufen ist die letzte Zeit.
Meine waren noch von der Neuauslieferung und hatten sogar noch 4mm Restprofil (ist auch klar weil er nur 20tkm damit gefahren ist und 40-60tkm kann man damit locker fahren normalerweise.
Ich seh hier nur keine Originalen Räder aber schau sonst die WR an.

Am Lenkrad wirst nicht viel sehen weil die neueren Lederlenkräder nicht so verschleißempfindlich sind. Zumindest hab ich das öfters so wahrgenommen wo ich autos angesehen hab ab BJ2001.

Der Preis ist für Privat auch etwas zu hoch. Er soll dir mal die FGN geben und dann geh ins Autohaus und lass prüfen ob Einträge vorhanden sind. Alles andere ist sowieso kein "Scheckheft gepflegt" - nur beim :-) zählt, da wirds auch im System erfasst.
Bone1 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mhmm, ja klingt sehr nach Kurzstrecke. Ist das wirklich so tragisch? Ja, mit den Dot Nummern stimmt, da könnte ich mal nachsehen, bin auch gespannt wo wohl die Original Felgen sind. Wer kauft so ein Auto ohne Felgen?
Wieso meint ihr denn das der zu teuer ist? Der hat doch wenig gelaufen und die Ausstattung finde ich auch nicht schlecht.
ma06 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nur Kurzstrecke ist halt nicht gut für die VR Motoren. Wenn dann noch schön mit der Longlife Öl Plöre rumgeeiert wurde, ist früher oder später ein Steuerkettenschaden möglich
Pascal2311 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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woran erkenne ich, ob longlife verwendet wurde? Naja angucken kann man den ja mal oder?
ma06 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das Auto geht nicht primär kaputt von den KM sondern auch durch das veraltern der Gummis.
Ich würde lieber ein 3 Jahre altes Auto mit 200tkm kaufen als ein 10-15 Jahre altes mit unter 50tkm.
Merke bei meinem auch schon paar Sachen die ins Haus stehen.
Zb ist meine Wasserpumpe bei 65tkm kaputt gegangen. Die wird mit dem ZR eigentlich gewechselt bei 120-150tkm.
Sind alles so beispiele wie auch Achsmanschetten etc...
Bone1 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Scheckheft, Rechnungen, Öl Zettel im Motoraum ?!?!
Pascal2311 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Scheckheft, Rechnungen, Öl Zettel im Motoraum ?!?!
ja genau
ma06 ist offline  

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Alt 19.05.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
Ich würde lieber ein 3 Jahre altes Auto mit 200tkm kaufen als ein 10-15 Jahre altes mit unter 50tkm.
Also ich nicht. Stichwort TSI
Schmarsi ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmarsi für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.05.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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LL

13.2.09 58561
30.4.10 64338
1.04.11 67492
1.06.11 69873
29.3.12 69873
11.4.12 75087

So sehr merkwürdig ist es ab dem 1.6.11 der gleiche km stand ein Jahr später am 29.3.12? Komisch oder? Er sagt dazu das die Werkstatt wohl ein Fehler gemacht hat. Weil innerhalb von 11 tagen 29.3 - 11.4 fast 6000km zu fahren ist nicht möglich!? Was sagt ihr dazu?
Fahre den heute Nachmittag mal angucken.
ma06 ist offline  

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Alt 20.05.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den 6000 km kann schon gut stimmen, schwer ist es nicht. Aber das er 9 Monate lang den gleichen km stand hat? Fehler passieren aber könnte auch gut sein das das Scheckheft von ihm ausgefüllt wurde.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 20.05.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ruf einfach bei VW an und gib die FIN durch und frag nach wann der letzte, bzw. die letzten Kundendienste gemacht wurden... Mach ich immer so wenn ich ein Auto kaufen will ob audi oder vw egal...

Edit: Was man dazu sagen muss das nur die Kundendienste vermerkt sind die in einer VW/Audi Vertragswerkstatt gemacht wurden. Bei meinen Autos war das damals immer der Fall.
Einzaaa ist offline  

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Alt 20.05.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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die Kilometerleistung soll nicht der einzige Grund sein bei der Gebrauchtwagensuche. Sicherlich sind wenig Kilometer in einigen Teilen am Fahrzeug von Vorteil aber es ist KEINE Garantie, dass in nächster Zeit nichts kaputt gehen kann. Du kannst va. auch Dinge wie Abnutzung Leder Einstieg fahrerseite Wange oder ähnlcihes bei sowas merkt man optisch oft gleich ob die KM ok sind. Den Rest wie oben schon empfohlen bei VW prüfen lassen - und Preis drücken :-)
msigmund ist offline  

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Alt 20.05.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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SO leute ich war heute da. Sieht echt gut aus der Wagen. Werde den höchstwahrscheinlich nehmen, wenn 3 DInge abgeklärt sind.

1. Die Steuerkette, wie laut darf sie sein? Die Videos auf Youtube sind ja sehr extrem es war ein ganz leises Rasseln zu hören bei dem heute. Ist das normal?
2. Die Haldex wie sind die Wartungsintervalle und was geht kaputt wenn man diese nicht einhält?
3. Das Getriebe, die gänge flutschten zwar rein allerdings fande ich das es etwas hackelig war, wenn man vom leerlauf in einen gang geschaltet hat son bisschen ruckelig halt. Ist das normal und kann das mit neuem Öl behoben werden?
Irgendwo habe ich gelesen das VW da ein ÖL rausgebracht hat um das zu beheben??

Gruß und vielen dank

PS: Wenn jemand lust hat kann dieser vielleicht ein Video von seiner Steuerkette machen, wie sie sich normal anhören muss.
ma06 ist offline  

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Alt 20.05.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ma06 Beitrag anzeigen

PS: Wenn jemand lust hat kann dieser vielleicht ein Video von seiner Steuerkette machen, wie sie sich normal anhören muss.
Normal solltest du quasi gar keine Geräusche hören... warum hast du nicht mal ein Video gemacht, dann hätte man dir sagen können wie "schlimm" es ist..

Meine Kette war auch ziemlich leise aber nach dem Wechsel hat man gesehen, dass sie dennoch deutlich gelängt war...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 20.05.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von ma06 Beitrag anzeigen
SO leute ich war heute da. Sieht echt gut aus der Wagen. Werde den höchstwahrscheinlich nehmen, wenn 3 DInge abgeklärt sind.

1. Die Steuerkette, wie laut darf sie sein? Die Videos auf Youtube sind ja sehr extrem es war ein ganz leises Rasseln zu hören bei dem heute. Ist das normal?
2. Die Haldex wie sind die Wartungsintervalle und was geht kaputt wenn man diese nicht einhält?
3. Das Getriebe, die gänge flutschten zwar rein allerdings fande ich das es etwas hackelig war, wenn man vom leerlauf in einen gang geschaltet hat son bisschen ruckelig halt. Ist das normal und kann das mit neuem Öl behoben werden?
Irgendwo habe ich gelesen das VW da ein ÖL rausgebracht hat um das zu beheben??

Gruß und vielen dank

PS: Wenn jemand lust hat kann dieser vielleicht ein Video von seiner Steuerkette machen, wie sie sich normal anhören muss.
1. Man darf sie eigentlich gar nicht bis kaum hören, minimale Geräusche entstehen natürlich, is ja schließlich eine Kette

2. Im Handbuch steht: Ölfilter der Haldex Kupplung wechseln, für Fahrzeuge mit weniger als 60.000km Fahleistung in 4 Jahren. Das Öl ansich sollte alle 2 Jahre oder 30.000km gewechselt werden.

3. Meine Schaltung ist auch recht hakelig, scheint also normal zu sein
 

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Alt 20.05.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Perfekt Mhmm gut etwas hat man gehört allerdings nicht so ein lautes schaben oder so wie es bei youtube ist. Nur ein leichtes rasseln. Weißt du zufällig, was der Haldexölwechsel kostet?


ma06 ist offline  

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